Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberende - immer noch ohne Schnee

Novemberende - immer noch ohne Schnee

So, der trübsinnig machende November nimmt heute endlich seinen Hut, der Dezember steht bereits in den Startlöchern und der meteorologische Winteranfang gleich mit. Jetzt möge es aber endlich auch schneien - diese arktische Kälte ohne Schnee macht einfach...

Post lesen

Eiskalt und schneefrei

Eiskalt und schneefrei

Nun ja, da wurden einem am frühen Morgen noch acht bis zehn Zentimeter Neuschnee angedroht, aber es wurde heute nichts mit der weißen Pracht. Ich gehe aber davon aus, dass der nächste Niederschlag sicher in Form von Schnee hier aufschlagen wird - bei...

Post lesen

Sonniger Adventssonntag

Sonniger Adventssonntag

Nun sind wir also angekommen - in der Adventsszeit. Jetzt geht es wieder im Sauseschritt auf die Weihnachtszeit zu. Ich habe mich heute davon jedoch nicht anstecken lassen und habe diesen Sonntag als ganz normalen Sonntag "zelebriert". Schnee fiel heute...

Post lesen

Winternovembersamstag

Winternovembersamstag

Naja, der Winter setzte zumindest schneemäßig heute ein wenig aus, es schneegrieselte hin und wieder ein wenig unmotiviert vor sich hin, aber ich bin mir sicher, dass der "richtige" Schnee nicht mehr lange auf sich warten lässt. Eigentlich freue ich mich...

Post lesen

Ein Wintertag im November

Ein Wintertag im November

Heute war es soweit, der Winter hat in Berlin Einzug gehalten. Bereits früh schneite es und die Autos trugen bereits lustige Schneemützen ;-) Und auch im Laufe des Tages schneite es immer mal wieder leicht. So wahnsinnig viel Schnee ist zwar nicht liegen...

Post lesen

Ganz schön frisch

Ganz schön frisch

Heute schneite es zwar ausnahmsweise nicht, es schien sogar die Sonne und der Himmel war sagenhaft blau, aber man merkte schon, dass der Winter auf der Schwelle steht. Der Schneefall soll heute in Berlin auch nur eine kleine Pause eingelegt haben - morgen...

Post lesen

Der Winter ist im Anmarsch

Der Winter ist im Anmarsch

Angekündigt war es ja und pünktlich hielt er heute dann auch Einzug in Berlin. Genau einen Monat vor Weihnachten kam der Schnee. Genauer gesagt war es eher so etwas wie Schneeregen, der über den Tag verteilt immer mal wieder vom Himmel rieselte oder regnete...

Post lesen

Schon ganz schön frostig

Schon ganz schön frostig

Man merkt es immer deutlicher, dass der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt. Geschneit hat es heute zwar noch nicht, aber es ist doch bereits richtig kalt geworden, dass der nächste Niederschlag wohl nicht mehr als Regen herunterkommt. Gundula...

Post lesen

Wochenstart im Dauerregen

Wochenstart im Dauerregen

Dieser November hat es regentechnisch ganz schön in sich - nach gerade einmal zwei regenfreien Tagen ging es heute wieder weiter. Vom frühen Morgen bis in die Abendstunden hinein hat es praktisch ohne Pause durchgeregnet. Der Schirm wurde mal wieder zum...

Post lesen

Die zweite Hälfte eines Novemberwochenendes

Die zweite Hälfte eines Novemberwochenendes

Dieser Sonntag war noch ein Tag der angenehmeren Sorte - früh nebelte es zwar noch kurz vor sich hin, aber bald klarte es auf und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Naja, in den kommenden Tagen soll es deutlich kälter werden, am Mittwoch droht...

Post lesen