Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommer im Mai

Heute machten die Temperaturen einen weiteren Satz nach oben und in Berlin wurde an der 30-Grad-Grenze gekratzt, die morgen wohl erreicht werden soll. Dazu Sonnenschein satt und kein ernstzunehmendes Wölkchen am Himmel. Der Zoo war infolgedessen äußerst gut besucht, nicht nur von einer Vielzahl von Kindergruppen ;-) 

Tosca 

Tosca20140521 003

 

Bei den Eisbärinnen wurde geruht - zumindest, was Nancy und Katjuscha anbelangte. Tosca gärtnerte erst ein wenig und staunte dann die ungewöhlich vielen Besucher an ;-)  Die Polarwölfe gingen es ruhig an - einige schliefen, während andere die Arbeiten auf der Braunbärenanlage nebenan beobachteten, wo sich einige Arbeiter über die Bäume und den Rasen hermachten ;-)

Pekaris 

Pekaris20140521 006

 

Bei den Pekaris war die Futtertonne gefüllt worden, die daraufhin eifrig hin- und hergerollt wurde, um an den Inhalt besagter Tonne zu kommen.

Sandkatze 

Sandkatze20140521 008

 

Die Sandkatze hat einen neuen Käfig bezogen mit etwas natürlicherer Möblierung - die Kachellandschaft samt Holzregal ist für sie Geschichte :-) Wobei so ein Umzug offenbar müde macht ;-) 

Afrikanischer Wildhund 

Wildhund20140521 014

 

Viele der Tiere hatten sich entweder in den Schatten zurückgezogen oder dösten in der Sonne - je nach ihren persönlichen Vorlieben. Die Nasenbären hatten sich wohl heute in ihr Gebüsch verkrümelt, jedenfalls bekam ich sie nicht zu Gesicht ;-) 

Steinbock mit süßem Nachwuchs 

Steinböcke20140521 018

 

Zu Gesicht bekommen habe ich dafür eines der noch winzig-kleinen Steinböckchen - es sind zwei - das gerade mit der Mama auf dem Felsen herumspazierte :-)

Das Schlusswort überlasse ich auch heute wieder Knut.

Knut am 21. Mai 2009 

Knut20090521-009.jpg

Knut20090521-063.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das war es in Kürze vom vorletzten Wochenhalbfinale des Monats Mai und morgen sind dann die 30 Grad fällig. Muss ich persönlich zwar nicht haben, aber was hilft es ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank, dass Du bei diesen Temperaturen einen Gang durch den Zoo gewagt und so schöne Fotos und einen interessanten Bericht mitgebracht hast.<br /> Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut vom Vatertag 2009 - er hatte viel Spaß und hat den Tag genossen und Du sicherlich auch.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> da ich bereits recht früh unterwegs war, als es noch etwas kühler war, war ich bei meinem Zoobesuch deutlich zu warm angezogen, aber das machte nichts, mir wurde nur mit der Zeit etwas warm ;-)<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Der Vater-, oder Herrentag oder Christi Himmelfahrt 2009 war ein toller Tag und ich habe ihn genossen - mit Knut :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> boah, diese Hitze.....nicht mein Ding, ich geh schon ganz früh mit Isi.<br /> Logo liegen die meisten Tiere auch im Zoo im Schatten, aber du hast trotzdem wieder Klasse Fotos mitgebracht. Das kleine Kälbchen hat ja fast die Farbe des Felsens :-)<br /> Ich kann mir schon vorstellen, dass Umzug müde macht, denn irgendwie ist es ja mit Stress verbunden.<br /> Knut mit seinem Aussie, ich glaube, das war eines seiner Lieblingsspielis?<br /> Die Fotos sind sooo zum Schmunzeln!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> klar, wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auch nur frühmorgens unterwegs, wenn es noch etwas kühler ist ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Das süße Mini-Steinböckchen hat tatsächlich fast die Farbe des Felsens - eigentlich geht das Foto schon als Suchbild durch ;-)<br /> <br /> <br /> Umzüge sind wohl immer mit Stress verbunden und dem Sandkätzchen sieht man das auch an.<br /> <br /> <br /> Knut und sein Aussie Dog - es war tatsächlich eines seiner Lieblingsspielzeuge, damit hat er ausdauernd und mit Freude gespielt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />