Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlicher Wochenstart

Herbstlicher Wochenstart

Der Monat August biegt nun auf die Zielgerade ein und hat offenbar vor, sich herbstlich zu verabschieden. 18 Grad Höchsttemperaturen waren heute zu verzeichnen, gepaart mit Dauerregen. Da fand ich es nicht wirklich schade, dass mich heute der Berufsalltag...

Post lesen

Ein ziemlich verregneter Sonntag im August

Ein ziemlich verregneter Sonntag im August

Das war er nun, der zweite Teil des letzten Augustwochenendes. Bereits früh hörte ich die Regenmassen am Fenster vorbeirauschen, es war grau und trüb, bei Temperaturen um die 18 Grad in der Spitze. Losmarschiert bin ich am Morgen allerdings bei 14 Grad...

Post lesen

Das letzte Augustwochenende

Das letzte Augustwochenende

ging heute an den Start. So richtig sommerlich wurde es auch heute nicht - die Temperaturen erreichten zwar knapp 20 Grad, aber davon war man gefühlt weit entfernt - es war kalt ;-) Für mich stand heute wieder ein Besuch im Tierpark auf dem Programm und...

Post lesen

Oktober im August

Oktober im August

So richtig sommerlich scheint dieser Monat tatsächlich nicht enden zu wollen - heute erreichten die Temperaturen gerade noch 17 Grad in der Spitze, dazu regnete es zumindest am Vormittag immer mal wieder vor sich hin, mehr oder weniger kräftig. Ich habe...

Post lesen

Herbstlicher Augustausklang

Herbstlicher Augustausklang

Der Sommer scheint sich nun endgültig verabschieden zu wollen - seit Tagen herrschen hier Temperaturen, die nur selten noch die 20-Grad-Grenze übersteigen, wenn auch nur knapp. Gewöhnlich darf man sich in Berlin über Temperaturen um die 17 Grad freuen,...

Post lesen

Kein Sommersonntag in Berlin

Kein Sommersonntag in Berlin

Der Sommer scheint sich nun wohl verabschieden zu wollen - dieser Sonntag kam mit 22 Grad daher, die Sonne hatte schon am Vormittag kaum eine Chance, sich blicken zu lassen; jetzt am Nachmittag regnet es regelmäßig vor sich hin. Da kann man nur hoffen,...

Post lesen

Und nun noch einmal Sommer

Und nun noch einmal Sommer

Nach den etwas kühleren Temperaturen der vergangenen Tage wartete dieser Samstag mit sonnigen und trockenen 24 Grad auf - noch einmal eine kleine Reminiszenz an den Sommer ;-) Und ja, es ist Samstag und ich war recht früh auf den Weg, um dem Tierpark...

Post lesen

Und nun Wochenende

Und nun Wochenende

Die Arbeitswoche endete für mich heute, der August hat nun sein letztes Drittel angetreten und es sieht ganz so aus, als stünden hier in Berlin keine hochsommerlichen Tage mehr bevor. Die Temperaturen halten sich tagsüber konsequent im unteren 20-Grad-Bereich...

Post lesen

Gemütlicher Start in die neue Woche

Gemütlicher Start in die neue Woche

Heute startete also eine neue Woche direkt in die zweite Augusthälfte hinein und der Alltag holte die meisten wieder ein. Mich allerdings nicht, ich hatte heute noch frei und bin entspannt und gemütlich in diesen anfangs noch sonnigen Montag gestartet....

Post lesen

Sommersonntag in der Augustmitte

Sommersonntag in der Augustmitte

So schnell kann es gehen - dieser Monat hat gefühlt gerade begonnen und steuert nun bereits auf seine Mitte zu. Der Sommer findet in Berlin weiterhin statt, es ist Sonntag und die Stadt darf sich heute über diverse Straßensperrungen freuen - eine Fahrradsternfahrt...

Post lesen