Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Donnerstag

So ein freier Tag mitten in der Woche ist immer wieder eine feine Sache. Durch den gestrigen Dauerregen hatte es sich erheblich abgekühlt, aber wenigstens blieb es trocken. Die Sonne glänzte jedoch durch Abwesenheit.

Ich war relativ zeitig unterwegs und war mit einer Vielzahl von Menschen unterwegs in der Bahn. In den Zoo wollten die aber wohl nicht, der war bei meinem Eintreffen noch relativ leer, was sich allerdings schnell ändern sollte. 

Tosca mit Nasenschmuck 

Tosca20140529 025

 

Bei den Eisbärinnen war um diese Zeit noch nicht so viel los - Tosca, Nancy und Katjuscha wanderten in moderatem Tempo über die Anlage. Zur gut besuchten Fütterung wurden die drei wieder verwöhnt. Nach dem Fleisch wurden Brötchen vor der Besucherscheibe serviert, danach bekamen sie große Lachsforellen spendiert :-)

Eisbärinnentrio 

TosKaNa20140529 028

 

Jede der drei Eisbärinnen suchte sich daraufhin ein Plätzchen, wo sie ungestört ihre Lachse verspeisen konnten. Als ich nach einem Rundgang noch einmal bei Tosca & Co. vorbeischaute, schlief Nancy ganz süß auf dem Hügel, Tosca hatte sich ihr Plätzchen auf dem Plateau gesucht und Katjuscha wanderte. 

Nancy 

Nancy20140529 031

 

Natürlich habe ich auch noch bei anderen Zootieren vorbeigeschaut, unter anderem auch deshalb, weil man bei diesen kühlen Temperaturen einfach in Bewegung bleiben musste ;-) 

Anchali & Co. 

Eles20140529 008

Giraffen beim Frühstück 

Giraffen20140529 010

Lippenbär 

Lippenbär20140529 013

 

Bevor mir endgültig zu kalt und es im Zoo immer voller wurde, habe ich um die Mittagszeit den Heimweg angetreten.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute wieder Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 29. Mai 2010 

Knut20100529 090

Knut20100529 108

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es war eine feine kleine Auszeit mitten in der Arbeitswoche, der Freitag muss noch bewältigt werden und dann steht bereits das kommende Wochenende vor der Tür ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> boah, die Lachsforellen schauen ja wirklich riesig aus. Schöne Fotos hast du wieder mitgebracht, und das Knut/Gianna Album toppt natürlich ALLES. Herzlichen Dank, und liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, die Lachsforellen hatten schon eine ordentliche Größe. Die Bärinnen hat es gefreut. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> nach einem Kurztripp sind wir wieder daheim und haben jetzt erst einmal bei Dir nachgelesen. Wie schön, dass immer mehr Tiere Beschäftigungsmaterial erhalten - der Lippenbär war ja begeistert bei<br /> der Sache heute. Vielen lieben Dank ebenso für die Berichte der letzten Tage und natürlich für das Eisbärchen Knut. Allen Alben sind schön und wir schauen immer wieder gerne nach, was dieser kleine<br /> Eisbär so gemacht hat an diesem Datum vor ... Jahren.<br /> Wir wünschen Dir ebenfalls einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße wünschen D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo D & E,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, Ihr habt Eure Kurzreise genossen und seid wohlbehalten wieder angekommen. Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch auch gleich gemeldet habt. Die Beschäftigungsangebote für die Tiere nehmen<br /> im Zoo und vor allem auch im Tierpark immer mehr zu - es macht Spaß, das zu beobachten. Ich freue mich auch, dass Euch die Fotoalben und Berichte von Knut gefallen, auch wenn es traurig ist, zu<br /> wissen, dass sich das Ganze vor ... Jahren abgespielt hat - für mich ist es immer noch unglaublich präsent.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönes Mai / Juniwochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> schöne Fotos hast Du aus dem Zoo mitgebracht. Ich freue mich, dass die Eisbärdamen heute so verwöhnt wurden. Und auch der Lippenbär hatte Beschäftigung! Knut und Gianna toppen natürlich wieder<br /> alles, vielen lieben Dank für das Album und den Link.<br /> Ich wünsche Dir einen entspannten Freitag und das Du gut ins Wochenende kommst.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich habe mich auch für die Eisbärinnen gefreut, dass sie heute Lachse bekommen haben. Die ebenfalls gesponsorten Melonen bekamen sie dann wohl später. Dass der Lippenbär so viel Spaß mit dem im<br /> Baumstamm versteckten Köstlichkeiten hatte, darüber habe ich mich sehr gefreut, habe ich doch bisher nicht gesehen, dass auch die Lippenbären beschäftigt werden. Knut und Gianna sind natürlich<br /> nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in das kommende Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />