Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und die Sonne ließ sich wieder nicht blicken

Mit Schnee konnte der heutige Welteisbärtag leider nicht dienen; kalt war es dennoch und dieser seltsame und schon fast vergessene Himmelskörper namens Sonne, der seit Wochen durch Abwesenheit glänzt, ließ sich auch heute nicht blicken ;-)

Ich war am Vormittag im Zoo Berlin und angesichts des oben erwähnten Tages, bekommen heute ausschließlich Eisbären hier die volle Aufmerksamkeit :-) 

Katjuscha 

Katjuscha20130227 007

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen hatten sich mehrere Kindergruppen vor der Besucherscheibe versammelt. Katjuscha musste dennoch erst geweckt werden und begab sich dann ganz gemächlich zum Ort des Geschehens ;-)

Tosca 

Tosca20130227 011

 

Nach der Fütterung der Eisbärinnen habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht und danach noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Katjuscha schlief bereits wieder, Tosca absolvierte ihr Lauftraining und Nancy hatte einen Tannenbaum auf die Insel bugsiert, der von ihr bearbeitet wurde ;-)

Nancy 

Nancy20130227 025

 

Ich hatte noch etwas zu erledigen und bin daher kurz darauf in Richtung Zooausgang gewandert.

Und natürlich darf auch an diesem Tag Knut nicht fehlen. 

Knut am 27. Februar 2010 

Knut20100227 054

Knut20100227 086

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun, für die kommenden Tage ist tatsächlich Sonnenschein vorhergesagt - für den Sonntag sogar sagenhafte sechs Stunden. Ich lasse mich überraschen, ob sich dieser Planet tatsächlich blicken lässt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> bei uns hier in Deinem feinen Blog ist ja fast jeden Tag "Eisbärentag" !<br /> Habe herzlichen Dank für die drei guten Mädels,denen Du heute je ein wunderschönes "Ganzkörper-Portrait" widmest!<br /> <br /> Und genauso freu ich mich wieder über die hübschen Knuti-Fotos und das niedliche Gianna-Knuti-Album.<br /> <br /> Vielleicht bekommt man ja sogar Finderlohn am Wochenende,wenn man die Sonne wirklich sieht.<br /> <br /> Einen gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> Eisbären finden hier immer statt, da hast Du schon Recht Aber heute ist eben Welteisbärentag und daher bleiben die<br /> anderen Tiere außen vor Ich freue mich, dass Dir die Fotos von den drei "Mädels" gefallen und ebenso freue ich mich,<br /> dass Dir das Knut-und-Gianna-Album gefällt. Es ist schon eine ganz schöne Arbeit, die ganzen Alben, nicht nur die von Knut, auch alle anderen, wieder neu hochzuladen und im Blog zu verlinken.<br /> Arbeit im Hintergrund, sozusagen, aber irgendwie macht es auch Spaß.<br /> <br /> <br /> Die Idee mit dem Finderlohn beim Auffinden der Sonne gefällt mir :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst einmal Danke für die Info :-) Obwohl ich Eisbärfan bin, wusste ich das nicht. Logo haben da heute die Eisbären Priorität!!<br /> Zuerst habe ich natürlich das schöne Knut/Gianna Album angeschaut. Aber auch die drei Eisbärdamen hast du wieder "sehr gut erwischt" Mir gefällt besonders das Tosca Foto mit den frechen Krähen.<br /> Ich gebe die Hoffnung auf Sonnenstrahlen auch nicht auf!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Welteisbärtag ist ja auch "nur" ein sogenannter Aktionstag und kein Feiertag. Und natürlich stehen heute die Eisbären im Vordergrund. Knut und Gianna - das ist natürlich ein Grund, das Album<br /> als Erstes anzuschauen. Das Foto von Tosca mit den Krähen ist heute auch mein Lieblingsfoto, allerdings habe ich mich auch über Nancy gefreut.<br /> <br /> <br /> Die Sonne muss sich einfach mal wieder blicken lassen, immerhin ist übermorgen der meteorologische Frühlingsanfang.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />