Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberende

Septemberende

Herbstgruß Nun ist es soweit, das dritte Quartal des Jahres 2022 endet heute. Somit hat dieses Jahr noch 92 Tage zu bieten. Es bleibt abzuwarten, was diese noch so bringen werden - dieses Jahr hat ja nun bisher schon einige Überraschungen, leider nicht...

Post lesen

Der September auf der Zielgeraden

Der September auf der Zielgeraden

Jetzt befindet sich dieser erste Herbstmonat bereits im Schlussspurt - der Oktober lässt grüßen ;-) Die Temperaturen rutschten heute noch ein Grad tiefer als gestern, des Nachts befindet man sich bereits im einstelligen Bereich, dafür verlief dieser Tag...

Post lesen

Dienstag im Dauerregen

Dienstag im Dauerregen

Der heutige Dienstag begann dauergrau und regnerisch bei kühlen 13 Grad. Was mich nicht groß störte, schließlich hatte ich frei und wollte wieder einmal in den Tierpark, was ich - Regen hin oder her - prompt in die Tat umsetzte ;-) Tonja Als ich den bei...

Post lesen

Der letzte Wochenstart im September

Der letzte Wochenstart im September

Nach dem gestrigen Marathon-Wochenende kehrte heute in Berlin wieder so ein Stück weit Normalität ein; der Alltag nahm seinen Lauf und der Herbst zeigte sich noch einmal von seiner sonnigen Seite. Bevor ich mich ab morgen auf zwei freie Tage freuen darf,...

Post lesen

Spätherbstlicher Septembersonntag

Spätherbstlicher Septembersonntag

Berlin am letzten Sonntag im September - der alljährliche Marathon steht auf der Tagesordnung und auf den Straßen ging so gut wie nichts. Also hieß es, auf den Schienenverkehr umzusteigen, zu Fuß zu gehen oder gleich mitzulaufen bei diesem Rennen. Bei...

Post lesen

Ein frischer Septembersamstag

Ein frischer Septembersamstag

Dieser letzte Samstag im September präsentierte sich sonnenlos und bei bedecktem Himmel, mit Temperaturen, die tagsüber bei 16 Grad steckenblieben. Immerhin, es blieb, zumindest am Vormittag, noch trocken ;-) Ich habe daher die Gelegenheit genutzt, in...

Post lesen

Vor einem sportlichen Wochenende

Vor einem sportlichen Wochenende

Die zweite Septemberhälfte hat Einzug gehalten, das Wochenende steht vor der Tür und ein sportliches Event damit ebenso. Der Berlin-Marathon findet in den kommenden beiden Tagen statt und führte bereits zu den ersten Straßensperrungen, obwohl die Veranstaltung...

Post lesen

Und wieder startet eine neue Woche

Und wieder startet eine neue Woche

Wie immer ging das Wochenende viel zu schnell vorüber und seit heute hat mich der Arbeitsalltag wieder. Immerhin darf ich mich über eine etwas kürzere Woche freuen; am Freitag starte ich bereits in ein etwas längeres Wochenende ;-) Um die Wartezeit bis...

Post lesen

Stürmischer Regensonntag

Stürmischer Regensonntag

Es wird Herbst, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Des Morgens übersteigen die Temperaturen nur noch knapp die 10-Grad-Grenze und auch tagsüber werden die zwanzig Grad kaum noch übertroffen. Der heutige Sonntag wartete mit einer lustigen Mischung aus...

Post lesen

Ein ziemlich chaotischer Septembersamstag

Ein ziemlich chaotischer Septembersamstag

Dieses Wochenende nahm einen eher durchwachsenen Start, um es einmal ganz vorsichtig auszudrücken. Es wird Herbst, es ist Herbst und das freut mich wirklich, zumal nun auch die seit langem erwarteten und ersehnten Regenfälle stattfinden :-) Und so begann...

Post lesen