Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

feuerwerk-0023.gif

 

Der letzte Tag des Jahres befindet sich bereits im letzten Drittel und in ein paar Stunden beginnt das Jahr 2013. Und natürlich geht es hier bereits seit dem frühen Nachmittag recht geräuschvoll zu - hier knallt es bereits jetzt, als stünde der Jahreswechsel unmittelbar bevor ;-)

Ich war am heutigen Vormittag kurz im Zoo, möchte aber nicht viele Worte verlieren, sondern lasse einfach nur ein paar Bilder sprechen.

Katjuscha und Nancy

KaNa20121231 018

Katjuscha mit ihrem Vollkornbrot

Katjuscha20121231 020

Tosca lässt es sich schmecken

Tosca20121231 036

Tosca wagt schon einmal einen freundlichen Blick in die Zukunft :-)

Tosca20121231 043

 

Und natürlich fehlt auch am heutigen letzten Tag des Jahres 2012 Knut nicht.

Knut und Gianna am 31. Dezember 2009

Knut20091231 019

Knut20091231 108

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Und nun bleibt mir eigentlich nur noch, einen glücklichen Jahreswechsel aus 2012 und eine ebenso feine Ankunft im Neuen Jahr 2013 zu wünschen. Kommt gut rüber :-)

 

feuerwerk-010

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der letzte Sonntag des ausklingenden Jahres gestaltete sich wettertechnisch abwechslungsreich - von Sonnenschein, über Regen bis zu einem kurzen Wintergewitter war alles dabei ;-)

Der Vormittag verlief jedenfalls bis auf ein paar Regenkrümel ganz angenehm und so habe ich auch heute nicht auf einen Zoobesuch verzichtet. Bei meinem Eintreffen im Zoo war dieser bereits richtig gut frequentiert ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20121230 008

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits auf die Fütterung, die sehr gut besucht war und kurze Zeit später auch begann. Großartig ins Wasser wollten und mussten die drei Bärinnen auch heute nicht - das Futter landete serviceorientiert auf den Felsen oder aber in Ufernähe im Wasser ;-)

Tosca und Katjuscha

TosKa20121230 022

 

Zum Abschluss bekamen die Bärinnen Lachse im XXL-Format, die jede für sich genüsslich verspeiste. Danach geschah nicht mehr viel - Tosca kümmerte sich noch kurz um einen der Tannenbäume, die im Laufe der Woche auf der Anlage gelandet sind :-)

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier geparkt.

Tosca

Tosca20121230 038

 

Mit der Zeit spürte man dann doch die Kälte und so habe ich mich um die Mittagszeit aus dem Zoo verabschiedet, vor dessen Eingang ganz beeindruckende Besucherschlangen standen.

Und selbstverständlich darf auch heute und hier Knut nicht fehlen.

Knut am 30. Dezember 2008

Knut20081230 004

Knut20081230 017

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Hier knallt und rumst es bereits wieder - die Probeknallerei erfährt ihre heutige Fortsetzung und die Stunden bis zum Jahreswechsel lassen sich bereits locker herunterzählen ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der heutige letzte Samstag des Jahres 2012 kam trüb und grau um die Ecke, dafür waren die Temperaturen ganz erträglich. Kein Grund also, auf den Zoobesuch zu verzichten ;-)

Ich war recht früh unterwegs und bei meinem Eintreffen im Zoo blieb noch etwas Zeit bis zur Fütterung der Eisbärinnen, so dass ich erst einmal eine kurze Runde durch den Zoo gedreht habe - bei den Eisbärinnen war um diese Zeit ohnehin nicht viel los ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20121229 024

 

Zur Fütterung waren die Ladies natürlich munter und zur Stelle. Ins Wasser wollte man heute nicht - man musste aber auch nicht - das Fleisch landete auf den Felsen oder in Ufernähe. Zum Abschluss bekamen die Bärinnen Vollkornbrote. Nach der Fütterung war Nancy in Schmuselaune und schließlich gab Tosca nach und ließ sich von ihr die Ohren schlecken ;-)

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Tosca und Katjuscha

TosKa20121229 033

Anchali

Anchali20121229 011

 

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, hatten sich etliche Einlassbegehrende vor den Zookassen versammelt.

Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss dieses Eintrags.

Knut am 29. Dezember 2008

Knut20081229-048.jpg

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 29. Dezember 2009

Knut20091229 007

Knut20091229 017

Knut am 29. Dezember 2010

Knut20101229 004

Knut20101229 013

 

Die Probeknallerei nimmt heute lustig ihren Fortgang - wenn das so weitergeht, erlebe ich hier einen ganz ruhigen Jahreswechsel ;-)))

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Der letzte Arbeitstag des Jahres 2012 liegt nun hinter mir und vier freie Tage warten auf mich :-) Der letzte Freitag im Jahr 2012 kam recht kalt, aber dafür sonnig daher. Nur hatte ich davon leider nichts - ich konnte dieses tolle Winterwetter nur aus dem Bürofenster bestaunen. Viel zu tun am Jahresende ;-)

Und so musste der Zoobesuch aus Zeitgründen heute ausfallen. Macht ja nichts, in den kommenden Tagen habe ich ja die Zeit dazu :-)

Und so bleibt heute viel Platz für Eisbärchen Knut als Hauptdarsteller.

Knut am 28. Dezember 2008

Knut20081228-004.jpg

Knut20081228 021

Knut und Gianna am 28. Dezember 2009

Knut20091228 017

Knut20091228 040

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Knut am 28. Dezember 2010

Knut20101228 002

Knut20101228 013

 

Heute begann der Verkauf der Feuerwerksutensilien für den Jahreswechsel und um mich herum knallt und rumst es wie verrückt. Man muss natürlich austesten, ob die frisch erworbenen Knallkörper auch funktionieren ;-)

Egal, ich freue mich jetzt einfach auf die vier freien Tage, die vor mir liegen :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Es sind zwar nur zwei Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr - in diesem Jahr liegen die Feiertage ausgesprochen arbeitnehmerfreundlich - aber auch diese beiden Tage müssen bewältigt werden. Und so befand ich mich in aller Herrgottsfrühe bereits auf dem Weg zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Es wurde ein recht ruhiger Arbeitstag, der irgendwann auch sein Ende fand und heute habe ich am Nachmittag einen kleinen Abstecher in den Zoo unternommen.

Tosca

Tosca20121227 007

 

Die Eisbärinnen waren nicht zu sonderlich viel Action aufgelegt - Nancy schlief, Tosca lag dösend auf der Anlage und Katjuscha wanderte irgendwo hinter den Felsen herum ;-) Anderswo war auch nicht wesentlich mehr los - die Braunbärin lag schlafend auf ihrer Anlage und die Nasenbären ließen sich gleich gar nicht blicken.

Die Polarwölfe dagegen absolvierten gerade eine Kabbelrunde ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20121227 003

 

Nach einem kurzen Spaziergang durch den Zoo habe ich noch bei den futternden Elefanten vorbeigeschaut und bin an den ebenfalls futternden Alpakas vorbei in Richtung Ausgang gewandert.

Alpaka

Alpaka20121227 015

 

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 27. Dezember 2009

Knut20091227 038

Knut20091227 044

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es kurz und knapp vom heutigen Donnerstag - ein Arbeitstag in diesem Jahr muss noch absolviert werden und danach wartet bereits wieder ein längeres Wochenende auf mich ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

weihnachten 3fc91e3c1736e365307653b57dd44ed1

 

Dabei sah es eigentlich ganz vielversprechend aus, als es am 22. und 23. Dezember kräftig schneite. Der Kollege oben wurde dann leider doch kein weihnachtlicher Begleiter - pünktlich zu Weihnachten begann es zu tauen und später dauerhaft zu regnen.

Egal, es waren dennoch schöne Weihnachtstage, die viel zu schnell vorbeigingen und als ich heute mittag in Berlin ankam, schien kurzzeitig zaghaft die Wintersonne. Jetzt regnet es allerdings schon wieder ;-)

Aber der Winter ist ja noch nicht zuende und vielleicht kommt sie ja noch einmal wieder - die Schneemannzeit :-)

Ich lasse daher Fotos von Knut vom 26. Dezember 2010 hier - vor zwei Jahren konnte man sich über Schneemangel nicht beklagen.

Knut und Tosca am 26. Dezember 2010

Knut20101226 026

Knut20101226 049

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier geparkt.

Weihnachten 2012 gehört nun also bereits wieder der Vergangenheit an, morgen hat mich für zwei Tage der Alltag wieder, bevor das nächste Wochenende eingeläutet wird :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

adventskraenze-0008

 

Der heutige Samstag kam anfangs sehr trübe und kalt um die Ecke und ich habe mich etwas später auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, so dass ich erst nach der Fütterung der Eisbärinnen dort ankam.

Naja, nicht schlimm, ich hatte ohnehin nicht viel Zeit und so habe ich heute nur eine ziemlich kurze Runde durch den Zoo gedreht.

