Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Maisonntag

Dieser Sonntag im Mai gab schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer zum Besten. Sonnenschein satt und Temperaturen, die sich im Laufe des Tages in Richtung der 30 Grad bewegen sollten.

Ich habe es daher vorgezogen, die etwas kühleren Morgenstunden für einen Zoobesuch zu nutzen und kam kurz vor der Öffnung der Tore vor dem Zoo an ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Auf der Eisbärenanlage tat sich noch nichts - von Katjuscha war lediglich ein Ohr auszumachen, das aus dem Höhleneingang lugte. Ich beschloss daher, erst einmal eine Zoorunde zu drehen und später noch einmal bei ihr vorbeizusehen. Auf vielen Anlagen waren bereits Wassersprenger in Betrieb, aber das waren um diese Zeit vielfach die einzigen Aktionen auf besagten Anlagen ;-)

Gerenuk

Gerenuk

Im Affenhaus war so gut wie nichts los, da sich die Bewohner fast alle bereits auf den Außenanlagen befanden. Elefant Victor ließ sich frisches Gras schmecken und Hornrabe Clyde drehte seine Runden. Seine Mitbewohner, die Sitatungas, hatten allerdings noch keine Meinung zu irgendwelchen Aktionen, sie ruhten ;-)

Pinselohrschwein mit Minipig Impra

Pinselohrschwein mit Minipig Impra

Die Pinselohrschweine waren vollzählig auf der Anlage, standen aber meist vor dem süßen Nachwuchs, der kleinen Impra, so dass ich sie erst sehen und fotografieren konnte, als ich das zweite Mal dort vorbeikam. Die kleine Maus ist jedenfalls schon ziemlich gewachsen, seit ich sie vor zwei Wochen das erste Mal sah :-)

Ich habe nun einen weiteren Anlauf gewagt und noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut. Diesmal hatte ich mehr Glück - Katjuscha saß im Wasser und sitzbadete. Allerdings nicht sehr lange - pünktlich zur imaginären Fütterungszeit stand sie am Ufer und wartete und etliche Zoobesucher warteten mit ihr.

Katjuscha

Katjuscha

Nach einer Weile gab man es gemeinsam auf, das Warten, die Besucher gingen weiter und Katjuscha wanderte über die Anlage, um sich kurz darauf zu einem Nickerchen niederzulegen. Mittlerweile hatte sich der Zoo gefüllt und bevor es noch voller und vor allem wärmer wurde, habe ich den Rückzug aus dem Zoo angetreten.

Dass in Berlin heute wieder einmal ein verkaufsoffener Sonntag stattfand, habe ich wie üblich ignoriert, mir noch ein Eis gegönnt und war dann auf dem Heimweg ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 22. Mai 2010

Knut am 22. Mai 2010

Das Fotoalbum von Knut und Gianna von diesem Tag ist hier zu finden.

Es war ein interessantes und feines Maiwochenende, das leider wieder einmal viel zu schnell vorbeiging ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> tut mir leid, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe, aber gelesen habe ich zwischenzeitlich immer im Blog, der immer wieder interessant ist. Danke für die stetige Berichterstattung und natürlich für den Knut. Ich vermisse den kleinen Eisbären noch immer und hier hat er sein Zuhause, danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke viele Grüße.<br /> Emily
Antworten
P
Hallo Emily,<br /> man muss ja nicht zwingend kommentieren ;-) Ich freue mich, dass das Blog für Dich immer noch von Interesse ist und das ist es doch, was zählt :-) Knut fehlt mir ebenfalls und das wird sich wohl auch nicht ändern.<br /> Dir ebenfalls einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich, dass es doch noch ein feines Maiwochenende für dich wurde und ich freue mich sehr über die feinen Berichte aus dem Zoo und die schönen Fotos. Und für Knut natürlich, der kleine Eisbär ist wie immer nicht zu übertreffen!<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und sende viele liebe Grüße.<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> es war ein ereignisreiches, aber ganz feines Wochenende, aber nun ist der Alltag wieder eingekehrt. Es stimmt, dass Knut nie zu übertreffen war, ist und wird :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum