Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ereignisreicher Samstag im Mai

Der heutige Samstag präsentierte sich mit Temperaturen über 20 Grad, die Sonne versteckte sich zwar meistens, aber es blieb trocken und warm. In Berlin steht an diesem Wochenende ein wahrer Veranstaltungsmarathon auf dem Programm - neben dem DFB-Pokalfinale wird heute noch irgendwo gelaufen und ein Formel-E-Rennen findet heute ebenfalls noch statt. Und natürlich begegneten mir auf dem Weg zum Zoo bereits die ersten Fußballfans, die sich wohl noch die Zeit bis zum Spielbeginn in Berlin vertrieben ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo war es anfangs noch recht leer, was sich allerdings bald änderte. Eisbärin Katjuscha nahm gerade ein Sitzbad im Wasser, als ich bei ihr vorbeisah. Leider war der Wasserspaß bald vorbei und Katjuscha nahm ihren Anlagenrundgang auf.

Hulman

Hulman

Ich habe daraufhin einen Rundgang durch den Zoo folgen lassen, eine wandernde Katjuscha ist nicht so sonderlich spannend.

Die Belegschaft im Vogelhaus nimmt mittlerweile zahlenmäßig zu; das Innere der meisten Volieren ist mit Pflanzen, Baumstämmen und Bäumen dekoriert worden - den Vögeln scheint es zu gefallen ;-)

Hyazinth-Ara

Hyazinth-Ara

Als es mir im Zoo zu voll wurde, habe ich mich auf den Weg auf den Dachgarten des Bikini-Hauses gemacht und mir den Zoo bzw. einen Teil davon von oben angesehen. Naja, bis auf das Affenrevier und die Anlagen der Nutrias und Stachelschweine sieht man von dort nicht viel vom Zoo, eine Wiederholung dieses Ausflugs bleibt für mich wohl aus ;-)

Blick auf den Zoo vom Bikini-Haus

Blick auf den Zoo vom Bikini-Haus

Mittlerweile war die City West fest in der Hand der Fußballfans, die sich bereits in Stimmung sangen ;-) Grund für mich, den Weg zur S-Bahn einzuschlagen und mich heimwärts zu begeben. Immerhin, gutes Wetter hat man für die ganzen Veranstaltungen ja erwischt ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 21. Mai 2009

Knut am 21. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Der Start ins Wochenende verlief schon einmal ganz interessant. Morgen sollen die Temperaturen noch ein wenig höher steigen, bevor es am Montag wieder abwärts geht, aber noch ist es nicht so weit ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> wieder einmal vielen Dank für die neuesten Infos aus dem Zoo. Ich freue mich, dass es mit dem Vogelhaus vorwärts geht und die Bewohner Freude an ihrer neuen Behausung finde und freue mich auf die zweite Neueröffnung!<br /> In Berlin war heute einiges los und ich habe daher darauf verzichtet, mich in Richtung Innenstadt zu bewegen.<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder der Hit, danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.<br /> Viele Grüße vom Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> ja, im Vogelhaus tut sich von Tag zu Tag mehr, die alten und neuen Bewohner kehren nun peu à peu zurück. Ich habe nach meinem Besuch im Zoo auch zugesehen, dass ich dem Trubel in der Stadt entkomme ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> in Berlin ist offenbar immer etwas los, sei es die Bahn, die nicht so will, wie sie soll, mehrere Events an einem Tag, Streiks, Straßensperrungen oder Demos für oder gegen was auch immer. Dir dürfte es nie langweilig werden, aber tauschen möchte ich nicht! Danke für den interessanten Bericht und den "Überblick" auf den Zoo vom Bikini-Haus. Danke für den Link, ich kannte das Haus gar nicht.<br /> Das Fotoalbum vom süßen Knut ist zuckersüß.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> die Bahn war an den gestrigen Geschehnissen ausnahmsweise nur am Rande beteiligt ;-) Langweilig wird es in Berlin allerdings wirklich nicht, im Moment ist praktisch an jedem Wochenende irgendetwas los.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> in Berlin ist immer irgendetwas los, ich glaube ich wäre auch lieber in den Zoo gegangen. Karten für das Fußballspiel waren ja sowieso ausverkauft. Von diesem Formel E Rennen habe ich noch nie etwas gehört. Wieder etwas Neues für mich! Lieben Dank für die Fotos aus dem Zoo und das Foto vom Bikini-Haus. Wenn man von dort nur so wenig vom Zoo sieht, lohnt es sich ja kaum ?<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder allerliebst.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße nach Berlin.<br /> chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das stimmt, die Karten für das Spiel waren alle weg und dennoch versuchten gestern einige noch, an Karten zu kommen, inwieweit erfolgreich, weiß ich nicht ;-) Das Formel E-Rennen hat meines Wissens beim letzten Mal auf dem Tempelhofer Feld stattgefunden und nicht mitten in der Stadt. Der Ausblick vom Bikini-Haus auf den Zoo ist minimal, man kann es mal gemacht haben, aber eine Wiederholung muss für mich persönlich nicht sein ;-)<br /> Ich wünsche ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum