Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Samstag des Jahres

Der heutige letzte Samstag des Jahres 2012 kam trüb und grau um die Ecke, dafür waren die Temperaturen ganz erträglich. Kein Grund also, auf den Zoobesuch zu verzichten ;-)

Ich war recht früh unterwegs und bei meinem Eintreffen im Zoo blieb noch etwas Zeit bis zur Fütterung der Eisbärinnen, so dass ich erst einmal eine kurze Runde durch den Zoo gedreht habe - bei den Eisbärinnen war um diese Zeit ohnehin nicht viel los ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20121229 024

 

Zur Fütterung waren die Ladies natürlich munter und zur Stelle. Ins Wasser wollte man heute nicht - man musste aber auch nicht - das Fleisch landete auf den Felsen oder in Ufernähe. Zum Abschluss bekamen die Bärinnen Vollkornbrote. Nach der Fütterung war Nancy in Schmuselaune und schließlich gab Tosca nach und ließ sich von ihr die Ohren schlecken ;-)

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Tosca und Katjuscha

TosKa20121229 033

Anchali

Anchali20121229 011

 

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, hatten sich etliche Einlassbegehrende vor den Zookassen versammelt.

Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss dieses Eintrags.

Knut am 29. Dezember 2008

Knut20081229-048.jpg

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut am 29. Dezember 2009

Knut20091229 007

Knut20091229 017

Knut am 29. Dezember 2010

Knut20101229 004

Knut20101229 013

 

Die Probeknallerei nimmt heute lustig ihren Fortgang - wenn das so weitergeht, erlebe ich hier einen ganz ruhigen Jahreswechsel ;-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Voll niedlich der kleine Elefant....im Zoo Hannover gibt es jetzt ein kleines Elefantenmädchen.<br /> Knut ist so toll ...<br /> Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und ich freue mich auf deine Fotos im neuen Jahr.<br /> Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Sylvia und Tibi,<br /> <br /> <br /> das von dem Elemini in Hannover habe ich auch gelesen. Die Minirüssel sind immer sehr süß. Kein Vergleich zu Knut natürlich - er ist nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls einen tollen Jahresabschluss und eine gute Ankunft im Neuen Jahr 2013.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wir hatten hier herrlichstes Frühlingswetter, sogar mit Sonnenschein. Du hast wieder wunderschöne Fotos von deinem Zoobesuch mitgebracht. ALLE gefallen mir, ob Anchali, oder elefantenbulle, ALLE<br /> sind Klasse, auch das Ohrschleckfoto :-)<br /> Du weisst ja, die Bilder von Knut toppen wieder ALLES!<br /> Liebe Grüße Heidi, bei der es noch ziemlich ruhig ist
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das erstaunt mich aber doch - in der Stadt ist es trüb und grau und bei Euch strahlt die Frühlingssonne. Hm, da könnte man glatt neidisch werden.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Zoo-Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Eisbärjunge Knut ist in der Tat nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> feine Fotos hast Du wieder mitgebracht!Meine drei großen Mädels und die kleine Anchali-alle sind sie wunderschön.Das "bunte"Album auch.Habe vielen Dank!<br /> Und das niedliche Knutchen,in ihn musste man sich einfach verlieben.Auch für dieses hübsche Album bedanke ich mich vielmals.<br /> Mit dem ruhigen Jahreswechsel könnte es durchaus klappen ;)!<br /> <br /> Schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich musste doch heute einfach mal ein wenig Zeit investieren, nachdem ich in den vergangenen Tagen reise- und arbeitsbedingt so kaum Muße hatte, im Zoo vorbeizuschauen. Ich freue mich, dass Dir<br /> das Fotoalbum gefällt.<br /> <br /> <br /> Knut läuft natürlich außer Konkurrenz - wer soll ihn denn toppen ?<br /> <br /> <br /> Ich hoffe ja auch, dass durch die Knallerei im Voraus alles Pulver verschossen wurde, nur habe ich da so meine Zweifel ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Sonntag und sende viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />