Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustende

Augustende

Heute nimmt also der August und, zumindest meteorologisch, auch der Sommer seinen Hut. Der heutige Samstag geriet in der ersten Hälfte noch sommerlich, am Nachmittag wurde es grau und grauer und nun regnet es. Pünktlich zum morgigen Herbstanfang gehen...

Post lesen

Augustfreitag und Wochenende

Augustfreitag und Wochenende

Der letzte Arbeitstag des Monats ist Geschichte und ich darf mich nun auf das Wochenende freuen. Am Nachmittag habe ich selbiges mit einem Kurzbesuch im Zoo bei sommerlichem Wetter eingeläutet.Im Zoo fand heute der Kindertag mit diversen Aktivitäten für...

Post lesen

Der August auf der Zielgeraden

Der August auf der Zielgeraden

Es ist Donnerstag, es ist immer noch Sommer und der August biegt gerade auf die Schlussgerade ein ;-) Noch zwei Tage, dann ist er zumindest meteorologisch Geschichte, der Sommer 2013. Naja, auch der Herbst kann ja ganz schön sein. Meine Arbeitswoche neigt...

Post lesen

Der letzte Mittwoch im August

Der letzte Mittwoch im August

Die Zeit vergeht wieder wie im Fluge; es ist bereits Wochenhalbfinale, das letzte im August, und ich kann noch fast nicht glauben, dass am Sonntag, zumindest meteorologisch, der Herbst beginnt ;-)Nun, heute jedenfalls war noch Sommer. Am Vormittag war...

Post lesen

Wochenstart im August

Wochenstart im August

Heute startete eine neue Arbeitswoche und die letzte Woche im August gleich mit. Das Wetter ist nach wie vor sommerlich, die Sonne scheint pausenlos vom knallblauen Himmel und ich habe es mir nicht nehmen lassen, am Nachmittag kurz in den Zoo zu huschen....

Post lesen

Sonniger Augustsonntag

Sonniger Augustsonntag

Auch der zweite Teil des Wochenendes präsentierte sich sommerlich und sonnig. Nach meinem gestrigen Ausflug in den Tierpark habe ich heute im Zoo vorbeigeschaut ;-) Tosca Die Eisbärinnen gingen diesen Tag sonntäglich-gemütlich an. Katjuscha war kurz am...

Post lesen

Ein interessanter Sommersamstag

Ein interessanter Sommersamstag

Heute ging ein sommerlicher Samstag an den Start und der musste natürlich genutzt werden. Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage führte mich mein Weg heute nicht in den Zoo, stattdessen war ich früh unterwegs in den Tierpark, wollte ich doch den...

Post lesen

Und schon wieder Freitag

Und schon wieder Freitag

Diese für mich recht kurze Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich darf mich auf das Wochenende freuen :-)Heute wurde im Tierpark der junge Eisbär Wolodja offiziell vorgestellt, was ich mir natürlich entgehen lassen musste. Wenn man nicht gerade frei...

Post lesen

Donnerstag eben

Donnerstag eben

Ein Donnerstag, der durch nichts weiter auffiel, bis auf die Tatsache, dass er stattfindet und stattfand. Selbst das Wetter fiel nicht großartig aus der Rolle ;-) Und so begann er, dieser Donnerstag, nahm seinen Lauf und steuert nun auf den Abend zu.Aus...

Post lesen

Wochenbergfest im August

Wochenbergfest im August

Heute zum Wochenhalbfinale startete nun auch ich in meine Arbeitswoche ;-) Immerhin, es war einiges zu tun und so verging die Zeit wie im Fluge. Da die Temperaturen heute ganz erträglich waren und ich gestern dem Zoo "untreu" war, habe ich heute kurz...

Post lesen