Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Die Sonne glänzte auch heute wieder durch Abwesenheit, aber daran ist man ja mittlerweile gewöhnt. Vielleicht lässt sie sich morgen, pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang, endlich wieder blicken ;-)

Mich hat es heute zur Abwechslung einmal wieder in den Tierpark Berlin verschlagen :-)

Tonja

Tonja20130228 054

 

Bei meinem Eintreffen vor der Eisbärenanlage fand ich Aika schlafend vor, während Tonja am Ufer Eisschollen bearbeitete. Kurze Zeit später begannen lautstarke Bauarbeiten auf der Baustelle vor der Anlage, was Tonjas Aufmerksamkeit auf sich zog. Aika ließ das relativ kalt ;-)

Aika

Aika20130228 057

 

Auf Tonjas Versuche, sie zum Spielen zu animieren, reagierte sie auch eher wenig bis gar nicht amüsiert, so dass Tonja ihr Vorhaben aufgab und sich zu einem Schläfchen entschloss ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tierparkbesuch bei Aika und Tonja kann hier angesehen werden.

Tonja und Aika

AikaTonja20130228 069

 

Ich habe daraufhin die Gelegenheit ergriffen und den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

Selbstverständlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut und Gianna am 28. Februar 2010

Knut20100228 045

Knut20100228 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Morgen steht also der meteorologische Frühlingsanfang auf der Tagesordnung, dem sich nahtlos das kommende Wochenende anschließt :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Mit Schnee konnte der heutige Welteisbärtag leider nicht dienen; kalt war es dennoch und dieser seltsame und schon fast vergessene Himmelskörper namens Sonne, der seit Wochen durch Abwesenheit glänzt, ließ sich auch heute nicht blicken ;-)

Ich war am Vormittag im Zoo Berlin und angesichts des oben erwähnten Tages, bekommen heute ausschließlich Eisbären hier die volle Aufmerksamkeit :-) 

Katjuscha 

Katjuscha20130227 007

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen hatten sich mehrere Kindergruppen vor der Besucherscheibe versammelt. Katjuscha musste dennoch erst geweckt werden und begab sich dann ganz gemächlich zum Ort des Geschehens ;-)

Tosca 

Tosca20130227 011

 

Nach der Fütterung der Eisbärinnen habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht und danach noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Katjuscha schlief bereits wieder, Tosca absolvierte ihr Lauftraining und Nancy hatte einen Tannenbaum auf die Insel bugsiert, der von ihr bearbeitet wurde ;-)

Nancy 

Nancy20130227 025

 

Ich hatte noch etwas zu erledigen und bin daher kurz darauf in Richtung Zooausgang gewandert.

Und natürlich darf auch an diesem Tag Knut nicht fehlen. 

Knut am 27. Februar 2010 

Knut20100227 054

Knut20100227 086

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun, für die kommenden Tage ist tatsächlich Sonnenschein vorhergesagt - für den Sonntag sogar sagenhafte sechs Stunden. Ich lasse mich überraschen, ob sich dieser Planet tatsächlich blicken lässt ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Irgendwie wollte es heute gar nicht richtig hell werden - dieser Dienstag kam in Dauergrau daher ;-) Ich habe mich davon unbeeindruckt dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht. Naja, allzu viel los war heute nicht. Ich habe ein paar Runden durch den Zoo gedreht und immer mal wieder bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut ;-)

Nancy

Nancy20130226 006

Tosca und Katjuscha

TosKa20130226 023

 

Ein kleines Fotoalbum habe ich hier zusammengestellt.

Anchali

Elemini20130226 046

 

Allzu gemütlich war es ohnehin nicht und so habe ich mich auch recht schnell wieder heimwärts begeben.

Knut darf natürlich auch heute nicht fehlen.

Knut am 26. Februar 2009

Knut20090226-006.jpg

Knut20090226-010.jpg

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Knut20100226 051

Knut20100226 086

 

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden. 

Das war es in aller Kürze von diesem grauen Dienstag im Februar ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Heute begann zwar eine neue Arbeitswoche - für mich gilt das allerdings nicht - ich habe ein paar Tage frei :-) Und so war ich für einen Montag untypisch spät auf den Beinen. Dennoch war heute aus Zeitgründen nur ein Kurzbesuch im Zoo um die Mittagszeit drin ;-)

Tosca, Nancy und Katjuscha sind seit heute wieder auf der großen Eisbärenanlage zu sehen, was mich sehr gefreut hat :-)

Ich habe noch kurz bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut, bevor ich schon wieder weiter musste. Ich lasse daher einfach nur ein paar Fotos aus dem Zoo hier.

