Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Jetzt geht sie schon wieder zu Ende

... diese Woche und mit ihr folgerichtig auch das Wochenende. Ihr Ende findet heute ebenfalls die Leichtathletik-WM hier in Berlin. Hat Spaß gemacht, da zuzuschauen. Und die deutsche Mannschaft war mit neun Medaillen diesmal richtig erfolgreich, zumindest verglichen mit den Olympischen Spielen vor einem Jahr, als gerade mal eine Bronzemedaille heraussprang. Das Wetter spielte auch heute wieder mit, trocken und sommerlich warm kam es daher.


Ich habe mich heute wieder auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, der sehr gut besucht war. Soll heißen, es war richtig voll. Eisbär Knut war heute früh im Wasser mit seinem Baumstamm zugange. Gegen elf Uhr legte er sich dann zu einem Nickerchen nieder, nachdem er sich noch einer Fellfärbung à la Knut unterzogen hatte. Etwa halb eins war der Bär jedoch schon wieder mit seinem Aussie-Teil beschäftigt, anfangs an Land, später fand der Spaß im Wasser seine Fortsetzung.


Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut ist hier zu finden.
Ich habe mich am frühen Nachmittag von Knut verabschiedet und habe mich durch die verstopfte Stadt auf den Heimweg gemacht. Neben den marathonlaufbedingten Absperrungen waren heute noch weitere anzutreffen. Ein heute ebenfalls stattfindendes Radrennen führte zu weiteren Straßensperrungen, außerdem wurde heute noch ein Viertelmarathon gelaufen, was auch nicht ohne Absperrungen abging. Aber in Berlin nimmt man das irgendwie gelassen.
Ja, das war sie, diese Woche. In den kommenden Tagen erwarten uns wieder Temperaturen um die 30 Grad. Sommer eben.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Da war ja quasi die ganze Stadt abgesperrt. Aber gut, da bekommt man vielleicht auch mal den Eindruck, wie es den Tieren so im Zoo geht, nur dass diese ihre Absperrungen in der Regel nie überwinden können. Aber Knut und co. geht es ja auch so ganz gut in Berlin. Ich besuche sie jedenfalls immer, wenn ich in der Stadt bin und Zeit habe!
Antworten
P
<br /> Sicherlich ein interessanter Denkansatz, wobei ich da unterscheiden würde zwischen Gewohnheit und Ausnahmezustand. Und für Knut und Co. wurde auch viel getan in Zoo und Tierpark Berlin. Es wurde<br /> viel gebaut, saniert, erweitert. Der Idealzustand ist es sicher noch nicht. Auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß und Vergnügen in Berlin und in Zoo und Tierpark! Liebe Grüße<br /> <br /> <br />