Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und schon wieder Freitag

Diese für mich recht kurze Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich darf mich auf das Wochenende freuen :-)

Heute wurde im Tierpark der junge Eisbär Wolodja offiziell vorgestellt, was ich mir natürlich entgehen lassen musste. Wenn man nicht gerade frei hat, schafft man es kaum, um 11 Uhr im Tierpark aufzukreuzen ;-) Den ersten Fotos zufolge, scheint Wolodja ein properer, nicht mehr ganz so kleiner, Eisbär zu sein. Naja, für mich wird sich die Gelegenheit, ihn zu besuchen, schon noch ergeben.

Ich war am Nachmittag, zur Einstimmung auf das Wochenende, noch kurz im Zoo.

Aus Zeitgründen lasse ich auch heute wieder einige Fotos erzählen ;-) 

Tosca 

Tosca20130823 007

Braunbärin 

Braunbär20130823 003

Kragenbär 

Kragenbär20130823 011

Nyalas 

Nyalas20130823 009

 

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute wieder Knut vorbehalten. 

Knut am 23. August 2009 

Knut20090823-075.jpg

Knut20090823-140.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das Wochenende kann also kommen und wie zu erfahren war, soll es ein ganz sonniges und angenehmes solches werden :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hoffentlich kannst du den Kleinen recht bald sehen...<br /> Ist immer etwas feines die Lütten zu sehen.<br /> Deine Fotos haben mir wieder sehr viel Freude bereitet.<br /> Hab ein schönes Wochenende<br /> Sylvia und Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia und Tibi,<br /> <br /> <br /> naja, heute war es soweit :-) Der "Kleine" ist nicht mehr so lütt, aber dennoch ein netter junger Eisbär. Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> logo gefallen mir die Fotos, die du aus dem Zoo mitgebracht hast.<br /> Das Wetter für's Wochenende schaut vielversprechend aus, ich wünsche dir ein schönes solches.<br /> Herzlichen Dank auch für das Knut Album, wo ich die "Spielebilder" besonders schön finde. Knut und der Baumstamm sind immer high lights für mich!<br /> Liebe Grüße Heidi, die erst heute wieder zum Schreiben kam
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende, welches sich bisher wirklich sehr vielversprechend gestaltet. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
E
Ganz sicher werden wir den "kleinen" Wolonja wohl noch genauer kennenlernen. Wie gut, dass wir dank deiner Besuche im Zoo dafür geradezu in der 1. Reihe sitzen. :) schließlich läßt sich von hier<br /> aus ein Besuch im Berliner Zoo nicht mal eben so organisieren.<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> ich hoffe doch, den nicht mehr ganz so kleinen Wolodja auch einmal auf der Anlage zu sehen. Später soll er ja mit Tonja zusammen zu sehen sein. Wie der Kurator in der heutigen Abendschau<br /> berichtete, ist Wolodja wohl an Tonja interessiert, was momentan allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Tonja scheint sich wohl zu denken, "was ist das denn für ein Krümel". Naja, ich<br /> denke, das wird sich ändern. Ach so, nur zur Info - um Tonja und Wolodja sehen zu wollen, müsst Ihr in den Tierpark und nicht in den Zoo. Enya darf dort übrigens mit hinein, in den Zoo nicht...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> die Fotos aus dem Zoo und das süße Fotoalbum von Knut gefallen mir sehr gut - danke dafür. Den Wolodja kannst du ja immer noch besuchen.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüße von rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir die Fotos und das Fotoalbum von Knut gefallen. Ich denke auch, dass ich noch die Gelegenheit finden werde, Wolodja zu besuchen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />