Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein interessanter Sommersamstag

Heute ging ein sommerlicher Samstag an den Start und der musste natürlich genutzt werden. Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage führte mich mein Weg heute nicht in den Zoo, stattdessen war ich früh unterwegs in den Tierpark, wollte ich doch den eisbärigen Neuzugang kennenlernen, der gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. 

Gestatten: Wolodja 

Wolodja20130824 033

 

Vor der Eisbärenanlage befand sich kurz nach neun Uhr bereits eine erstaunlich große Besucheranzahl :-) Wolodja ist ein hübscher und schon recht großer Eisbärjunge, der pausenlos in Betrieb war und seine Anlage erkundete, viel im Wasser unterwegs war und offensichtlich Gefallen an der Besucherscheibe im Allgemeinen und den Kindern davor im Besonderen fand. Immer wieder musste Wolodja, sehr zur Freude der Besucher, dort vorbeischauen :-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden. 

 

Wolodja20130824 061

 

Diese ständigen Vergleiche von Wolodja mit Knut sind offenbar ein Mittel der Medien, um die Auflage in die Höhe zu treiben, ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Jedenfalls ist dieser Vergleich aus meiner Sicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Wolodja ist Wolodja und Punkt. Ich wünsche dem jungen Eisbären auf jeden Fall ein schönes Leben im Tierpark und dass er sich künftig mit Tonja gut versteht. 

 

Pfau20130824 040

 

Am späten Vormittag füllte sich der Tierpark zusehends - zum Einen fand heute dort ein Rokokofest statt, als weiteres Event stand ein Treffen von Zwillingspärchen auf dem Programm. Als ich den Zoo verließ, kamen mir jedenfalls schon einige nicht ganz zeitgemäß gewandete Herrschaften sowie Menschen im Doppelgängerkostüm entgegen ;-)

Die Schlangen vor den Tierparkkassen sahen heute beachtlich aus :-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet selbstverständlich Knut. 

Knut am 24. August 2010 

Knut20100824 036

Knut20100824 043

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

So sah er bei mir aus, dieser vorletzte Augustsamstag des Jahres 2013 ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die aktuelle Berichterstattung aus dem Tierpark und das schöne Fotoalbum von Wolodja. Ich wünsche dem hübschen Eisbärjungen ein schönes Leben im Tierpark.<br /> Liebe Grüße Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Wolodja ebenfalls ein schönes Leben im Tierpark und dass er sich gut mit Tonja verstehen wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hast du ja wirklich sehr schöne Fotos von Wolodja mitgebracht, und ich finde es besonders schön, dass er so oft an die Besucherscheibe gegangen ist.<br /> Mit Knut kann man doch KEINEN anderen Eisbären vergleichen, der war einzigartig!<br /> Wolodja ist ein hübscher junger Eisbär, den ich mir bestimmt auch bald anschauen werde.<br /> Sicher soll die Besucherzahl im Tierpark ansteigen, deshalb bringt man in den Medien diesen Vergleich. Das Album ist wunderschön, trotzdem ist natürlich das Knut Album um EINIGES schöner.<br /> Die Knautschnase beim Futtern ist soooo süß.<br /> Ich wünsche dir noch einen netten Sonntag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die Fotokomplimente, sowohl von Wolodja als auch von Knut :-) Naja, zur Besucherscheibe ist Wolodja natürlich nicht gegangen, eher geschwommen ;-) Knut ist und bleibt<br /> unvergleichlich, ganz klar. Es bleibt abzuwarten, ob wegen des Eisbärenneuzuganges die Besucherzahlen im Tierpark nachhaltig steigen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir haben die ganze Geschichte zwar nur sporadisch mitbekommen, die Vorstellung von Wolodja gestern hat es aber auch bis hierher geschafft. Schöne Fotos von dem nicht mehr ganz so kleinen Neuzugang<br /> hast Du mitgebracht. Danke dafür. Der Vergleich mit Knut ist wahrscheinlich nur dazu gedacht, um das Sommerloch zu füllen. Mit dem süßen Eisbären Knut, der er bis zuletzt war, hat Wolodja so gar<br /> nichts zu tun. Ein netter junger Eisbär, den Du sicher auch in Zukunft besuchen wirst. Aber Du schreibst völlig richtig, dass Wolodja eben Wolodja ist und eben nicht Knut. Knut gibt es nur einmal,<br /> diese Geschichte wiederholt sich nicht.<br /> Wir wünschen Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr zwei Lieben,<br /> <br /> <br /> die Vorstellung von Wolodja hat es wohl in sämtliche Medien geschafft, wo auch immer die beheimatet sind ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente :-) Ein Vergleich mit Knut ist völlig<br /> abwegig, war die Geschichte von Knut doch eine völlig andere, eine Geschichte, die einem Märchen gleichkam, das leider äußerst traurig endete. Ich hätte mir ein schöneres Ende gewünscht, aber die<br /> Geschichte lässt sich nun mal nicht umschreiben. Die Geschichte mit Knut lässt sich nicht wiederholen und ich persönlich möchte das auch gar nicht. Wolodja soll sein Eisbärchenleben leben und<br /> nicht ständig mit Knut verglichen werden. Ersetzen kann er ihn ohnehin nicht.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />