Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maifinale

Maifinale

Der Mai verabschiedet sich heute, das Wetter wird dadurch aber wohl nicht besser; auch wenn morgen meteorologisch der Sommer beginnt ;-) Dieser letzte Maitag kam sehr durchwachsen daher - früh hatte ich Glück, trockenen Fußes zur Bahn zu gelangen, die...

Post lesen

Der Monat Mai auf der Zielgeraden

Der Monat Mai auf der Zielgeraden

Dieser Monat Mai, der bis auf wenige Tage diesem Namen nicht gerecht wurde, neigt sich nun dem Ende zu - das Wort "endlich" wäre in diesem Zusammenhang wahrscheinlich gar nicht mal so unangebracht ;-) Der heutige Donnerstag bildet da auch keine wirkliche...

Post lesen

Wochenhalbzeit im Mai

Wochenhalbzeit im Mai

Heute wurde nun die letzte Wochenhalbzeit im Mai eingeläutet und wie es in den vergangenen Tagen auch bereits war, verhieß das Wetter nichts Gutes. Regen vom Morgen bis zum Abend und zwischendurch Gewitter. Glücklicherweise kam es anders, es blieb bis...

Post lesen

Sonniger Maimontag

Sonniger Maimontag

Irgendwie gemein ist das Ganze ja, nach einem fast durchgängig verregneten Wochenende kam der Montag mit Sonnenschein um die Ecke ;-) Und so habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und bin am Nachmittag kurz in den Zoo abgeschwirrt, der heute deutlich...

Post lesen

Regensonntag im Mai

Regensonntag im Mai

Womit man auch heute rechnen musste, trat prompt ein, obwohl es anfangs gar nicht danach aussah ;-) Als ich mich früh auf den Weg in den Berliner Zoo aufmachte, war es zwar trüb, aber trocken. Nicht lange nach meinem Eintreffen im Zoo, begann es dezent...

Post lesen

Samstag im Dauerregen

Samstag im Dauerregen

Wie zu erwarten, geriet dieser Samstag zu einem durch und durch verregneten Tag. Am Vormittag regnete es jedoch nur mäßig, so dass ich mich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht habe. Katjuscha Da bei den Eisbärinnen nicht so sehr viel los war - Tosca...

Post lesen

Freitagabend und somit Wochenende

Freitagabend und somit Wochenende

Die erste Arbeitswoche nach Pfingsten ist für mich nun Geschichte und das Wochenende kann kommen. Der heutige Tag präsentierte sich grau, trüb und vorfrühlingshaft kalt, aber wenigstens blieb es (noch) trocken. Die Aussichten für das Wochenende sehen...

Post lesen

23. Mai 2013

23. Mai 2013

Mal davon abgesehen, dass das Grundgesetz heute Geburtstag feiert, fand hier ein ganz normaler Arbeitstag statt. Nachdem der Mittwoch durch und durch verregnet war, blieb es heute trocken und zeitweise zeigte sich sogar zaghaft die Sonne. Kalt war es...

Post lesen

Wochenstart nach den Pfingsttagen

Wochenstart nach den Pfingsttagen

Dienstag nach Pfingsten also und der Alltag hatte mich wieder ;-) Und so war ich wieder verboten früh auf den Beinen und unterwegs zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Noch fährt sie ja, möglicherweise wird sie aber bald bestreikt -...

Post lesen

Pfingstmontag

Pfingstmontag

Mit dem heutigen Pfingstmontag endet nun also dieses verlängerte Wochenende. Es hatte sich über Nacht merklich abgekühlt, die Sonne nahm eine Auszeit, aber es regnete wenigstens nicht ;-) Ich war wieder recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Berliner...

Post lesen