Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
So schnell kann es gehen, das Jahr ist wieder einmal an einem vorübergeflogen und schon warten die letzten Tage im Dezember auf uns. Drei Tage sind es nur noch, dann darf man das Jahr 2024 begrüßen. Aber noch hat 2023 einige Stunden zu bieten ;-)
Dieser Donnerstag kam recht freundlich bei zehn Grad in der Spitze und trocken daher.
Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, auch heute noch einmal im Zoo vorbeizuschauen, der heute deutlich besser besucht war als gestern. Bei diesen etwas milderen Temperaturen ließen sich auch wieder etwas mehr Tiere draußen sehen, was mich sehr gefreut hat :-)
Und natürlich waren auch diesmal die drei Braunbären zu sehen, die mittlerweile ein Stammpublikum haben und wohl auch etliche Fans :-)
Mittlerweile ist das Bärenrevier wieder ein fester Anlaufpunkt für die Zoobesucher, was in den vergangenen zwei Jahren eher nicht der Fall war, schön ist das. Die Eisbären fehlen natürlich, aber da die verwaiste Eisbärenanlage nicht mehr den Mindestanforderungen entspricht, muss dort eine ganze Menge investiert werden, um die Anlage wieder bewohnbar zu machen. Investionen, die der Zoo aktuell nicht hat, leider. Und so wird man wohl noch eine ganze Weile warten müssen, bis es wieder Eisbären dort zu sehen gibt, wenn das überhaupt jemals wieder der Fall sein wird...
Aber da gab es ja diesen süßen jungen Eisbären namens Knut, der an diesem Tag vor fünfzehn Jahren schwer beschäftigt war und der immer in meinem Herzen bleiben wird :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog