Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Einen Eintrag ist es wert...

Heute vor acht Jahren wurde in der rbb Abendschau bekanntgegeben, dass im Zoo Berlin ein kleiner Eisbär von seinem Menschenpapa per Fläschchen großgezogen wird und auf den Namen Knut hört. Naja, ob er darauf schon hörte, sei dahingestellt...

Und es ist schon eine seltsame Duplizität der Ereignisse, dass fast um die gleiche Zeit in diesem Jahr ein Orang-Utan-Mädchen namens Rieke wiederum per Hand aufgezogen wird und eine ähnliche Aufmerksamkeit und Beachtung auf sich zieht, wie seinerzeit der kleine Eisbär Knut.

Ich bin mir nicht sicher, ob das dem kleinen Mädchen guttut, obwohl sie konsequent abgeschirmt wird. Knut wurde es seinerzeit auch, bevor er am 23. März 2007 das erste Mal auf die Anlage tapste. Und dann ging der Hype los und ich bin mir sicher, dass das, was in der Folgezeit geschah, nicht zu Knuts Wohlergehen ausging. Ich möchte hier nicht weiter auf diese Geschichte eingehen, sie ist bekannt. Ich wünsche an dieser Stelle nur, dass dem kleinen Orang-Utan-Mädchen Rieke keine Initiative sämtliche Türen in die Zukunft verbaut. Einen Tierparkdirektor, der Besitzansprüche auf die Kleine erhebt, gibt es in diesem Fall glücklicherweise nicht. Also, alles Gute an Dich, kleine Maus.

Und da es keine aktuellen Fotos aus dem Zoo gibt, überlasse ich Knut heute die alleinige Hauptrolle.

Knut am 23. Januar 2008

Knut am 23. Januar 2008

Knut am 23. Januar 2009

Knut am 23. Januar 2009

Knut und Gianna am 23. Januar 2010
Knut und Gianna am 23. Januar 2010

Knut und Gianna am 23. Januar 2010

Knut und Tosca am 23. Januar 2011

Knut und Tosca am 23. Januar 2011

Das Fotoalbum von diesem kalten Januartag kann hier angesehen werden.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das schon so lange her sein soll, so gegenwärtig ist es mir immer noch und das wird es wohl auch bleiben...

Ich wünsche dennoch allseits ein schönes Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum<br /> Danke für die vielen Links.<br /> Auch ich hoffe, dass Rieke in Ruhe und ohne Trubel aufwachsen kann.<br /> Total witzig, wie süß mit seiner Mutti spielt.<br /> Auf dem Foto, wo Tosca &quot;Entspannt&quot; könnte man sie sofort mit Knut verwechseln.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ja, dass kann man der kleinen Maus nur wünschen.<br /> Tosca und Knut haben wirklich ein Gesicht und Tosca erinnert auch heute noch auf einigen Fotos sehr an Knut.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> es ist gut, dass Du auf diese Parallele hinweist und ich verstehe gut, dass das wehtut. Ich hoffe aber, dass der neue Zoodirektor dafür sorgt, dass so etwas nicht wieder geschieht, ich hoffe es zumindest und wünsche der kleinen süßen Maus ein langes und glückliches Leben. Lieben Dank für die süßen Fotos von Knut, die ich mir immer wieder gern anschaue.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich wollte ganz einfach darauf hinweisen, zumal heute auch noch dieser &quot;Jahrestag&quot; hinzukam. Natürlich tut es immer noch weh. Ich hoffe auch, dass der neue Zoodirektor darauf achten wird, dass die kleine Rieke ein hoffentlich ganz normales Leben leben kann und dass sie lange und glücklich mit ihren Artgenossen leben wird.<br /> Knut gehört hier in das Blog und das wird auch immer so sein.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die mir sehr zu Herzen gehen. <br /> Den guten Wünschen für die kleine Rieke schließe ich mich an. <br /> Auch lieben Dank für die Bilder von unserem Herzensbärchen. <br /> <br /> Fühl' Dich von mir gedrückt, liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> ich musste das einfach loswerden und hoffe, dass es der kleinen Rieke besser ergeht. Die Bilder von Herzensbärchen waren natürlich heute ein MUSS.<br /> Liebe Grüße purzelbaum