Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein stürmischer Dienstag im Mai

Die neue Arbeitswoche nimmt nun ihren Lauf und nach dem schwül-warmen Montag kam gestern am späten Abend tatsächlich, wie angekündigt, ein gewaltiger Regen nebst Gewitter herunter mit der Folge, dass es sich deutlich abgekühlt hatte. Wer morgens ohne Jacke aus dem Haus rannte, hatte im Tagesverlauf schlechte Karten - es wurde immer kühler und stürmischer. Und auch für heute wird Starkregen und möglicherweise Hagelschauer und Gewitter vorhergesagt, aber bisher ist diesbezüglich noch nichts geschehen, obwohl es so aussieht, als könnte es jeden Moment dazu kommen ;-)

Den Zoobesuch habe ich daher in weiser Voraussicht ausfallen lassen und so kommen heute noch einige Zoobewohner zum Zuge, die ich am Wochenende besucht habe ;-)

Siddy

Siddy

Erdmännchen

Erdmännchen

Victor

Victor

Ophelia

Ophelia

Der Zoo Berlin hat auf seiner Website seine Pläne für das zukünftige "Panda-Paradies" veröffentlicht. Sieht schon nach einer beeindruckenden Anlage aus, wie man hier sehen kann. Mir tut es nur ein wenig leid, dass dafür das Hirschrevier bzw. ein nicht unbeträchtlicher Teil davon, weichen muss. Mir gefällt diese stille und heimelige Ecke im Zoo mit den süßen Fachwerkhäuschen auf den Anlagen. Aber gut, die alte Panda-Anlage ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und viel zu klein und wird außerdem mittlerweile von Ameisenbär Ori bewohnt ;-)

Natürlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 24. Mai 2009

Knut am 24. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut kann hier angesehen werden.

Nun wird es hier doch tatsächlich immer dunkler und stürmischer und ich bin ja mal gespannt, was da heute noch herunterkommt, vom Himmel ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke erst einmal für das gestrige Knut-Special und für den Programmtip, ich habe mir die Sendung in der Mediathek angesehen und fand sie, so naja... Aber immerhin war ich auf diese Weise wieder einmal im Zoo Berlin *fg* <br /> Die Panda-Anlage sieht nett aus, ich bin mir da ebenfalls etwas unsicher, was ich von dieser Geschichte halten soll, auf Teufel komm raus für ein Wahnsinnsgeld Pandas aus China zu leihen!, anstatt erst einmal etwas für die Tiere zu tun, die ohnehin hier schon leben. Ich wünsche mir auch Fotos aus dem Hirschrevier, wenn du das hinbekommst? Und wo sollen die Tiere hin, die jetzt dort leben? Eine durchaus fragwürdige Entscheidung!<br /> Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen :-)))<br /> Danke für die Infos, die bei mir Fragen aufwerfen, als sie beantworten, aber dafür kannst du ganz klar nichts.<br /> Viele Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> immerhin hast Du dadurch den Zoo Berlin wieder einmal gesehen ;-)<br /> Tja, die Sache mit den Pandas, da gibt es sicher einige Für und Wider. Ich persönlich finde auch, dass es sinnvoller wäre, erst einmal die bereits vorhandenen Anlagen der Tiere in Angriff zu nehmen. Andererseits sind Pandas unbestrittene Publikumsmagneten. Wir sollten uns da einfach alle überraschen lassen.<br /> Knut ist nie zu toppen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> die Nachlese aus dem Zoo gefällt mir sehr gut, genauso wie das Knut-Special gestern. Die Sendung habe ich in der Mediathek des rbb schnell gefunden und sie mir heute angeschaut, es war interessant und ich habe mich gefreut, auf diese Weise wieder einmal im Berliner Zoo sein zu können.<br /> Was die Pandas angeht, da bin ich so ein wenig zwiegespalten, das Hirschrevier kenne ich zwar nicht, könntest du da mal ein paar Fotos schießen, bevor das alles verschwindet? Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut, ich konnte mich nicht sattsehen.<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne letzte Maiwoche, die hoffentlich für dich nicht allzu stressig ausfällt.<br /> Liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das freut mich, dass Du in der rbb-Mediathek fündig wurdest :-)<br /> Ich denke, ich werde mich am Wochenende mal ein wenig im Hirschrevier umschauen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine feine letzte Maiwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum