Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerregen und ein runder Geburtstag

Samstag also. Nettes, kühles, angenehmes Wetter fand hier heute statt. Fand ich schön und habe mich früh auf den Weg gemacht. Samstag um die Zeit waren die Straßen noch menschenleer und die Bahn auch äußerst übersichtlich ausgelastet. Unterwegs habe ich mir einen Milchkaffee gegriffen und mich gemütlich in die gemütlich leere S-Bahn in Richtung Zoo gesetzt.



Eisbär Knut brauchte heute morgen eine Weile, ehe er so aussah, wie hier abgebildet. Erst einmal schlief er bis gegen zehn Uhr, kam dann laaangsam in die Gänge und begab sich in seinen grünen Wassergraben. Nach ein paar Schwimmrunden gab es für den Bären kein Halten mehr. Nacheinander kamen sein Baumstamm, das Spiegelbrett und sein Aussie-Teil zum Einsatz. Nach einer Weile begab sich Knut an Land, färbte sich schnell und gründlich dunkel und gab den Schwarzbären.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.



Gegen Mittag habe ich den Rückweg angetreten, mich noch ein wenig in der Stadt umgeschaut und bin dann heimwärts. Kaum war ich zu Hause, begann es zu regnen. So ein kleiner, leichter, weicher Sommerregen, der auch nicht lang andauerte. Jetzt scheint bereits wieder die Sonne.

Und ich mache mich heute noch ein wenig in meinen eigenen vier Wänden nützlich ;-)

Ach ja, bevor ich es vergesse: Das Sandmännchen begeht heute seinen 50. Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und alles Gute für die nächsten 50!!!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo purzelbäumchen,<br /> das mit dem Sandmännchen finde ich erstaunlich. Die Sendung mit dem älteren Herrn, der allabendlich für die lieben Kleinen da ist und ihnen Traumsand in die Augen streut, wurde da schon ein halbes<br /> Jahrhundert alt. Wieder was dazugelernt. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> das fand ich damals auch erstaunlich, dass dieser nette ältere Herr bereits ein halbes Jahrhundert alt wird. Ich habe ihn als Kind sehr gern geschaut, wusste allerdings nicht, dass er schon sooo<br /> alt ist ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />