Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Freitag im Mai

Das passte ja - pünktlich zum Beginn meines Urlaubs wurde das Wetter besser, ab und zu ließ sich die Sonne blicken und die Temperaturen kletterten wieder über die 20-Grad-Grenze. Ich hatte mir zwar für den heutigen Tag so einiges vorgenommen, eine Runde durch den Zoo musste aber dennoch sein ;-)

Satu

Satu

Auf der Eisbärenanlage war es bei meinem Eintreffen noch leer, keine Katjuscha weit und breit, dafür dümpelte im Wasser eine riesige grüne Kugel. Ich habe daher erst einmal bei anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut, um später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeizukommen.

Die Menschenaffen waren fast sämtlich auf den Außenanlagen und beschäftigten sich mit ihren Spielzeugen, Futterkugeln, Turngeräten und was sich sonst so mittlerweile zur Beschäftigung der Tiere dort angesammelt hat :-)

Katjuscha

Katjuscha

Eine Zoorunde später war Katjuscha dann doch auf ihrer Anlage und erwanderte diese. Der große grüne Kugelball im Wasser war heute offenbar nicht von Interesse für sie.

Mittlerweile war es halb elf - die ehemalige Fütterungszeit, die nach wie vor in den Zooplänen aufgeführt ist und vor der Anlage hatte es sich wieder einmal gefüllt, aber das gemeinsame Warten verlief auch diesmal erfolglos.

Kalifornischer Seelöwe

Kalifornischer Seelöwe

Nach einer weiteren Zoorunde, es war mittlerweile richtig voll im Zoo geworden, habe ich mich auch schon wieder auf den Weg zum Ausgang begeben, mein Tagesprogramm sah noch einiges vor heute ;-)

Flamingospiegelung

Flamingospiegelung

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 27. Mai 2010

Knut am 27. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat es sich hier zugezogen, die Sonne hat derzeit keine Chance, durch die Wolkendecke zu dringen, aber es ist angenehm warm.

Morgen starten wir bereits in das letzte Maiwochenende und ich frage mich wieder einmal, wo die Zeit abgeblieben ist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> Überraschung, ich bin es mal wieder! Spaß beiseite, ich war einige Tage auf Reisen und lese hier heute erst wieder nach. Ich freue mich ganz besonders, dass es immer mehr Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere gibt und freue mich über die Fotos! Das Knut immer mit von der Partie ist, ist immer noch das Highlight am Ende des Eintrages, worüber ich mich immer ganz besonders freue.<br /> Ich wünsche Dir, das du die freien Tage geniesst und wünsche Dir eine feine freie Zeit.<br /> Viele Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich hoffe, Du hast die Reise genießen können. Ja, die Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere sind mittlerweile nicht mehr zu übersehen und werden immer vielfältiger :-) Und dass Knut hier im Blog immer präsent sein wird, versteht sich von selbst :-)<br /> Vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> kleine Überraschung, ich bin es noch einmal :-) Ich möchte hier nur einen lieben Dank dalassen für die Fotos und Berichte der letzten Tage, meinen anderen Kommentar findest du schon ;-) Schön, das Katjuscha wieder ein anderes Spielzeug in ihrem Wassergraben hat und vielleicht erwischst du sie ja doch, wenn sie damit spielt. Satu hat jedenfalls viel Spaß mit ihrem Spielzeug, worüber ich mich sehr freue!!! Die Flamingospiegelung gefällt mir sehr gut, besser gefällt mir allerdings das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Dir ein feines Wochenende und sende liebe Grüße.<br /> Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ja, Dein vorheriger Kommentar ist mir, dank der Benachrichtigungsfunktion, nicht entgangen *g*<br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotos und Berichte aus dem Zoo gefallen und ich hoffe auch, dass ich Katjuscha noch mit dem großen grünen Ball spielen sehe, bisher ist es mir nicht gelungen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum