Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Zwischen den Jahren

 Zwischen den Jahren

So wird die Zeit zwischen den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel genannt, obwohl beide Ereignisse in demselbem Jahr stattfinden.

Zurück von meinem chaotischen Weihnachtsbesuch in Stralsund, habe ich mich heute wieder einmal aufgemacht, um dem Zoo Berlin einen Besuch abzustatten.

Hyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer WildhundHyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer Wildhund
Hyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer WildhundHyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer Wildhund
Hyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer WildhundHyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer WildhundHyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer Wildhund

Hyazinth-Ara, Braunbären, Brillenpinguin, Himalaya-Tahre, Warzenschwein, Afrikanischer Wildhund

Es war schön, nach einer Woche Abwesenheit wieder einmal dort zu sein, obwohl sich nicht allzu viele Tiere blicken ließen. Die drei jungen Braunbären scheinen von Winterruhe indes überhaupt nichts zu halten, sie tauchen regelmäßig auf der Anlage auf und spielen dort, was natürlich etliche Zuschauer und Fotografen anzieht. Endlich ist wieder etwas los im Bärenrevier, leider ohne Eisbären...

Und so passt es ganz gut, dass ich dem Herzenseisbärchen wieder den Abschluss des Eintrages überlasse :-)

Knut am 27. Dezember 2009

Knut am 27. Dezember 2009

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Über meine Erlebnisse nach der Bahnreform könnte ich ein Buch schreiben. Heiligabend und Weihnachten verbrachte ich alleine zu Hause. Für Deine wunderschönen Fotos der drei jungen Braunbären habe ich mich sehr gefrerut. So schade und traurig, dass der Zoo keine Investionen für eine moderne Anlage für die Eisbären hat. Ja, auch ich bin dankbar, dass es den süßen jungen Eisbären namens "Knut" gegeben hat, ich erleben durfte und nie vergessen werde.<br /> <br /> Liebe Grüße nach Berlin<br /> <br /> von Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich vermute, wenn sich sämtliche Bahnreisenden zusammentun würden und ihre Erlebnisse aufschrieben, käme ein ganzes Lexikon heraus. Schade, dass Dich zu Weihnachten niemand besucht hat, aber manchmal ist das vielleicht die beste Lösung, in meiner Familie hat es so richtig gekracht. Es wäre besser gewesen, ich wäre daheim geblieben... Die drei Braunbären sind wirklich allerliebst, sie kommen aus dem schwedischen Bärenpark Orsa, der geschlossen wurde und anschließend rückgebaut wird. Und so haben die drei Süßen im Zoo Berlin ein neues Zuhause gefunden und fühlen sich dort offenbar richtig wohl :-)<br /> Dass es keine Eisbären im Zoo gibt, macht mich auch traurig, ich weiß nicht, ob und wann sich das ändert oder ob der Zoo sich endgültig von der Eisbärenhaltung verabschiedet hat. Aber auch ich werde den süßesten aller Eisbärchen nie vergessen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum