Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Einfach heute

Einfach heute

Oder so ähnlich. Ein ganz normaler Dienstag war das heute nicht - ich hatte Urlaub. Nachts muss es geregnet haben, wie ich den nassen Straßen und Gehwegen heute morgen entnehmen konnte. Es war auch etwas kühler als in den letzten Tagen, was allerdings...

Post lesen

Montag mal wieder

Montag mal wieder

Heute startete also wieder eine neue Woche - die Woche vor der Leichtathletik-WM, die hier in Berlin am Samstag eingeläutet wird. Die S-Bahn und der Senat sind noch immer auf der Suche nach dem Weg aus der Krise. Wird Zeit, dass sie ihn allmählich mal...

Post lesen

Schon wieder vorbei

Schon wieder vorbei

... ist dieses Wochenende. War ein schönes solches. Es ist nach wie vor Sommer wie verrückt in Berlin. Ich habe die etwas kühleren Morgenstunden natürlich wieder ausgenutzt und war zeitig auf den Beinen und aus dem Haus. Die S-Bahn war relativ leer, pünktlich!...

Post lesen

Sommersamstag in Berlin

Sommersamstag in Berlin

Ja, das war doch ein recht ereignisreicher Samstag heute. Ein richtiger Sommertag nach dazu. Gegen Mittag wurde es schon fast unerträglich heiß. So habe ich die meisten der von mir zu vollbringenden Taten auf den Vormittag verlagert. Ich bin pünktlich...

Post lesen

07.08.09

07.08.09

Nettes Datum ist das heute. Und es ist Freitag. Diese Arbeitswoche hatte irgendwie den Turbo gezündet und das traf auch auf den heutigen Tag zu. Die Zeit verging schnell, der Arbeitstag endete mit einer netten Open Air-Besprechung im Sonnenschein und...

Post lesen

Sonnig, freundlich, Sommer

Sonnig, freundlich, Sommer

Es ist kaum zu fassen, es ist immer noch Sommer, es geht auf das Wochenende zu und das Wetter soll sogar bis einschließlich Sonntag so bleiben. Kann das wahr sein? Der heutige Donnerstag verlief durchschnittlich ereignisreich, unterdurchschnittlich entspannt...

Post lesen

Schon wieder Bergfest

Schon wieder Bergfest

Zumindest das Bergfest meiner Arbeitswoche durfte ich heute mittag feierlich begehen. Hielten sich aber in Grenzen, die Feierlichkeiten. In Berlin wusste dieser Mittwoch wieder mit herrlichstem Sommerwetter zu erfreuen. Der Arbeitstag verging recht schnell,...

Post lesen

Hin und her

Hin und her

Weg und zurück. Irgendwie kann sich der Sommer dieses Jahr nicht so wirklich entscheiden, was er denn so will. Nach dem gestrigen Herbsttag machte die kalendarisch aktuelle Jahreszeit mal wieder ihrem Namen alle Ehre. Und es soll noch mehr Sommer kommen....

Post lesen

Halbdunkel

Halbdunkel

So präsentierte sich dieser Montag in Berlin - es wurde überhaupt nicht richtig hell heute. Man könnte meinen, das Wetter hätte heute eine Vorschau auf den Herbst geboten. Früh wurde ich von Regengeräuschen geweckt. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft,...

Post lesen

Sommersonntag im August

Sommersonntag im August

Genauer gesagt, der erste Sonntag im August. Für den Sommer möchte ich mich für die nächsten Sonntage in diesem Monat nicht verbürgen. Gegen eine Wiederholung hätte ich natürlich nichts, obwohl es ab Mittag doch schon fast unangenehm heiß war. Angeblich...

Post lesen