Katjuscha, Nancy und Tosca

TosKaNa20121222 025

 

Die Eisbärinnen hatten sich auf dem Plateau versammelt, bevor Katjuscha wieder ihrer eigenen Wege ging, während sich Tosca und Nancy auf den Felsgipfel begaben und von dort aus die wenigen Besucher begutachteten ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20121222 031

 

Ich habe noch kurz bei den Elefanten vorbeigeschaut und mich dann recht schnell aus dem Zoo verabschiedet. Mittlerweile hatte es dezent zu schneien begonnen und inzwischen ist hier alles weiß :-)

Anchali

Elemini20121222 027

 

Natürlich darf hier und heute auch Knut nicht fehlen.

Knut am 22. Dezember 2008

Knut20081222 130

Knut20081222-149.jpg

Knut20081222 121

 

Nun werde ich den Rest des Tages nutzen, um mein Ränzlein zu schnüren, bevor es morgen auf in den Weihnachtsurlaub geht. Von daher wünsche ich heute schon:

 

weihnachten00011

 

Frohe Weihnachten :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Pünktlich zum Winteranfang wurde es merklich kühler, Schnee fiel allerdings (noch) keiner. Mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten liegt hinter mir und nun warten fünf freie Tage auf mich ;-)

Der angekündigte Weltuntergang ist bisher ausgeblieben - was will man mehr :-)

Und heute habe ich es doch tatsächlich am Nachmittag kurz in den Zoo geschafft.

Katjuscha

Katjuscha20121221 003

 

Bei diesem trüben Wetter haben sich kaum Besucher in diese Einrichtung verirrt und sehr viele Tiere ließen sich auch nicht blicken. Bei den Eisbärinnen war anfangs nur Katjuscha zu sehen, die über die Anlage wanderte. Nach einer Weile lugte Nancy kurz um die Ecke, die hinter einem Felsen saß und Toscas Schlaf bewachte ;-)

Wildhunde

Wildhunde20121221 009

 

Die beiden Wildhunde hatten vor ihrer Anlage einen Gärtner entdeckt und sahen ihm aufmerksam bei seinem Tun zu ;-) Die Elefanten waren um die Zeit ebenfalls draußen und so konnte ich einmal wieder einen Blick auf Anchali werfen. Viel los war dort allerdings nicht.

Anchali

Elemini20121221 016

 

Nach einer kurzen Runde durch den sich rapide verdunkelnden Zoo habe ich mich recht bald heimwärts begeben. Ab heute werden die Tage wieder länger, es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sich das auch bemerkbar macht. Also fasse ich mich in Geduld ;-)

Selbstverständlich bildet auch heute wieder Knut den krönenden Abschluss.

Knut am 21. Dezember 2008

Knut20081221 009

Knut20081221 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das war es kurz und bündig vom Winteranfang 2012 und nun kann es kommen, das 4. Adventswochenende :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Dieser Donnerstag hatte außer einem lustigen Datum nichts wirklich Erwähnenswertes zu bieten. Ein trüber, grauer Tag - die Sonne lässt sich schon seit Tagen nicht blicken - und richtig hell werden wollte es heute auch nicht ;-)

Immerhin werden ab morgen die Tage wieder länger, wenn nicht vorher die Welt untergeht ;-)

Der vorletzte Arbeitstag vor Weihnachten liegt hinter mir und auch heute musste der Zoobesuch wegen bereits einbrechender Dunkelheit ausfallen.

Und so ist auch heute wieder Knut der alleinige Hauptdarsteller dieses Eintrags.

Knut am 20. Dezember 2008

Knut20081220-048.jpg

Knut und Gianna am 20. Dezember 2009

Knut20091220 016

Knut20091220 028

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann sich hier angesehen werden.

Knut und Tosca am 20. Dezember 2010

Knut20101220 001

Knut20101220 007

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Donnerstag im Dezember und nun darf man gespannt sein, was morgen wirklich stattfindet - die Wintersonnenwende oder der Weltuntergang ;-)))

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Die letzte Arbeitswoche vor den Weihnachtsfeiertagen hat den Turbo geschaltet und heute stand bereits das Wochenbergfest auf der Tagesordnung.

Ein ziemlich trüber Tag, an dem es nicht wirklich hell werden wollte und so habe ich auf den Zoobesuch verzichtet - ich hätte vermutlich ohnehin kaum etwas gesehen ;-)

Und so lasse ich heute Fotos von Knut vom 19. Dezember hier.

Knut am 19. Dezember 2008

Knut20081219-008.jpg

Knut20081219-020.jpg

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009

Knut20091219 044

Knut20091219 070

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Knut und Tosca am 19. Dezember 2010

Knut20101219 032

Knut20101219 134

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in aller Kürze vom heutigen Mittwoch und nur noch zwei Arbeitstage liegen zwischen mir und dem Wochenende, an das sich die Weihnachtstage nahtlos anschließen :-)

Kommentare anzeigen

1 2 3 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog