Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Mittwoch im Hochsommer

Ich kann es kaum glauben, dass der Großteil der Arbeitswoche schon hinter mir liegt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sonst habe ich immer den Eindruck, dass die Zeit am Wochenende den Turbo zündet. Jetzt tut sie es in der Woche - gut so. Heute kam auch der Hochsommer zurück. Und für morgen sind 35 Grad angekündigt. Ich hoffe aber, nur für morgen ;-)



Den hier habe ich heute nachmittag auch noch kurz besucht. Knut lag unter seinem Baum und hielt Siesta. Abwechselnd wurden seine bärigen Nachbarn auf der einen und seine Besucher auf der anderen Seite beobachtet. Irgendwann stand Knut auf und marschierte stracks zu seinem Höhleneingang, in dem er sich dann niederließ.


Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft durfte man sich gestern über die erste Goldmedaille für die deutsche Mannschaft freuen. Das Olympiastadion ist nach wie vor nicht sonderlich gut besucht. Da man an die Ticketpreise nicht ran will, übt man sich in Erklärungsversuchen. Eine ziemlich kuriose These ist beispielsweise, dass es keineswegs zu wenige Zuschauer für solch ein Event sind, aber das Stadion wäre zu groß?!? Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Einen Gewinner bei dieser ganzen Geschichte gibt es jedenfalls: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen fährt jeden Abend Rekordeinschaltquoten ein. Mal sehen, in welche Richtung sich die ganze Sache noch entwickelt. Ein paar Tage läuft diese WM ja noch...
Und ich schaue jetzt fern! Oder nah?

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post