Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2023

Silvester 2023

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bevor sich das Jahr 2023 verabschiedet. Einen persönlichen Jahresrückblick spare ich mir an dieser Stelle, nur soviel, ich freue mich auf das Neue Jahr. Der letzte Tag des Jahres kam recht freundlich daher mit angenehmen...

Post lesen

Tag 364 des Jahres

Tag 364 des Jahres

Der vorletzte Tag dieses Jahres brach heute an und präsentierte sich, nach anfänglichem Regen, tatsächlich sonnig und mit milden Dezembertemperaturen um die zehn Grad - was natürlich den Schluss nahelegt, dass es kein weißer Jahreswechsel werden wird...

Post lesen

Freitag, der 29. Dezember

Freitag, der 29. Dezember

Der letzte Freitag im Dezember also, noch zwei Tage hat dieses Jahr zu bieten. Ein Tag, der mit milden elf Grad und zeitweise sonnig daherkam, erst am Nachmittag begann es kurzzeitig zu regnen, aber dies war nur von kurzer Dauer. Ich habe diesen freien...

Post lesen

Der letzte Donnerstag des Jahres

Der letzte Donnerstag des Jahres

So schnell kann es gehen, das Jahr ist wieder einmal an einem vorübergeflogen und schon warten die letzten Tage im Dezember auf uns. Drei Tage sind es nur noch, dann darf man das Jahr 2024 begrüßen. Aber noch hat 2023 einige Stunden zu bieten ;-) Dieser...

Post lesen

Zwischen den Jahren

 Zwischen den Jahren

So wird die Zeit zwischen den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel genannt, obwohl beide Ereignisse in demselbem Jahr stattfinden. Zurück von meinem chaotischen Weihnachtsbesuch in Stralsund, habe ich mich heute wieder einmal aufgemacht, um dem Zoo Berlin...

Post lesen

Ein kurzer Reisebericht

Wie es so ist, gestaltete sich der Weihnachtsbesuch bei meinen Eltern zu einer Chaosfahrt zu denselben. Nachdem Sturmtief Zoltan in den vergangenen Tagen ein wahres Durcheinander produzierte, habe ich den Entschluss gefasst, erst an Heiligabend aufzubrechen,...

Post lesen

4. Advent, Heiligabend und Frohe Weihnachten

4. Advent, Heiligabend und Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs ein feines Weihnachtsfest und hoffe, wir lesen uns nach den Weihnachtsfeierlichkeiten wieder. This is a video with christmas pictures and music from Chris Rea. I made it because i had a christmas feeling (i know it...

Post lesen

Ein Sturmtief namens Zoltan

Ein Sturmtief namens Zoltan

Seit heute treibt hier ein Sturmtief mit dem Namen Zoltan sein Unwesen. Gepaart mit Sturmböen, die allerdings bereits gestern schon stattfanden, sich heute aber noch steigerten, in Kombination mit Regen oder Schneeregen, ist dies keine schöne Erscheinung....

Post lesen

Grau, verregnet und stürmisch

Grau, verregnet und stürmisch

So kann man diese Wochenmitte in Kurzfassung beschreiben. Früh wollte es ewig nicht hell werden, dazu kam ein stürmischer Wind und ein Dauernieselregen, der am Nachmittag in Regenschauer überging. Winter geht anders ;-) Ich habe mich dennoch an diesem...

Post lesen

Dunkelgrauer Dezemberdienstag

Dunkelgrauer Dezemberdienstag

Ein weiterer dunkelgrauer Tag, der eher an den November als an den aktuellen Monat erinnerte, fand heute statt. Es war ein regnerischer Dienstag bei Temperaturen um die acht Grad, der Winter ist einmal mehr in weite Ferne gerückt ;-) Braunbären, Brillenpinguin,...

Post lesen