Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hitzewelle in Berlin

Das hochsommerliche Wetter setzte sich auch heute fort - für diesen Donnerstag wurde der bisher heißeste Tag des Jahres prophezeit ;-) Das dürfte wohl für Rekordumsätze beim Eisverkauf geführt haben und Schattenplätze zu begehrten Orten machen ;-)

Ich habe dennoch kurz im Zoo vorbeigeschaut, aber wirklich nur kurz, lange auszuhalten war es dort heute nicht ;-) 

Viele Tiere hatten sich ohnehin in den Schatten zurückgezogen oder nahmen ein Bad, wenn sie denn die Möglichkeit dazu hatten. Nur sehr wenige sonnten sich ;-)

Ich lasse aus Zeitgründen nur einige Fotoimpressionen von diesem heißen Maisommertag im Zoo hier.

Tosca 

Tosca20140522 031

Nancy und Katjuscha 

KaNa20140522 033

Anchali 

Elekind20140522 026

Kuschelnde Zwergotter 

Zwergotter20140522 027

Siddy 

Braunbärin20140522 035

 

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 22. Mai 2010 

Knut20100522 027

Knut20100522 119

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Die Arbeitswoche geht nun auch wieder ihrem Ende entgegen, für morgen nachmittag sind Gewitter angekündigt und am Wochenende soll es dann doch wieder etwas angenehmer werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch ich habe mich heute zu einem eis verführen lassen :-)<br /> Die meisten Fotos, die du heute aus dem Zoo mitgebracht hast, sind erfrischende "Wasserbilder" :-) Sogar Anchali ist fast im Wasser verschwunden.<br /> Danke auch für das Knut/Gianna Album, in dem Knut sich wieder so hübsch machte. Da war Pfingsten aber früh, oder, in diesem Jahr ziemlich spät?<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hatte schon gestern ein Eis und heute habe ich mir es auch nicht entgehen lassen - ich liebe Mango :-)<br /> <br /> <br /> Nun ja, da so viele Tiere heute eine Erfrischung in Form eines Bades genommen haben und das so prima zum Wetter passte, habe ich so eine kleine Fotoserie zusammengestellt. Die Zwergotter taten<br /> mir leider nicht den Gefallen, aber das holen sie sicher bald nach.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna vor vier Jahren, da feierte man Pfingsten um diese Zeit und die beiden süßen Mäuse hatten viel Spaß miteinander. In diesem Jahr finden die Feiertage alle sehr spät statt, die<br /> dürfen wir zum Teil erst im Juni feiern.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich kann das gut nachvollziehen, dass so viele Tiere heute ein Bad genommen haben, wäre mir wohl auch so gegangen oder ich hätte mir ein schattiges Plätzchen gesucht. Vielen lieben Dank für das<br /> süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Liebe Grüße Flo, die Dir wünscht dass Du gut durch die Hitzewelle kommst.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> ich kann die Tiere auch verstehen, dass sie sich lieber ein kühlendes Bad gönnen oder sich ein schattiges Plätzchen suchen. Den Zoobesuchern ging es nicht anders - alle Schattenbänke waren<br /> besetzt, die Plätze in der Sonne hingegen verwaist ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir das gleiche wünscht :-)<br /> <br /> <br /> <br />