Dieser Monat schon, der Sommer aber noch nicht. Da morgen wieder 30 Grad angepeilt werden und es auch die folgenden Tage nur geringfügig kühler wird, darf man fast hoffen, dass der September auch noch mal ganz nett wird. Obwohl morgen der meteorologische Herbstanfang stattfindet. Naja, das Wetter hält sich (vorerst) noch nicht dran.
Der heutige Montag ließ sich ganz moderat an. Es war merklich mehr los auf den Straßen und in den Bussen und Bahnen. Für die meisten ist der Urlaub jetzt vorüber und auch das neue Schuljahr nahm heute in Berlin seinen Anfang. Ich habe meinen Arbeitstag sportlich durchgezogen und bin pünktlich in den Feierabend gestartet.
Eisbär Knut hielt heute nachmittag Siesta vor seinem Höhleneingang. Er warf ab und an einen netten Blick zu seinen Besuchern, ansonsten zog er es vor, den Eingang zur Höhle zu bewachen. Und "Knuti"-Rufer wurden stoisch ignoriert. Macht er richtig, der Bär. Wenn er seine Ruhe haben will, dann will er eben seine Ruhe. Und basta! Der Zoo war heute nur mäßig besucht, aber wen wundert es. Urlaubs- und Ferienzeit sind für die meisten nun mal vorbei.
Ich habe mich recht schnell von Knut verabschiedet und bin nach Hause gegondelt. Mit der S-Bahn. Heute wurde, wie groß angekündigt, die Zugfolge wieder ein Stück mehr verdichtet. Nur konnte dadurch das Mehraufkommen an Fahrgästen, die nach ihrem Urlaub jetzt auch wieder mitfahren wollten oder mussten, nicht wirklich kompensiert werden. Es war doch recht kuschelig, heute nachmittag in der Bahn. Man darf gespannt bleiben, wohin sich diese nun schon zwei Monate andauernde unendliche Geschichte noch entwickelt...