Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Über Nacht hatte es geschneit und erfreulicherweise blieb der Schnee sogar liegen :-) Auch tagsüber setzte sich der Schneefall fort und so habe ich mich heute Morgen auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Angekommen an der dortigen Eisbärenanlage herrschte dort allerdings gähnende Leere. Und so habe ich kurzerhand umdisponiert und bin in den Tierpark gefahren, um bei Aika und Tonja vorbeizuschauen ;-)
Tonja
Tonja war auf der Eisfläche anzutreffen, wobei sie offenbar versuchte, das Eis zu durchbrechen. Aika lag in der Höhle. Wenig später marschierte Tonja zu Aika; es entspann sich ein kurzes "Gespräch", was aber wohl nicht zu Tonjas Zufriedenheit verlief. Bald darauf war Tonja wieder am Ufer, diesmal vor der offenen Wasserfläche und widmete sich den Eisschollen.
Tonja und Aika
Aika hatte sich in der Zwischenzeit entschieden, die Höhle zu verlassen und machte es sich im Schnee auf der Anlage bequem. Ein paar kurze Spielrunden zwischen Aika und Tonja folgten, dann widmete sich Tonja wieder der Eisfläche, während Aika den Schnee auf der Anlage genoss :-)
Ein kurzes Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.
Aika
Geplant war dieser Ausflug in den Tierpark heute zwar nicht, schön war er dennoch :-)
Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss des Eintrages.
Knut und Gianna am 23. Februar 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Es war ein Tag, der überhaupt nicht so verlief, wie anfangs gedacht, aber mir hat er gefallen, der heutige Schneesamstag im Februar :-)