Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Alltag zwischen Weihnachten und Neujahr

Es sind zwar nur zwei Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr - in diesem Jahr liegen die Feiertage ausgesprochen arbeitnehmerfreundlich - aber auch diese beiden Tage müssen bewältigt werden. Und so befand ich mich in aller Herrgottsfrühe bereits auf dem Weg zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Es wurde ein recht ruhiger Arbeitstag, der irgendwann auch sein Ende fand und heute habe ich am Nachmittag einen kleinen Abstecher in den Zoo unternommen.

Tosca

Tosca20121227 007

 

Die Eisbärinnen waren nicht zu sonderlich viel Action aufgelegt - Nancy schlief, Tosca lag dösend auf der Anlage und Katjuscha wanderte irgendwo hinter den Felsen herum ;-) Anderswo war auch nicht wesentlich mehr los - die Braunbärin lag schlafend auf ihrer Anlage und die Nasenbären ließen sich gleich gar nicht blicken.

Die Polarwölfe dagegen absolvierten gerade eine Kabbelrunde ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20121227 003

 

Nach einem kurzen Spaziergang durch den Zoo habe ich noch bei den futternden Elefanten vorbeigeschaut und bin an den ebenfalls futternden Alpakas vorbei in Richtung Ausgang gewandert.

Alpaka

Alpaka20121227 015

 

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 27. Dezember 2009

Knut20091227 038

Knut20091227 044

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es kurz und knapp vom heutigen Donnerstag - ein Arbeitstag in diesem Jahr muss noch absolviert werden und danach wartet bereits wieder ein längeres Wochenende auf mich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für die reizenden Knutlefotos mit dem Album, einmal mit kecker Krähe. Die gemütliche Tolsca, die munteren Polarwölfe im Sonnenlicht und das weiße freundliche Alpaka sind wundervoll<br /> anzuschauen.<br /> Ich hoffe, Du hast angenehme Weihnachten gehabt. Wir hatten ein schönes Weihnachten mit Föhn und Frühlingstemperaturen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich sehr, dass Dir das Fotoalbum von Knut wieder gefällt. Und auch die heutigen Fotos aus dem Zoo. Trotz einer dicken Erkältung, die ich mir während der Hinfahrt eingefangen habe,<br /> waren es schöne Weihnachtstage - leider gehen sie immer viel zu schnell vorbei. Dass bei Euch zu Weihnachten der Frühling Einkehr gehalten hat, habe ich auch gehört. Ich hoffe, Ihr habt dennoch -<br /> oder gerade deswegen - schöne Weihnachtstage verlebt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das träumerische Tosca Foto ist wunderschön.<br /> Bei den Polarwölfen und den Alpaka#s sieht man das schöne dichte und dicke Fell besonders gut.<br /> Danke für das schöne Album!<br /> Den einen Arbeitstag bekommst du doch morgen ganz locker rum.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielleicht träumt Tosca ja wirklich. Und wie Brigitte schon feststellte, sieht sie ihrem träumenden Sohn Knut in dieser Pose tatsächlich ähnlich.<br /> <br /> <br /> Die Polarwölfe und die Alpakas haben derzeit ein sehr schönes Fell.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,dass Du wieder im Zoo sein konntest!<br /> Ich freue mich über Tosca,die mich ans "Träumerle" Knuti erinnert.Die Polarwölfe in dem besonderen Licht sehen toll aus!Das flauschige Alpaka würde ich gern knuddeln!<br /> Herzlichen Dank-genauso fürs Knutchen und das hübsche Album.Es wird einem immer wieder warm ums Herz bei diesen schönen Erinnerungsfotos!<br /> <br /> Einen angenehmen letzten Arbeitstag morgen und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> heute musste ich doch endlich einmal wieder im Zoo vorbeischauen ;-) Tosca erinnert in der Pose tatsächlich an ihr träumendes Söhnchen Knut. Was ich so nie bemerkt hätte, würdest Du mich nicht<br /> darauf aufmerksam gemacht haben, danke. Danke auch für die Fotokomplimente. Die Fotoalben von Knut und auch alle anderen lade ich gerade wieder andernorts hoch und werde diese selbstverständlich<br /> im Blog neu verlinken - es braucht nur Zeit und Geduld.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche für morgen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />