Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ende Juli und wieder ein bisschen Hochsommer

Ende Juli und wieder ein bisschen Hochsommer

Heute gibt also der Juli 2010 seine Abschiedsvorstellung und wettertechnisch bekommt er das ganz gut hin. Es herrschen zwar hochsommerliche Temperaturen, aber man ist glücklicherweise vom Tropenwetter entfernt, das in den Anfangstagen dieses Monats stattfand....

Post lesen

Endspurt im Juli und ein Abschied aus Berlin

Endspurt im Juli und ein Abschied aus Berlin

So, der letzte Arbeitstag dieses Monats ist somit auch Geschichte. Nachdem heute noch einmal ganz angenehme Temperaturen herrschten, erwartet uns in den kommenden Tagen hochsommerliches Wetter. Pünktlich zum Wochenende :-) Bei der Leichtathletik-EM hat...

Post lesen

Ferienzeit in Berlin

Ferienzeit in Berlin

Ja, sie macht sich bemerkbar, die Urlaubs- und Ferienzeit in Berlin. Frühmorgens bin ich immer nur mit einer Handvoll Leidensgenossen, die wie ich zur Arbeit müssen, unterwegs. Um diese Zeit könnte man wirklich halblange Bahnen losschicken, die würden...

Post lesen

Juliwochenmitte

Juliwochenmitte

Der Monat geht jetzt ziemlich rigoros dem Ende zu - es ist Urlaubszeit und ich durfte mich nach meinem gestrigen Kurzurlaub wieder der arbeitenden Bevölkerung zugesellen. Naja, die Urlaubszeit macht sich auch hier bemerkbar - kaum Kollegen da, nur die...

Post lesen

So ein freier Tag zwischendurch

So ein freier Tag zwischendurch

Das ist immer ganz angenehm, wenn man mitten in der Woche eine kleine Auszeit genießen kann. Und wenn das Wetter dann noch stimmt, ist es das Sahnehäubchen obendrauf. Ich habe diesen Tag ganz gemütlich angehen lassen, bin ganz gemächlich zur Bahn getrabt,...

Post lesen

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende

Naja, das vergangene liegt natürlich heute noch näher als das kommende Wochenende. Aber der Montag liegt ja nun auch schon wieder fast hinter mir. Die letzte Juli-Arbeitswoche nahm heute ihren Anfang und die Urlaubszeit macht sich grad sehr bemerkbar....

Post lesen

Julisonntag

Julisonntag

Und zwar der Letzte in diesem Jahr - heute in einer Woche haben wir bereits August. Ich bin nach wie vor äußerst glücklich, dass es ein wenig kühler ist. Es gibt natürlich Mitmenschen, denen das schon wieder zu kalt ist, aber das ist ja wohl ein lösbares...

Post lesen

Auszeit vom Sommer

Auszeit vom Sommer

Und zwar eine sehr willkommene Auszeit nahm sich der Sommer heute. Es ist nun endgültig abgekühlt und der Vormittag glänzte mit so einer Art undefinierbarem Nieselregen, der mehr oder weniger stetig stattfand und einen ständig vor die Frage stellte, ob...

Post lesen

Endlich Wochenende!

Endlich Wochenende!

Jetzt ist es da, das Wochenende und kühleres Wetter hat sich nun auch eingestellt. Gestern abend kam er dann doch noch, der langersehnte Regen und schien auch eine ganze Weile geblieben zu sein. Zumindest regnete es heute früh immer noch oder schon wieder...

Post lesen

Ich will jetzt endlich Regen!

Ich will jetzt endlich Regen!

Ja nun, dieser vorerst letzte Hochsommertag sollte ja eigentlich gegen Ende durch Regen und Gewitter gekrönt werden - ich beginne jedoch allmählich, das Ganze für ein Gerücht zu halten ;-) Die Sonne gibt einfach nicht auf, was ich zu anderen Zeiten sicher...

Post lesen