Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Einfach heute

Oder so ähnlich. Ein ganz normaler Dienstag war das heute nicht - ich hatte Urlaub. Nachts muss es geregnet haben, wie ich den nassen Straßen und Gehwegen heute morgen entnehmen konnte. Es war auch etwas kühler als in den letzten Tagen, was allerdings sehr angenehm war. Weniger prickelnd fand ich die Tatsache, dass im Laufe des Vormittags immer mal wieder spontane kleine Regenschauer runterkamen, so dass man den Schirm ständig in Griffweite behalten musste. Aber was soll es, ficht mich grad nicht an, ich habe Urlaub ;-)


So kam es, dass ich diesem netten, hier nicht unbedingt als solchem erkennbaren, Eisbären schon früher als sonst einen Besuch abstatten konnte. Knut hatte sich ein ziemlich rabenschwarzes Outfit verpasst und beobachtete einen Gärtner, der vor der Anlage seine Arbeit verrichtete. Auszusetzen hatte der Bär daran scheinbar nichts, aber im Auge behalten musste er die Sache schon. Bald danach war er damit beschäftigt, sich mittels gymnastischer Übungen in die richtige Schlafposition zu räkeln und irgendwann schlief er dann, der Bär. Die Schildkröte, die Knut in der vergangenen Woche eher unfreiwillig Gesellschaft geleistet hatte, ist jetzt im Sumpfgebiet untergebracht und soll dort auch schon gesichtet worden sein.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.


Ja, den Rest des Tages habe ich mit Dingen zugebracht, die man an einem Urlaubstag so macht, wenn man nicht verreist. Im Grunde alles Zeug, das man zu normalen Zeiten nicht schafft oder einfach keinen Nerv dazu hat. Und jetzt relaxe ich noch eine Runde :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post