Katjuscha und Nancy

KaNa20130225 001

Nancy und Tosca

TosNa20130225 004

Nasenbär

Nasenbär20130225 018

Anchali

Elemini20130225 025

 

In den kommenden Tagen sicher mehr ;-)

Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 25. Februar 2010

Knut20100225 014

Knut20100225 015

Knut am 25. Februar 2011 (wegen Absperrung durch die Besucherscheibe fotografiert)

Knut20110225 008

 

Das war es in aller Kürze von meinem freien Montag in der letzten Februarwoche 2013 ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

20130224 014

 

Der heutige Sonntag begann mit heftigen Schneefällen, die sich bis zur Mittagszeit fortsetzten. Nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark habe ich mich bei Schneetreiben auf den Weg in den Zoo gemacht.

Auf der Eisbärenanlage hatte sich zwar mittlerweile viel Schnee angesammelt, die Eisbärinnen werden erst ab morgen wieder zu sehen sein, wie einem Hinweisschild zu entnehmen war.

 

20130224 015

 

Ich habe es bei einem kurzen Rundgang belassen, es schneite derart stark, dass ein Spaziergang durch den Zoo heute wirklich kein Vergnügen war.

Victor

Ele20130224 009

Seelöwe

Seelöwe20130224 018

 

Nach meinem kleinen Zoospaziergang habe ich mich durchgefroren bald wieder auf den Heimweg gemacht. Interessanterweise ist der Schneefall mittlerweile Vergangenheit ;-)

Knut darf natürlich auch heute nicht fehlen.

Knut am 24. Februar 2008

Knut20080224-027.jpg

Knut am 24. Februar 2011

Knut20110224 011

 

Das war es kurz und knapp vom heutigen Schneesonntag im Februar.

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Über Nacht hatte es geschneit und erfreulicherweise blieb der Schnee sogar liegen :-) Auch tagsüber setzte sich der Schneefall fort und so habe ich mich heute Morgen auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Angekommen an der dortigen Eisbärenanlage herrschte dort allerdings gähnende Leere. Und so habe ich kurzerhand umdisponiert und bin in den Tierpark gefahren, um bei Aika und Tonja vorbeizuschauen ;-)

Tonja

Tonja20130223 013

 

Tonja war auf der Eisfläche anzutreffen, wobei sie offenbar versuchte, das Eis zu durchbrechen. Aika lag in der Höhle. Wenig später marschierte Tonja zu Aika; es entspann sich ein kurzes "Gespräch", was aber wohl nicht zu Tonjas Zufriedenheit verlief. Bald darauf war Tonja wieder am Ufer, diesmal vor der offenen Wasserfläche und widmete sich den Eisschollen.

Tonja und Aika

AikaTonja20130223 022

 

Aika hatte sich in der Zwischenzeit entschieden, die Höhle zu verlassen und machte es sich im Schnee auf der Anlage bequem. Ein paar kurze Spielrunden zwischen Aika und Tonja folgten, dann widmete sich Tonja wieder der Eisfläche, während Aika den Schnee auf der Anlage genoss :-)

Ein kurzes Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Aika

Aika20130223 066

 

Geplant war dieser Ausflug in den Tierpark heute zwar nicht, schön war er dennoch :-)

Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Knut20100223 068

Knut20100223 098

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es war ein Tag, der überhaupt nicht so verlief, wie anfangs gedacht, aber mir hat er gefallen, der heutige Schneesamstag im Februar :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Zum Ende der Arbeitswoche wurde es wieder richtig kalt in Berlin. Frostgrade und leichter Schneefall standen heute auf der Tagesordnung. Allerdings ist leider kaum etwas liegengeblieben, vom Schnee ;-)

Egal, ein kurzer Zoobesuch am Nachmittag musste dennoch sein.

Angekommen an der Eisbärenanlage war leider keine der Eisbärinnen zu sehen. Sie waren wohl drinnen, möglicherweise wegen einer Anlagenreinigung. Da kann man nichts machen und so habe ich einige andere Zoobewohner besucht. Ich lasse hier ohne viele Worte ein paar Fotos da ;-)

Seelöwe

Seelöwe20130222 005

Hausyaks

Yaks20130222 007

Vikunja

Vikunja20130222 011

Alpakas

Alpakas20130222 017

 

Und auch heute bildet Knut wieder den Abschluss des Eintrages.

Knut am 22. Februar 2009

Knut20090222-042.jpg

Knut20090222-192.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das kommende Wochenende wird wohl ähnlich bitterkalt werden wie der heutige Tag, ich lasse es einfach auf mich zukommen ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Völlig unerwartet und eigentlich ganz ungeplant hatte ich heute die Gelegenheit, kurz im Tierpark vorbeischauen zu können. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, hatte ich doch die Hoffnung, Tonja und Aika etwas aktiver zu erleben ;-)

Als ich mich der Eisbärenanlage näherte, hörte ich im Wasser bereits das Krachen von Eisschollen :-)

Tonja

Tonja20130221 005

 

Tonja war im Wasser und bespaßte abwechselnd einen Ast und einen Baumstamm und betätigte sich zwischendurch als Eisbrecher. Aika hatte hingegen die Ruhe weg und genoss den Tag im Höhleneingang ;-)

 

Tonja20130221 034

 

Wenig später erschienen zwei Bauarbeiter vor der Eisbärenanlage und machten sich an der Baustelle zu schaffen. Da war es mit Tonjas Wasserspaß vorbei, sie musste die beiden im Auge behalten und so beobachtete sie von verschiedenen Stellen der Anlage das Geschehen vor der Anlage.

 

Tonja20130221 058

 

Ich habe hier auf die Schnelle eine kleine Fotoserie gebastelt.

Selbstverständlich fehlt heute und hier auch Knut nicht.

Knut am 21. Februar 2009

Knut20090221-011.jpg

Knut20090221-021.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es in aller Kürze vom heutigen Donnerstag, der etwas unerwartet, aber schön verlief :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der heutige Mittwoch hatte Schneefall im Programm - es schneite bis zum Nachmittag mehr oder weniger stark. Leider blieb nicht viel davon liegen, wie ich festgestellt habe. Am Nachmittag waren Straßen und Gehwege bereits wieder schneefrei.

Ich habe dennoch die Gelegenheit genutzt und habe nach Arbeitsschluss kurz im Berliner Zoo vorbeigeschaut. Viel los war nicht und so lasse ich ohne viele Worte einfach ein paar Fotos da ;-)

Tosca

Tosca20130220 001

Polarwolf

Polarwolf20130220 005

Vikunja

Vikunja20130220 012

Bezoarziege

Bezoar20130220 016

 

Mittlerweile hat der Schneefall vollständig aufgehört und die Sonne versucht gerade, zaghaft durch die Wolkendecke zu blinzeln ;-)

Knut bildet selbstverständlich auch heute den Abschluss des Eintrages.

Knut am 20. Februar 2010

Knut20100220 033

Knut20100220 045

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das war es kurz und bündig vom heutigen 20.02.

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Mein freier Tag begann mit Schneefall und leider zeitgleich einsetzendem Tauwetter. Das Ergebnis dieser Kombination ist bekannt und leider kein ganz angenehmes ;-)

Nichtsdestotrotz habe ich mich im Matschwetter aus dem Haus getraut und wieder einmal im Tierpark vorbeigeschaut.

Tonja

Tonja20130219 005

 

Im Tierpark waren heute nur sehr wenige Besucher anzutreffen, leider traf das auch auf die Tiere zu - viele waren nicht zu sehen ;-)

Auf der Eisbärenanlage waren heute Aika und Tonja anzutreffen, die diesem Wetter offenbar auch nicht viel Gutes abgewinnen konnten. Aika döste in ihrer Höhle, während Tonja auf ihrem Lieblingsplatz auf dem Felsen lag und nach einigen kurzen Blicken ebenfalls ein Nickerchen einlegte.

Aika

Aika20130219 013

 

Also habe ich erst einmal einen Tierparkrundgang gestartet und mich auf die Suche nach Tieren begeben ;-) Wenn Tiere zu sehen waren, tummelten sie sich meist vor den Eingängen, um ins Warme und Trockene zu kommen. Das Stachelschwein, das mit aufgestellten Stacheln durch den Schnee trabte, hatte kein Glück - der Höhleneingang war bereits besetzt ;-)

Stachelschwein

Stachelpig20130219 011

 

Mittlerweile matschte es nicht nur unter meinen Stiefeln, der getaute Schnee begann nun auch noch von den Bäumen zu tropfen und vermittelte den Eindruck von Dauerregen. Naja, da im Tierpark heute ohnehin kaum einer "zu Hause" war, habe ich den Heimweg angetreten und kam ziemlich durchgeweicht zu Hause an. Inzwischen schneit es hier dicke Flocken, aber so wie es aussieht, bleibt auch davon nichts liegen ;-)

Natürlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 19. Februar 2009

Knut20090219-024.jpg

Knut20090219-044.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Egal, ob Schneematsch oder nicht, so ein freier Tag mitten in der Woche ist doch immer wieder etwas Feines :-)

Kommentare anzeigen

1 2 3 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog