Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

23. Mai

Heute ging diese Arbeitswoche dem Ende zu, was natürlich ein Grund zur Freude ist. Und einen Grund zum Feiern gibt es heute zusätzlich - das Grundgesetz wird 65 Jahre alt ;-)

Ansonsten kam dieser Freitag anfangs wieder sehr sommerlich daher; erst um die Mittagszeit zog es sich zu, auf den angekündigten Regen und die Abkühlung warte ich hier allerdings bisher vergeblich ;-)

Zeit für einen kurzen Zoorundgang habe ich auch heute gefunden :-)

Tosca und Nancy 

TosNa20140523 010

 

Vor der Eisbärenanlage befanden sich heute diverse Kindergruppen, was die Aufmerksamkeit von Tosca und Nancy erregte. Da war für Nancy das Ohr von Tosca kurzzeitig nicht mehr wichtig ;-) Katjuscha interessierte das Treiben vor der Anlage eher nicht - sie schlief.

Bei den Polarwölfen gibt es wieder Jungtiere, die sich allerdings noch in der Höhle befinden, vielleicht habe ich in den kommenden Tagen da mehr Glück und bekomme die Wölfchen zu Gesicht ;-)

Rajath und Kaveri 

Lippenbären20140523 003

 

Die Lippenbären Rajath und Kaveri hatten es sich gemütlich gemacht und genossen die Sonne. Der Seebär tat es ihnen gleich ;-)

Seebär 

Seebär20140523 019

 

Braunbärin Siddy gab heute das Fotomodell - sie saß minutenlang ruhig am Rand ihrer Anlage und ließ sich geduldig ablichten ;-)

Siddy 

Braunbärin20140523 026

 

Nach einer kurzen Zoorunde habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen - der Himmel zog sich immer mehr zu, aber das ist bis jetzt nur eine Drohgebärde - bisher fiel kein Tropfen Regen.

Kronenkranich 

Kranich20140523 028

 

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 23. Mai 2010 

Knut20100523 035

Knut20100523 061

 

Das Fotoalbum vom Pfingstsonntag 2010 ist hier zu finden.

Das war es vom 23. Mai und nun beginnt das Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir kommen gerade von einer kurzen Reise zurück haben uns jetzt erst einmal durch Deine letzten Beiträge gelesen. Vielen lieben Dank schon einmal für die immer aktuelle Berichterstattung aus dem<br /> Zoo und dem Tierpark - endlich bekommen die Tiere Spielzeug, wir können das gar nicht oft genug betonen, wie uns das freut.<br /> Das Highlight ist und bleibt für uns immer der kleine Eisbär Knut.<br /> Wir wünschen Dir ein wunderbares Wochenende.<br /> Liebe Grüße von D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, D & E,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, Ihr seid gut erholt zurückgekommen von Eurem Kurztrip und natürlich freue ich mich, dass Ihr meinem Blog treu geblieben seid :-) Über das Spielzeugangebot in Zoo und Tierpark, dass<br /> sich immer mehr bei vielen Tieren auf den Anlagen verbreitet, freue ich mich auch wie verrückt - es wurde Zeit.<br /> <br /> <br /> Ihr habt total recht, Knut ist und bleibt hier der Mittelpunkt des Blogs, wegen diesem süßen Eisbärchen habe ich ja erst das Blog eingerichtet und natürlich wird Knut immer Bestandteil jedes<br /> meiner Blogeinträge bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier tobt jetzt grad ein mächtiges Gewitter, und ich hab Licht an, weil es fast stockdunkel ist :-(<br /> Ich hoffe, dass ich trotzdem noch zum Wildorado düsen kann...<br /> Der Kronenkranich ist wunderschön!!!!<br /> waren nicht Rajath und Kaveri die beiden sich zankenden Lippenbären? Das schaut ja nach Frieden aus.<br /> Siddy hat sich bestimmt extra für dich in Pose gesetzt :-)<br /> Im Knut/Gianna sind sooo viele schöne Fotos, ich wüßte gar nicht, welches mein Favorit wäre. Das "Tanzbild", oder das "Bussibild", ein wunderschönes Album der beiden Eisbären.<br /> Logo gefällt mir mir auch das Startfoto von heute mit Tosca & Nancy.<br /> Nun muss ich nur noch den hübschen seebären erwähnen :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier kam gerade doch noch ein wenig Regen herunter, Gewitter gab es hier bisher noch nicht. Ich hoffe, Du kommst dennoch heute zum Wildorado.<br /> <br /> <br /> Dass Dir der Kronenkranich gefällt, wusste ich irgendwie ;-) Rajath und Kaveri sind die beiden jungen Lippenbären, die im letzten Jahr hier ein neues Zuhause gefunden haben - via Leipzig aus<br /> Indonesien. Die beiden Zankbären sind Jürgen und Sutra, die im Wechsel mit Rajath und Kaveri die Anlage bewohnen - ich habe neulich aus dem Innenhof gehört, dass die beiden sich immer noch<br /> lebhaft zoffen ;-)<br /> <br /> <br /> Siddy hatte sich für Zoobesucher in Pose gesetzt, die sich gegenseitig vor ihr fotografieren ließen, aber ich durfte auch ;-)<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna - die beiden hatten so einen Spaß miteinander - das waren wunderschöne Pfingsttage 2010.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und hoffentlich viel Spaß im Wildorado.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />