Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder vorbei

... ist dieses Wochenende. War ein schönes solches. Es ist nach wie vor Sommer wie verrückt in Berlin. Ich habe die etwas kühleren Morgenstunden natürlich wieder ausgenutzt und war zeitig auf den Beinen und aus dem Haus. Die S-Bahn war relativ leer, pünktlich! und ich war bald an meinem Ziel.


Im Zoo ergab sich heute Vormittag die Gelegenheit, mal längere oder kürzere, größere oder kleinere Runden zu drehen. Eisbär Knut schlief bis Mittag. Er musste sich wohl erst einmal von den letzten anstrengenden Tagen erholen. Einmal aufgewacht, ging Knut ohne größere Umwege in seinen Wassergraben und bekämpfte sein australisches Spielzeug. Die Schildkröte schien er nicht zu vermissen - die das Abenteuer in Knuts Gehege aber gut überstanden haben soll. Also bekam das Aussie-Teil den Vorzug. Und zur Fütterung wurde es wieder richtig voll.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.


Dann musste ich mich aber auch auf den Heimweg begeben. In den kommenden Tagen soll es ein wenig kühler werden - ganz gut so, heute war es zeitweise richtig drückend heiß und schwül. Wenn nicht gerade ein Hauch von Wind unterwegs war.

Ja, es war ein feines Wochenende und jetzt muss ich mich auf den morgigen Montag vorbereiten.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post