Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Tag im Mai

Der letzte Tag im Mai

Der Monat Mai verabschiedete sich heute mit sonnigem Wetter bei recht angenehmen Temperaturen. Ich bin diesen Samstag gemütlich angegangen und erst etwas später unterwegs gewesen. Auch heute waren wieder Heerscharen von Menschen unterwegs, was sich im...

Post lesen

Und schon wieder Wochenende

Und schon wieder Wochenende

Durch den gestrigen Feiertag fand eine recht kurze Arbeitswoche statt, die heute bereits ihrem Ende zuging :-) Ich habe an einem sonnigen Nachmittag die Gelegenheit genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen. Keine allzu gute Idee, ich hatte irgendwie verdrängt,...

Post lesen

Ein freier Donnerstag

Ein freier Donnerstag

So ein freier Tag mitten in der Woche ist immer wieder eine feine Sache. Durch den gestrigen Dauerregen hatte es sich erheblich abgekühlt, aber wenigstens blieb es trocken. Die Sonne glänzte jedoch durch Abwesenheit. Ich war relativ zeitig unterwegs und...

Post lesen

Wochenmitte im Dauerregen

Wochenmitte im Dauerregen

Dieser Mittwoch kam so verregnet daher, dass man am liebsten das Haus nicht verlassen hätte. Ging bei mir natürlich nicht und so habe ich mich tapfer auf den Weg zur Bahn gemacht. Es regnete heute praktisch ununterbrochen, mal mehr, mal weniger stark....

Post lesen

Regendienstag

Regendienstag

Am Morgen sah es noch ganz annehmbar aus, als ich zur Bahn marschierte, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen. Es war zwar bewölkt, aber trocken. Und so bin ich am Nachmittag zu einem Zoobesuch aufgebrochen. Leider sollte dieser sehr kurz...

Post lesen

Der letzte Sonntag im Mai

Der letzte Sonntag im Mai

Der heutige Wahlsonntag präsentierte sich sonnig und bei angenehmen Temperaturen. Da ich meine Wahlübung bereits absolviert hatte, ging es heute früh wieder in den Zoo, vor dem ich kurz vor der Öffnung bereits ankam ;-) Tosca und Nancy Bei den Eisbärinnen...

Post lesen

Maisamstag

Maisamstag

Die Regenschauer hatten sich über Nacht verflüchtigt und hatten so ganz nebenbei für eine kleine Abkühlung gesorgt. Und so habe ich die durchaus angenehmen Außenbedingungen dafür genutzt, den Tag mit einem längeren Zoobesuch zu beginnen ;-) Tosca und...

Post lesen

23. Mai

23. Mai

Heute ging diese Arbeitswoche dem Ende zu, was natürlich ein Grund zur Freude ist. Und einen Grund zum Feiern gibt es heute zusätzlich - das Grundgesetz wird 65 Jahre alt ;-) Ansonsten kam dieser Freitag anfangs wieder sehr sommerlich daher; erst um die...

Post lesen

Hitzewelle in Berlin

Hitzewelle in Berlin

Das hochsommerliche Wetter setzte sich auch heute fort - für diesen Donnerstag wurde der bisher heißeste Tag des Jahres prophezeit ;-) Das dürfte wohl für Rekordumsätze beim Eisverkauf geführt haben und Schattenplätze zu begehrten Orten machen ;-) Ich...

Post lesen

Hochsommer im Mai

Hochsommer im Mai

Heute machten die Temperaturen einen weiteren Satz nach oben und in Berlin wurde an der 30-Grad-Grenze gekratzt, die morgen wohl erreicht werden soll. Dazu Sonnenschein satt und kein ernstzunehmendes Wölkchen am Himmel. Der Zoo war infolgedessen äußerst...

Post lesen