Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Pünktlich zum Winteranfang wurde es merklich kühler, Schnee fiel allerdings (noch) keiner. Mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten liegt hinter mir und nun warten fünf freie Tage auf mich ;-)
Der angekündigte Weltuntergang ist bisher ausgeblieben - was will man mehr :-)
Und heute habe ich es doch tatsächlich am Nachmittag kurz in den Zoo geschafft.
Katjuscha
Bei diesem trüben Wetter haben sich kaum Besucher in diese Einrichtung verirrt und sehr viele Tiere ließen sich auch nicht blicken. Bei den Eisbärinnen war anfangs nur Katjuscha zu sehen, die über die Anlage wanderte. Nach einer Weile lugte Nancy kurz um die Ecke, die hinter einem Felsen saß und Toscas Schlaf bewachte ;-)
Wildhunde
Die beiden Wildhunde hatten vor ihrer Anlage einen Gärtner entdeckt und sahen ihm aufmerksam bei seinem Tun zu ;-) Die Elefanten waren um die Zeit ebenfalls draußen und so konnte ich einmal wieder einen Blick auf Anchali werfen. Viel los war dort allerdings nicht.
Anchali
Nach einer kurzen Runde durch den sich rapide verdunkelnden Zoo habe ich mich recht bald heimwärts begeben. Ab heute werden die Tage wieder länger, es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sich das auch bemerkbar macht. Also fasse ich mich in Geduld ;-)
Selbstverständlich bildet auch heute wieder Knut den krönenden Abschluss.
Knut am 21. Dezember 2008
Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.
Das war es kurz und bündig vom Winteranfang 2012 und nun kann es kommen, das 4. Adventswochenende :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog