Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustende

Heute nimmt also der August und, zumindest meteorologisch, auch der Sommer seinen Hut. Der heutige Samstag geriet in der ersten Hälfte noch sommerlich, am Nachmittag wurde es grau und grauer und nun regnet es. Pünktlich zum morgigen Herbstanfang gehen dann auch die Temperaturen vorübergehend ein wenig herunter ;-)

Ich war früh unterwegs und kurz nach Öffnung des Zoos vor Ort. 

Nancy 

Nancy20130831 035

 

Der gestern begonnene Kindertag im Zoo ging heute in die Fortsetzung und so begab es sich, dass die aktivsten Gestalten im Zoo anfangs die Organisatoren des Kindertages waren. Die Tiere ließen es eher ruhig angehen ;-) So auch die Eisbärinnen - man schlief noch. Und so nahm ich erst einmal einen Zoorundgang in Angriff, um mich zu überzeugen, dass es fast überall ähnlich zuging ;-)

Tosca   

Tosca20130831 050

 

Vor der Fütterung gönnte Nancy sich ein Sitzbad, während Katjuscha auf der Anlage saß und schlief ;-) Die Fütterung war wie immer gut besucht. Nach dem Fleisch bekamen die Eisbärinnen noch Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe serviert, die von Tosca allerdings verschmäht wurden. Sie tauchte lieber noch nach Fleisch ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20130831 056

 

Als ich mich am späten Vormittag auf den Rückweg machte, kamen mir die Kinderscharen samt Eltern entgegen und auch vor dem Eingang warteten noch etliche Kids samt Anhang. Der Kindertag konnte dann wohl beginnnen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut am 31. August 2010 

Knut20100831 028

Knut20100831 073

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war er also, der letzte Augusttag des Jahres 2013.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für den Bericht und das schöne Fotoalbum aus dem Zoo. Kindertag also, da dürfte es ja entsprechend voll gewesen sein. Nichtsdestotrotz hast Du Dich in das Getümmel gestürzt und schöne<br /> Fotos mitgebracht. Knut ist natürlich nicht zu übertreffen, aber das weißt Du wohl schon.<br /> Einen schönen 1. September wünscht Dir<br /> Micha
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Micha,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir der Bericht und das Fotoalbum aus dem Zoo vom heutigen Tag gefallen :-) Der Kindertag wird wohl auch noch morgen stattfinden, dabei handelt es sich allerdings um eine sehr<br /> kurze Erlebnis- und Spielstrecke - voll wurde es dadurch dennoch. Aber was soll es. Die Tiere werden dadurch kaum beeinträchtigt, da nur ein winziger Teil des Zoos beansprucht wird. Zum Getümmel<br /> wurde das wohl erst, als ich den Zoo verließ ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt der liebste und schönste Eisbär der Welt, das weiß ich wohl :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte, Fotos und Alben der letzten Tage. So sind wir immer gut unterrichtet, in Wort und Bild. Die Fotos und Alben von Knut sind natürlich immer wieder das<br /> Sahnehäubchen obendrauf oder auch das Sahnehäubchen schlechthin.<br /> Wir wünschen Dir einen guten Start in den September.<br /> Viele liebe Grüße senden<br /> D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dietmar und Eva,<br /> <br /> <br /> ich danke Euch für die liebe Danksagung und freue mich, dass Ihr das Blog weiterhin verfolgt. Knut ist und bleibt hier das Highlight oder das Sahnehäubchen :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen feinen Sonntag und Septemberstart.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />