Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein glückliches, schönes und gesundes neues Jahr 2009!!! Knut schließt sich den Wünschen natürlich an und hofft, dass es heute nacht nicht gar zu lange und zu laut knallt. Für dieses Jahr verabschiede ich mich....

Post lesen

Jahresendspurt und die Sache mit den guten Vorsätzen

Jahresendspurt und die Sache mit den guten Vorsätzen

Der 30. Dezember ist für mich ein Datum, das mir eher nichts sagt, von der Tatsache einmal abgesehen, dass man die Stunden bis zum Jahreswechsel mittlerweile nachvollziehbar zählen kann. Ansonsten zeigt sich das abzeichnende Jahresende auf die unterschiedlichste...

Post lesen

Das Jahr 2008 geht dem Ende zu

Das Jahr 2008 geht dem Ende zu

Das merkte ich vor allem daran, dass die saisonalen "Feuerwerk"-Shops heute alle öffnen durften und ich überall Menschen begegnete, die sich mit Knallkörpern in allen möglichen Sorten eingedeckt hatten und bepackt ihrem nächsten Zielort zueilten. Probeknallerei...

Post lesen

Ein eiskalter Sonntag in Berlin

Ein eiskalter Sonntag in Berlin

Wie der Titel schon sagt, heute war es draußen nur sehr begrenzt auszuhalten. Nach zehn Minuten hatte ich, trotz Handschuhen, schon kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen. Ich habe es zwar sportlich genommen, aber mittels Bewegung bekommt man bei diesen...

Post lesen

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren

So, der nadelnde Kollege da oben ist nun (fast) Geschichte. Weihnachten ist vorbei und wir befinden uns unvermittelt zwischen den Jahren. Über die Herkunft dieses Ausdrucks lasse ich mich hier nicht aus. Wer will, kann ja googlen. Mein Weihnachts-Trip...

Post lesen

Der Endspurt vor Weihnachten

Der Endspurt vor Weihnachten

Heute morgen habe ich mich als erstes davon überzeugt, dass Knut im Zoo Berlin die Aufregung des gestrigen Tages gut überstanden hat. Er hat. Knut schlief wie üblich hinter seinem Weihnachtsbaum, den er vor einigen Tagen bekommen hat, und begann sich...

Post lesen

Noch zwei Tage bis Weihnachten und ein unerwarteter Gast bei Knut

Noch zwei Tage bis Weihnachten und ein unerwarteter Gast bei Knut

Ich fange heute mal von hinten an: Dieser hier abgebildete Eisbär bekam heute unerwarteten Besuch. Ein Zoobesucher schwang sich über die Absperrung, sprang danach in den Wassergraben und krabbelte dann auch noch den Bärenfelsen hoch, wo ihn Knut neugierig...

Post lesen

Weiße Weihnachten

Weiße Weihnachten

Die Hoffnung auf weiße Weihnachten habe ich auch für dieses Jahr - zumindest für den Berliner Breitengrad - aufgegeben. Obwohl sich der Wetterbericht derzeit noch nicht zwischen ganz ordinärem Schmuddelwetter oder was auch immer entscheiden mag. Selbst...

Post lesen

Noch 4 Tage bis Weihnachten und eine Portion Knut

Noch 4 Tage bis Weihnachten und eine Portion Knut

Jetzt ist es ja tatsächlich nur noch eine Frage von Stunden und der Weihnachtsstress liegt hinter einem. Knut sieht das alles ein bisschen entspannter: Er spielt lieber. Knut muss sich um Geschenke ja keine Sorgen machen, er wird sicherlich genug bekommen....

Post lesen

Ein vollgestopfter Tag und alltägliche Beobachtungen in Berlin

Ein vollgestopfter Tag und alltägliche Beobachtungen in Berlin

19. Dezember. Noch 5 Tage bis Weihnachten. Der große Wurf ist mir heute zwar nicht gelungen, aber so peu à peu kommt man ja bekanntlich auch vom Fleck. Aber eines muss ich mal so eben feststellen: So viel Mistwetter wie in Berlin, gepaart mit Windböen,...

Post lesen