Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbfinale im Schneefall

Der heutige Mittwoch hatte Schneefall im Programm - es schneite bis zum Nachmittag mehr oder weniger stark. Leider blieb nicht viel davon liegen, wie ich festgestellt habe. Am Nachmittag waren Straßen und Gehwege bereits wieder schneefrei.

Ich habe dennoch die Gelegenheit genutzt und habe nach Arbeitsschluss kurz im Berliner Zoo vorbeigeschaut. Viel los war nicht und so lasse ich ohne viele Worte einfach ein paar Fotos da ;-)

Tosca

Tosca20130220 001

Polarwolf

Polarwolf20130220 005

Vikunja

Vikunja20130220 012

Bezoarziege

Bezoar20130220 016

 

Mittlerweile hat der Schneefall vollständig aufgehört und die Sonne versucht gerade, zaghaft durch die Wolkendecke zu blinzeln ;-)

Knut bildet selbstverständlich auch heute den Abschluss des Eintrages.

Knut am 20. Februar 2010

Knut20100220 033

Knut20100220 045

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das war es kurz und bündig vom heutigen 20.02.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzebaum!<br /> <br /> Wunderschöne Schneefotos von den Zoobewohnern hast Du für uns mitgebracht, von der gemütlichen Tosca und dem ebenso behaglich ruhenden Polarwolf, dem niedlichen Vikunja, der reizenden<br /> Bezoarziege.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Schnee hat eine faszinierende Wirkung - er deckt vieles Unerfreuliche gnädig zu und setzt die Zoobewohner in ein viel schöneres Licht. Da entdeckt man Tiere, die so<br /> viel interessanter und attraktiver wirken. Das sind sie sonst sicher auch, aber im Schnee entfalten sie eine ganz andere Ausstrahlung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> bei uns ist es kalt genug, dass die weisse Pracht liegen geblieben ist.<br /> Herzlichen dank für das schöne Knut/Gianna Album, einfach süüüß anzuschauen! Danke auch für die Fotos, die du heute aus dem Zoo mitgebracht hast :-)<br /> Die zwei Wochenarbeitstage schaffst du noch locker...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da sieht man es mal wieder die Unterschiede innerhalb einer Stadt ;-) Danke für die Fotokomplimente. Knut und Gianna - eine schöne Zeit war das, an die ich mich nur noch erinnern darf.<br /> <br /> <br /> Der Rest der Woche wird sicher locker :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank für Deinen Eintrag!bei uns liegt noch mehr als genug von der weißen Pracht und vermehrt sich wie der "Süße Brei"! ;-)<br /> <br /> Tosca und das Polarwölfchen liegen ganz entspannt da.Die Vikunjas sind ja auch sehr niedliche Tiere.<br /> Und die Ziege gefällt mir genauso gut<br /> <br /> Dankeschön für das liebste Knutchen,ein lieber kleiner Kobold manchmal- und das hübsche Album!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Schnee noch ein wenig bliebe. Bei Euch sieht das offenbar anders aus - hoffentlich schneit Ihr nicht ein ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir der kleine Bilderbogen aus dem Zoo gefällt.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />