Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerwetter am Freitag

Donnerwetter am Freitag

Dieser Freitag könnte, verglichen mit dem gestrigen Tag, unterschiedlicher nicht sein. War gestern noch der heißeste Tag des Jahres zu vermelden, hatte es sich heute deutlich abgekühlt, früh gewitterte es ein wenig, es regnete früh, am Vormittag, am Nachmittag...

Post lesen

Hitzefrei...

Hitzefrei...

... gab es heute leider nicht, obwohl hier und auch anderswo der Hitzerekord 2009 aufgestellt wurde. Für Berlin schwanken die Temperaturangaben zwischen 33 und 37 Grad. Ist im Grunde ja egal, welche der Hausnummern nun tatsächlich stimmt. Eines trifft...

Post lesen

Mittwoch im Hochsommer

Mittwoch im Hochsommer

Ich kann es kaum glauben, dass der Großteil der Arbeitswoche schon hinter mir liegt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sonst habe ich immer den Eindruck, dass die Zeit am Wochenende den Turbo zündet. Jetzt tut sie es in der Woche - gut so. Heute kam...

Post lesen

Kleine Abkühlung

Kleine Abkühlung

Das war doch heute eine richtige Wohltat im Gegensatz zur gestrigen Bruthitze. Es war etwas kühler und richtig angenehm. Mitte 20 Grad sind für meinen Geschmack auch gerade die richtige Temperatur für den Sommer. Mehr muss nicht sein. Aber zu früh gefreut....

Post lesen

Im Schwitzkasten

Im Schwitzkasten

Irgendwie hat die gestrige Wetterprognose ziemlich daneben gelegen. Es wurde keineswegs kühler, der Hochsommer fand heute gnadenlos seine Fortsetzung. Da habe ich es kaum bedauert, im Büro zu sitzen. Mir tun nur die Leichtathleten der gerade stattfindenden...

Post lesen

Mittendrin im August

Mittendrin im August

Nun ist also die Monatsmitte erreicht. Der Sommer machte auch heute seinem Namen alle Ehre - die Temperaturen waren (sie sind es immer noch) jenseits der 30 Grad und mit den Mittagsstunden wurde es schon fast ungemütlich warm. Ich habe mich wieder früh...

Post lesen

Ganz schön sportlich

Ganz schön sportlich

Startete dieses Wochenende. Und mit ihm die Leichtathletik-WM. Die befürchteten Straßensperrungen blieben weitgehend aus. Die Geher kreiselten "nur" Unter den Linden und um das Brandenburger Tor. Und morgen sind die Ladies dran. Die S-Bahn fährt auch...

Post lesen

Freitag im August

Freitag im August

So, das war mein erster Arbeitstag nach meinem Kurzurlaub und gleichzeitig der letzte dieser Woche für mich. Fand ich ganz angenehm. Ich bin ganz entspannt zur Arbeit gestartet - das Wochenende stand ja quasi schon auf der Matte. Die Zeit verging recht...

Post lesen

Ein freier Donnerstag

Ein freier Donnerstag

Heute hatte ich also noch einen freien Tag, bevor mich morgen wieder der Alltag überfällt. War noch einmal ein schöner, entspannter Sommertag, wobei sich die Jahreszeit heute früh eine kleine Auszeit gönnte, bevor es dann ab dem Vormittag doch noch richtig...

Post lesen

Sommer im August

Sommer im August

Das sollte ja eigentlich nicht so ungewöhnlich sein, dass der August mit dem einen oder anderen Sommertag aufwartet. Heute vormittag hatte man jedoch den Eindruck, eine Anleihe aus dem Herbst präsentiert zu bekommen. Es war bedeckt, zum Teil sogar richtig...

Post lesen