Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der zweitbeliebteste Wochentag

... soll er sein, der Montag. Er wird in der Beliebtheit der Wochentage nur vom Sonntag getoppt. Der unbeliebteste Wochentag ist demnach der Mittwoch. Sagt jedenfalls eine Studie, zu deren Zweck verschiedene Blogs und Foren analysiert wurden. Ah ja. Mein persönliches Wochentags-Ranking sieht da ganz anders aus. Weder der Sonn- noch der Montag tauchen bei mir auf den ersten beiden Plätzen auf.

Dieser Montag war für mich ungeachtet dessen trotzdem ein ganz angenehmer Tag. Auch wettertechnisch, bevor sich der Sommer morgen wieder auf Temperaturen bis zu 30 Grad aufschwingen wird.


Diesem netten Eisbären habe ich heute Nachmittag auch noch schnell einen Besuch abgestattet. Knut zog es heute vor, sich in seinem schattigen Höhleneingang aufzuhalten und sich dort möglichst nicht wegzubewegen. Optisch hatte er sich heute dem Hintergrund perfekt angepasst, so dass es einigen Besuchern nur mit Mühe gelang, den Bären auf seiner Anlage auszumachen.



Der Star der gestern zuende gegangenen Leichtathletik-WM war übrigens auch ein Bär. Allerdings ein brauner. Berlino hieß das Maskottchen dieser Veranstaltung. Der knuffige Kerl hatte eine Größe von etwa zwei Metern, fiel durch sein Dauerlächeln und seine riesigen Füße auf und war in ein sportliches Outfit gewandet. Im Gegensatz zu dem Maskottchen der Fußball-WM 2006 hatte man Berlino sogar eine Hose spendiert. Dieser Maskottchenbär hat jeden Wettkampfteilnehmer geherzt und umarmt, der nicht bei drei auf dem Baum war. Wobei das Auffinden von Bäumen im Olympiastadion ja wahrlich keine leichte Übung ist. Auch sonst war er zu allerhand Unfug und Mätzchen bereit. Mir hat er jedenfalls gefallen, der Berlino. Und einen eigenen Artikel in der Wikipedia nennt er jetzt auch sein eigen...

Ja, der "zweitbeliebteste Wochentag" geht nun auch schon in den Endspurt. Und ich überlege gerade, an welcher Stelle der Beliebtheitsskala der Dienstag für mich steht...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post