• Sonniger Maisamstag (28.05.2016)
    Der heutige Samstag gestaltete sich sonnig und mit angenehmen Temperaturen. Er versprach also, ein feiner Tag zu werden und ich war recht früh auf dem Weg zum Berliner Zoo. Leider gestaltete sich die Hinfahrt etwas schwierig - auf der Stadtbahnstrecke...
  • Ein freier Freitag im Mai (27.05.2016)
    Das passte ja - pünktlich zum Beginn meines Urlaubs wurde das Wetter besser, ab und zu ließ sich die Sonne blicken und die Temperaturen kletterten wieder über die 20-Grad-Grenze. Ich hatte mir zwar für den heutigen Tag so einiges vorgenommen, eine Runde...
  • Ein herbstlicher Maidonnerstag (26.05.2016)
    Auch heute ließ sich die Sonne nicht blicken und es ist etwas herbstlich geworden in Berlin - die 20-Grad-Grenze wurde heute jedenfalls deutlich verfehlt ;-) Na gut, ab morgen soll es wieder aufwärts gehen. Mein letzter Arbeitstag in diesem Monat liegt...
  • Das letzte Wochenhalbfinale im Mai (25.05.2016)
    Kaum zu glauben, die letzten Tage des Monats Mai, der heute gar nicht so wonnig daherkam, sind angebrochen - in einer Woche beginnt bereits der Juni. In Berlin hat es sich mittlerweile ziemlich abgekühlt und auch die Sonne hatte heute keine Chance, durch...
  • Ein stürmischer Dienstag im Mai (24.05.2016)
    Die neue Arbeitswoche nimmt nun ihren Lauf und nach dem schwül-warmen Montag kam gestern am späten Abend tatsächlich, wie angekündigt, ein gewaltiger Regen nebst Gewitter herunter mit der Folge, dass es sich deutlich abgekühlt hatte. Wer morgens ohne...
  • Wochenstart in den sommerlichen Mai (23.05.2016)
    Der heutige letzte Montag im Mai startete sonnig, die Temperaturen näherten sich tagsüber der 30-Grad-Grenze, aber einige Grade fehlen noch. Mittlerweile hat sich über Berlin eine Wolkendecke gebildet. Ich habe sportlich die neue Arbeitswoche in Angriff...
  • Sommerlicher Maisonntag (22.05.2016)
    Dieser Sonntag im Mai gab schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer zum Besten. Sonnenschein satt und Temperaturen, die sich im Laufe des Tages in Richtung der 30 Grad bewegen sollten. Ich habe es daher vorgezogen, die etwas kühleren Morgenstunden...
  • Ein ereignisreicher Samstag im Mai (21.05.2016)
    Der heutige Samstag präsentierte sich mit Temperaturen über 20 Grad, die Sonne versteckte sich zwar meistens, aber es blieb trocken und warm. In Berlin steht an diesem Wochenende ein wahrer Veranstaltungsmarathon auf dem Programm - neben dem DFB-Pokalfinale...
  • Vor einem Wochenende im Mai (20.05.2016)
    Diese, zugebenermaßen, recht kurze Arbeitswoche liegt nun hinter mir und in Berlin darf man mit einem ereignisreichen Wochenende und sommerlichen Temperaturen rechnen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es heute bereits, es war frühsommerlich warm. Natürlich...
  • Maidonnerstag (19.05.2016)
    Die Pfingsttage sind vorüber und auch die Eisheiligen haben sich mittlerweile verabschiedet. In Berlin bewegen sich die Temperaturen nun wieder im 20-Grad-Bereich und der Frühling ist zurück ;-) Da passte es ja, dass ich heute Zeit hatte, eine Runde durch...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien