Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarfinale im Schnee

Januarfinale im Schnee

Nun ist es doch noch einmal Winter geworden in Berlin - über Nacht hat es kräftig geschneit und die Stadt hatte sich in eine Winterlandschaft verwandelt. Leider taut es mittlerweile schon wieder ein wenig, aber es soll noch Schnee nachkommen in den kommenden...

Post lesen

Freitag mit Schnee und Regen

Freitag mit Schnee und Regen

Nun, am vorletzten Tag des Monats Januar konnte ich am Morgen schneebedeckte Dächer bestaunen, über Nacht hatte es geschneit. Der Schnee auf den Straßen und Wegen hatte sich am Morgen leider bereits in unschönen Matsch verwandelt, der dazu noch ungemütlich...

Post lesen

Donnerstag mit Sonnenanteil

Donnerstag mit Sonnenanteil

Nachdem die letzten Tage durchgängig grau und trüb daherkamen, zeigte sich an diesem vorletzten Arbeitstag der Woche zeitweise die Sonne. Es gibt sie also noch :-) Der Zoobesuch musste aus jobtechnischen Gründen leider ausfallen, aber da das Wochenende...

Post lesen

Das letzte Januarwochenbergfest des Jahres

Das letzte Januarwochenbergfest des Jahres

Der Neujahrstag liegt noch gar nicht so wahnsinnig lange zurück und schon biegt der Januar auf die Zielgerade ein. Auf Schnee wartet man in Berlin nach wie vor vergeblich, aber in den kommenden Tagen soll es wohl nun doch schneien. Wenn man sich da nicht...

Post lesen

Ein schneefreier Januarsonntag

Ein schneefreier Januarsonntag

Der zweite Teil des Wochenendes verlief ähnlich kalt und schneefrei wie der gestrige Samstag. So richtig glauben kann ich das nicht, dass hier derzeit tagsüber leichte Plusgrade erreicht werden, die gefühlte Temperatur liegt für mein Empfinden deutlich...

Post lesen

Ein eisigkalter Januarsamstag

Ein eisigkalter Januarsamstag

Nachdem sich die Temperaturen nun konsequent im Frostbereich eingependelt haben, könnte er ja nun wirklich kommen, der Schnee. Naja, ein paar vereinzelte Flöckchen schwebten am Vormittag vom Himmel, dabei blieb es dann aber auch ;-) Ich habe mich heute...

Post lesen

Einen Eintrag ist es wert...

Einen Eintrag ist es wert...

Heute vor acht Jahren wurde in der rbb Abendschau bekanntgegeben, dass im Zoo Berlin ein kleiner Eisbär von seinem Menschenpapa per Fläschchen großgezogen wird und auf den Namen Knut hört. Naja, ob er darauf schon hörte, sei dahingestellt... Und es ist...

Post lesen

Ein Donnerstag im Januar

Ein Donnerstag im Januar

Die Woche nimmt weiter ihren Lauf und die Tage kommen nach wie vor november-like daher. So richtig hell werden wollte es heute nicht und die Temperaturen schwingen sich tagsüber kaum über die Frostgrenze auf ;-) Etwas ungeplant konnte ich heute um die...

Post lesen

Wochenhalbfinale in dauergrau

Wochenhalbfinale in dauergrau

Zwar war für diese Tage Schneefall vorhergesagt, aber der blieb (leider) aus. Stattdessen herrscht hier graues und trübes Wetter, gelegentlich regnet es und alles in allem erinnert das Wetter eher an den Monat November ;-) Aber das war mir heute weitgehend...

Post lesen

Sonniger Januarsonntag

Sonniger Januarsonntag

Sonnig, aber kalt - so lässt sich dieser Sonntag wettertechnisch kurz und knapp darstellen. Verständlich, dass heute wahre Menschenmassen unterwegs waren. Und so war auch ich relativ früh auf den Beinen und unterwegs in den Zoo, der anfangs noch recht...

Post lesen