29. Mai 2010 6 29 /05 /Mai /2010 15:35

Samstag im Dauersonnenschein - am 29. Mai zeigte dieser Monat, wofür er eigentlich stehen sollte. Bisher hatte er das ja erfolgreich verheimlicht ;-) Ich habe das schöne Wetter und die milden Temperaturen reichlich ausgenutzt, war früh unterwegs und habe einmal mehr feststellen müssen, dass man in Berlin in Sachen Chaos in immer neue Dimensionen vorzustoßen in der Lage ist. Die City bereits halb gesperrt wegen des morgen stattfindenden Radrennens, Baustellen ohne Ende, ersatzverkehrende U-Bahn - und jetzt tut die S-Bahn auch noch ihr Übriges. An diesem Wochenende hat man einige Strecken verkürzt, auf anderen wird gependelt - keiner blickte mehr so richtig durch. Ich (und meine Mitfahrer) wurden heute an einem Bahnhof abgesetzt, von dem aus es kein Weiterkommen gab und natürlich auch keine Information, wann und wie es weitergeht. Die Anzeigetafeln hatte man vorsichtshalber auch gleich noch außer Kraft gesetzt. Vielleicht wäre ja eine gewisse Koordinierung zwischen den einzelnen Maßnahmen doch ganz hilfreich ;-) Und wenn man das Ganze auch noch kommunizieren würde - was wären das für paradiesische Zustände *g* Naja, Berlin tickt da etwas anders ;-)

 

Knut20100529 090

 

Diesen beiden Hübschen kann es egal sein. Eisbär Knut und Freundin Gianna genossen den Sonnenschein, schmusten, spielten, schliefen, beobachteten die benachbarten Braunbärinnen beim "Zickenzoff" und badeten. Meist jeder für sich, aber gelegentlich wurden kurze Schmuserunden eingelegt. Der Zoo war bei diesem Traumwetter natürlich wieder sehr gut besucht und vor dem Zoo waren wieder beeindruckende Schlangen von wartenden Zoogängern zu bewundern ;-)

 

Knut20100529 108

 

Hier gibt es noch ein paar weitere Bilder vom heutigen Vormittag zu sehen.

Nun ja, heute findet ja der allseits mit Spannung erwartete Eurovision Song Contest in Oslo statt. Ich sehe der Sache mit mäßiger Erwartung entgegen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir diese Mammutveranstaltung sicher nicht in Gänze antun werde. Dauert mir einfach zu lange.

Auf alle Fälle war dieser Samstag bis jetzt richtig schön, ist nur ein wenig schade, dass der morgige Sonntag wettertechnisch etwas völlig anderes vorhat. Die Teilnehmer des morgigen Radrennens haben sich das sicher auch anders vorgestellt. Na, mal schauen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/13/2010 18:35


Hallo purzelbaum,
wieder eine schöne Fotoserie von Knut und Gianna. Sind schöne Erinnerungen. Grüße rebecca


purzelbaum 08/13/2010 20:51



Hallo rebecca! Danke für das Kompliment. Ja, mehr bleibt da leider nicht, außer den Erinnerungen. Hätte Gianna den Knut doch mit nach München in das schöne neue Gehege genommen. Es sollte leider
nicht sein.Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 05/29/2010 21:11


Hi Purzelbaum,
das Berlin Chaos hört sich ja schrecklich an...
Die Radfahrer morgen sind vielleicht froh, dass es nicht so warm ist, jedoch Regen?!
Mist!!
Oslo schauen wir mit Sicherheit nicht und ob die Chancen so groß sind, wie die Medien behaupten?
Klasse Fotos hast du wieder gemacht, ich freue mich immer sehr!!
Die Schlappohren pennen tief und fest, Momo hatte daheim keine Zeit für eine Siesta, weil sie Herrchen ununterbrochen "anbetteln" mußte und Isi ist breit vom Schlappohrtreffen!
Ulli schaut Fußball und ich werde mir die Fotos von heute anschauen, aussuchen etc.
Ich wünsche dir einen netten Ausklang dieses schönen letzten Mai Samstags.
Liebe Grüße Heidi und Clan


purzelbaum 05/30/2010 07:29



Hi Heidi und Clan,


aus Oslo wird Berlin im nächsten Jahr, was mich doch etwas erstaunt. Diese Chancen hatte ich dem deutschen Beitrag dann doch nicht zugetraut. Nun ja, warum nicht? Mit welchen Widrigkeiten die
Teilnehmer des Radrennens heute zu kämpfen haben, bleibt abzuwarten, im Moment schaut es noch ganz nett aus ;-) Euch allen einen schönen Sonntag! Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien