Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Donnerstag im Januar

Die Woche nimmt weiter ihren Lauf und die Tage kommen nach wie vor november-like daher. So richtig hell werden wollte es heute nicht und die Temperaturen schwingen sich tagsüber kaum über die Frostgrenze auf ;-)

Etwas ungeplant konnte ich heute um die Mittagszeit eine Runde durch den Zoo drehen, bevor mich der Arbeitsalltag danach wieder hatte.

Polarwolf

Polarwolf

Vielleicht war es keine allzu glückliche Zeit - die Eisbärenanlage war nämlich leer. Tosca und Katjuscha glänzten durch Abwesenheit, aber vielleicht stand wieder eine Trainingseinheit im Innenbereich an.

Nyalas

Nyalas

So habe ich also die Gelegenheit genutzt, eine kleine Runde durch den Zoo zu drehen, um zu schauen, welche Tiere sich heute so blicken lassen ;-)

Königspinguine

Königspinguine

Und so hatte ich die Gelegenheit, den vor einer Woche geborenen Nachwuchs der Yaks zu Gesicht zu bekommen :-) Süß ist das kleine Wollknäuel natürlich, war auch schon munter auf der Anlage unterwegs, kam aber ab und an dann doch noch etwas ins Stolpern. Aber das wird schon ;-)

Der jüngste Nachwuchs bei den Yaks

Der jüngste Nachwuchs bei den Yaks

Auch heute war der Zoo wieder sehr dürftig besucht, heute waren außerdem kaum Kindergruppen unterwegs, wodurch der Zoo noch etwas leerer wirkte. Dafür war es schön ruhig dort ;-)

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Bei den Elefanten bot sich das gleiche Bild wie gestern - man stand vor dem Elefantenhaus und wollte ins Warme. Dafür tummelten sich die Alpakas auf ihrer Anlage und taten das, was sie immer tun - sie futterten ;-)

Alpakakind Olivia

Alpakakind Olivia

Aus dem Zoo gibt es zu vermelden, dass das Orang-Utan-Mädchen nun einen Namen hat und sich ab sofort Rieke nennen darf. Bei der Auswahl des Namens hätte ich nicht dabei sein wollen - aus knapp 600 Namensvorschlägen musste ein passender Name gefunden werden ;-)

Und natürlich überlasse ich Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 6. Januar 2009

Knut am 6. Januar 2009

Das Fotoalbum von Knut aus den Monaten Januar und Februar 2009 kann hier durchgeblättert werden.

Und nun muss nur noch der morgige Freitag bewältigt werden, bevor ich mich auf das nächste Wochenende freuen darf - vielleicht mit Schnee, ich lasse mich da gern überraschen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> ich konnte vorhin leider nicht kommentieren, Overblog hatte WAS dagegen :-(<br /> Dabei hast du so besonders schöne Fotos im Album gezeigt, wofür ich mich doch unbedingt bedanken wollte!<br /> Auch die aktuellen Bilder sind wieder sehr gelungen.<br /> Olivia und der Yak schauen total kuschelig aus.<br /> Der Tahr guckt so richtig majestätisch.<br /> Rieke, der Name passt zu Berlin :-)<br /> Aber süüüüß ist das Teil !!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> oh, Overblog hatte mal wieder ein paar Macken! Schade, ich habe davon glücklicherweise nichts mitbekommen, bei mir funktioniert alles, nur musste ich mich erst einmal auf die &quot;umgebaute&quot; Kommentarfunktion einstellen, die sah bei mir gestern noch ganz anders aus ;-)<br /> Ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos im Knut-Fotoalbum gefallen. Ebenso wie die Fotos aus dem Zoo von heute. Das Yak-Baby ist erst eine Woche alt und ich habe es heute zum ersten Mal gesehen. Olivia wird ganz sicher eine kleine Schönheit. Ich finde auch, dass Rieke ein passender Name ist und süß ist die Kleine ohnehin.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Schade, dass die Eisbärenmädels nicht auf der Außenanlage gewesen waren. Schön ist das Foto von dem auf uns zu laufenden Polarwolf, auch die Bilder von den Nyalas, den Königspinguinen, von dem süßen kleinen Yak, dem Himalaya-Tahr und nicht zuletzt von der wolligen Olivia gefallen mir super.<br /> <br /> Das Interesse an dem kleinen Orang-Utan-Mädchen ist ja groß, wenn fast 600 Namensvorschläge eingegangen waren. <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> ich habe Tosca und Katjuscha heute auch vermisst. Nun ja, es war schon schön, den kleinen Yak heute zu sehen zu bekommen, auch wenn er/sie mir konsequent sein süßes Hinterteilchen zeigte. Olivia ist schon unglaublich groß geworden, sie wird mal eine Schönheit, da bin ich mir sicher ;-)<br /> Ja, hier in Berlin ist das Interesse an der kleinen Rieke schon sehr groß, obwohl sie noch keiner zu Gesicht bekommen hat, außer ihren drei Ziehpapas.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die neusten Eindrücke aus dem Zoo und die aktuellen Fotos. Schnee wäre mir auch lieber als dieses Novemberwetter. Den Namen Rieke finde ich ganz gut für das kleine Orang Utan Mädchen, besser als irgendein Zungenbrecher. Vielen lieben Dank für die süßen Fotoalben vom Eisbärchen Knut, ich schaue sie mir immer wieder gern an.<br /> Ich wünsche Dir einen hoffentlich stressfreien Freitag und ein nettes Winterwochenende.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> gern geschehen. Auch mir würde Schnee besser gefallen als dieses unschöne Novemberwetter. Der Name Rieke gefällt mir auch sehr gut, ein kurzer knackiger Name und ganz sicher kein Zungenbrecher. Knut ist natürlich hier immer vertreten, das versteht sich von selbst.<br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
P
Dear Purzelbaum, I am always astonished to see how the African animals like elephants and rhino's got &quot;used&quot; to our weather. Of course, only for a short time per day, but nevertheless, it is definitely not the temperatures that is built in their genes, isn't it. But I agree with you: for the polar bears whether in Zoo or Tierpark, I also would like to see some more snow. At least, they would enjoy that kind of weather. And most probalby, the polar wolf or the thar would have objections. Nice to read that the little orang baby is now having her name: RIEKE. Hope that one day, you have the good luck to bring us a pic of her.<br /> regards,<br /> Patricia
Antworten
P
Dear patricia,<br /> the elephants used to get out only for a short time in winter and so I was lucky to see them out for a very little moments. I think, they don´t love these cold weather. For the polar bears, I wish them so much snow, so they can play with in snow and together and have much joy in her element. They love snow und have a very great pleasure in &quot;their&quot; snow und I wish for them snowfall in Berlin with thick snowflakes :-) The polar wolves and the thars will be seen during the winter season in her outdoor enclosures.<br /> In my opinion, the name &quot;Rieke&quot; for the little orang utan baby is very nice and well chosen.<br /> Best wishes purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir waren ein paar Tage auf Reisen und haben nun die neuesten Einträge von Dir durchgelesen. Wir drücken der süßen kleinen Rieke alle Daumen, dass sie weiterhin wächst und gedeiht. Genauso, wie wir damals dem kleinen Knut die Daumen gedrückt haben. Vielen lieben Dank für die süßen Fotoalben vom Bärchen. Schade, dass Tosca und Katjuscha heute nicht zu sehen waren, aber vielleicht hast Du in einem der kommenden Tage Glück.<br /> Wir wünschen Dir schon einmal vorab einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> ich hoffe, Ihr hattet eine gute Reise und freue mich, dass Ihr zwei beiden wieder einmal bei mir vorbeischaut :-) Der kleinen Rieke kann man nur alles Gute wünschen und dass sie bei bester Gesundheit bleibt. Ja, irgendwie drängt sich der Vergleich zu Knut auf, aber vergleichen lässt sich das wohl nicht. Ich glaube, es war heute auf den Tag genau vor acht Jahren, dass der Zoo die ersten Videoaufnahmen in der rbb-Abendschau zeigen ließ. Ich hoffe auch, dass ich Tosca und Katjuscha in den kommenden Tagen zu Gesicht bekomme.<br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum