Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Etwas anders als gedacht

Über Nacht hatte es geschneit und erfreulicherweise blieb der Schnee sogar liegen :-) Auch tagsüber setzte sich der Schneefall fort und so habe ich mich heute Morgen auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Angekommen an der dortigen Eisbärenanlage herrschte dort allerdings gähnende Leere. Und so habe ich kurzerhand umdisponiert und bin in den Tierpark gefahren, um bei Aika und Tonja vorbeizuschauen ;-)

Tonja

Tonja20130223 013

 

Tonja war auf der Eisfläche anzutreffen, wobei sie offenbar versuchte, das Eis zu durchbrechen. Aika lag in der Höhle. Wenig später marschierte Tonja zu Aika; es entspann sich ein kurzes "Gespräch", was aber wohl nicht zu Tonjas Zufriedenheit verlief. Bald darauf war Tonja wieder am Ufer, diesmal vor der offenen Wasserfläche und widmete sich den Eisschollen.

Tonja und Aika

AikaTonja20130223 022

 

Aika hatte sich in der Zwischenzeit entschieden, die Höhle zu verlassen und machte es sich im Schnee auf der Anlage bequem. Ein paar kurze Spielrunden zwischen Aika und Tonja folgten, dann widmete sich Tonja wieder der Eisfläche, während Aika den Schnee auf der Anlage genoss :-)

Ein kurzes Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Aika

Aika20130223 066

 

Geplant war dieser Ausflug in den Tierpark heute zwar nicht, schön war er dennoch :-)

Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Knut20100223 068

Knut20100223 098

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es war ein Tag, der überhaupt nicht so verlief, wie anfangs gedacht, aber mir hat er gefallen, der heutige Schneesamstag im Februar :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> danke dass du wieder im Tierpark vorbeigeschaut hast. Aika und Tonja scheinen sich ja wirklich richtig gut zu verstehen. Das freut mich für die beiden. Vielen lieben Dank auch für die Fotoalben von<br /> Knut, die ich immer wieder gern anschaue.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> bei Aika und Tonja hat es zwar eine ganze Weile gedauert, aber mittlerweile verstehen sich die beiden Eisbärinnen richtig gut und spielen miteinander. Mich freut das ebenfalls sehr. Knut wird<br /> selbstverständlich in meinem Blog immer eine Rolle spielen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> eine schöne Überraschung!<br /> Herzlichen Dank für die schönen Fotos-einzeln sind die Mädels sehr niedlich,aber das "Diskussionsfoto" ist allerliebst!Und das Album ist sehr hübsch.<br /> <br /> Gianna und Knuti im Schnee sind wunderschön,auch auf jedem Foto im Album-danke für alles!<br /> <br /> Liebe grüße und schönen Sonntag von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ja, der heutige Tag verlief überraschend anders als gedacht. Ich habe mich aber dennoch gefreut, einmal wieder im Tierpark vorbei geschaut zu haben, zumal sich Aika und Tonja jetzt so gut<br /> verstehen.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir sowohl die Fotos aus dem Tierpark und auch die Fotos und das Album von Knut und Gianna gefallen. Es war eine wunderschöne Zeit mit den beiden Eisbärkids im Zoo.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und einen ebenso schönen Sonntag wünsche ich Dir auch<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Über Deinen Besuch in Tierpark habe ich mich sehr gefreut.<br /> Tolle Schnee- und Eisfotos hast Du mitgebracht. Die hübsche Tonja hat ein wunderschönes knuffiges dichtes Fell. Bei ihrer Schlittelpartie macht sie eine lustige Figur. Herzallerliebst ist das Bild<br /> mit Aika zusammen.<br /> Knutle und Gianna waren ein schönes Paar.<br /> Am Bodensee hatte heute Nachmittag die Sonne geschienen.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> gerade sehe ich, dass ich auf Deinen gestrigen Kommentar noch gar nicht geantwortet habe, was ich hiermit nachhole.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich genauso wie Du, dass sich Aika und Tonja mittlerweile so gut verstehen. In der Vergangenheit sind die beiden sich ja eher aus dem Weg gegangen, was sich nun gründlich geändert hat,<br /> wobei Aika ab und an dann doch lieber ihre Ruhe vor der "wilden Maus" Tonja hätte.<br /> <br /> <br /> Hier hat es heute geschneit wie verrückt, nun regnet und taut es.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />