Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Monat Mai auf der Zielgeraden

20130525 058

 

Dieser Monat Mai, der bis auf wenige Tage diesem Namen nicht gerecht wurde, neigt sich nun dem Ende zu - das Wort "endlich" wäre in diesem Zusammenhang wahrscheinlich gar nicht mal so unangebracht ;-) Der heutige Donnerstag bildet da auch keine wirkliche Ausnahme, auch wenn sich das Wetter nur bedingt an die Vorhersage hielt - der für den Morgen, Mittag und Abend angekündigte Regen kam erst am späten Nachmittag herunter und zeitweise schien sogar die Sonne. Ich wäre sehr dafür, wenn die Wettervorhersagen für die kommenden Tage genauso danebenliegen würden ;-)

Da ein Zoobesuch aus Zeitgründen für mich nicht in Frage kam, gibt es hier heute keine aktuellen Fotos und ich überlasse Knut wieder die alleinige Hauptrolle.

Knut am 30. Mai 2008

Knut20080530-021.jpg

Knut20080530-076.jpg

Knut am 30. Mai 2009

Knut20090530-024.jpg

Knut20090530-028.jpg

Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Knut20100530 016

Knut20100530 018

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es in aller Kürze vom letzten Donnerstag im Mai, bevor dieser Monat morgen für dieses Jahr seinen Hut nimmt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch wenn ein Besuch im Zoo nicht stattfindet, so ist auf jeden Fall IMMER Knut hier zu sehen, was meine größte Freude ist. Besonders schön sind die Alben, wo Knut mit Gianna zusammen war. Ich<br /> glaube, das war nach der "Dörfleinzeit" seine glücklichste Zeit ?<br /> Den Mai 2013 können wir wohl unter "Ulk" verbuchen, wobei es heute sogar ab und an sonnig war.<br /> Liebe Grüße heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut ist immer ein Hingucker, egal, ob mit oder ohne Zoofotos. Knut und Gianna, das war eine wunderbare Zeit, als sich die beiden Bärchen dann "gefunden" hatten. Die Zeit mit Thomas Dörflein war<br /> möglicherweise die schönste Zeit mit Knut - das war so eine Liebe zwischen den beiden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Tierpfleger auch nach dem 22.09.2008 sich ganz besonders um<br /> Knut gekümmert haben, obwohl sie um den Verlust ihres Kollegen trauerten - sie haben den Knut ganz besonders umsorgt, damit er nichts vermisst, wobei es auch ihnen sichtlich nicht gut ging. Das<br /> sollte man nicht vergessen.<br /> <br /> <br /> Dieser Mai war kein Mai, der diesen Namen verdient hätte, da kann man nur hoffen, dass es die Sommermonate besser mit uns meinen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Hab' vielen Dank für Deine herzallerliebsten Knutlefotos von den Jahren 2008, 2009 und 2010. Süß auch der damalige Nachwuchs von den Wölfen. Sind sie noch im Zoo oder leben sie in einer neuen<br /> Heimat?<br /> Die Fotos von der hübschen Tosca gestern, den Nasenbärchen, von der kleinen Anchali und von der badenden, lächelnden und sich im Wasser spiegelnden Siddy, sind ebenfalls super schön.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos von Knut gefallen. Ich habe mir heute noch einmal die Fotos von Knut aus 2008 und 2009 angesehen und mich gefragt, warum es eigentlich keine Fotoalben von diesen<br /> beiden Tagen gibt. Vielen Dank für das Fotokompliment - es war zwar voll, aber schön im Zoo, die Jungtiere lassen sich immer öfter blicken, was schon sehr süß ist, vor der Anlage der Polarwölfe<br /> muss man fast Schlange stehen, aber generell war es gestern sehr schön. Nicht nur die Jungtiere genießen den Frühling, oder das, was man gerade dafür hält ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> P.S. Das Wolfsmädel aus dem Wurf 2010 lebt mittlerweile im Zoo Schönbrunn und ist wohl auch schon Mama. Die anderen Wolfskinder waren alles Jungs und sind immer noch im Zoo Berlin. (Hatte Deine<br /> Frage leider übersehen und bitte vielmals um Vergebung)<br /> <br /> <br /> LG purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />