Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der September auf der Zielgeraden

Jetzt befindet sich dieser erste Herbstmonat bereits im Schlussspurt - der Oktober lässt grüßen ;-) Die Temperaturen rutschten heute noch ein Grad tiefer als gestern, des Nachts befindet man sich bereits im einstelligen Bereich, dafür verlief dieser Tag sonnig und trocken.

Da ich heute noch frei hatte, habe ich am Vormittag dem Zoo einen Kurzbesuch abgestattet.

Alpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-JägerliestAlpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-Jägerliest
Alpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-JägerliestAlpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-JägerliestAlpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-Jägerliest
Alpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-JägerliestAlpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-Jägerliest

Alpenmurmeltier, Hyazinth-Ara, Warzenschwein, Humboldt-Pinguin, Zebras, Himalaya-Tahre. Blauflügel-Jägerliest

Der Zoo war recht übersichtlich besucht, dafür fielen einem die ganzen Baustellen um so mehr ins Auge. Das Nashornhaus mit der imposanten Pagode befindet sich unverändert im Bau, nimmt aber nun mehr und mehr Gestalt an. Dafür wird mittlerweile im Bärenrevier eifrig gewerkelt. Die Anlage der Polarwölfe sowie die der Braunbären sind das Ziel der Anstrengungen. Hier wurden mehrere Baugerüste errichtet sowie an mehreren Stellen der Boden ausgehoben, um dort irgendetwas zu basteln. Was genau man dort vorhat, ist für mich nicht ersichtlich - so informativ man mit anderen Baustellen umgeht und berichtet, was man vorhat, so verschlossen gehen die Bauten an dieser Stelle vonstatten, hm.

Natürlich habe ich mich nicht von den Baustellen beeindrucken lassen, ich war wegen der Zoobewohner dort, denen ich einen Besuch abgestattet habe :-)

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 28. September 2008

Knut am 28. September 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Auf dem Heimweg kam ich an einem BVG-Kundenzentrum vorbei und sah dort eine Warteschlange, die in ihrer eindrucksvollen Länge der vor dem Zoo oder dem Tierpark an einem sonnigen Tag am Wochenende erinnert. Die Wartenden wollten natürlich keine Tiere sehen, sondern das 29-Euro-Ticket erwerben, das zwar nur im Abo erhältlich ist, aber doch eine gewisse Ersparnis bedeutet. Ich hoffe, man hat das entsprechend gut durchorganisiert, so dass die Wartenden nicht Stunden Schlange stehen mussten ;-)

Der für den Nachmittag angekündigte Regen fiel übrigens aus, aber nun bewölkt es sich doch. Der kommende Donnerstag soll übrigens trocken verlaufen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post