Top-Posts

  • Oktobersonntag

    02 Oktober 2016 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag, der erste im Oktober, der dank des morgigen Feiertages noch nicht das Ende dieses Wochenendes bedeutet - man befindet sich gewissermaßen genau in der Mitte des verlängerten Wochenendes :-) Nach dem gestrigen Tag im Nieselregen gestaltete...

  • Ein Samstag in der Dezembermitte

    17 Dezember 2016 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Das letzte Adventswochenende vor den Weihnachtsfeiertagen nahm heute seinen Lauf. Eigentlich war das ein Samstag, an dem man am liebsten das Haus nicht verlassen hätte - es war bitterkalt, eventueller Niederschlag wurde als Schnee prognostiziert, der...

  • Ein historischer Novembertag

    09 November 2014 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Na gut, um diese Zeit vor 25 Jahren, es ist kurz nach 17 Uhr, konnte noch niemand ahnen, was dieser 9. November 1989 noch bereithalten sollte. Erst in den späten Nachtstunden wurde dieses schlimme Bauwerk Geschichte, die Berliner Mauer, die Berlin 28...

  • Kurz vor dem Wochenende

    20 Januar 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    Diese Arbeitswoche ging heute zuende, in Berlin herrschen leichte Plusgrade und die Grüne Woche geht an den Start. Ich habe mich am Morgen mit der U-Bahn, die heute einen Stolperstart hinlegte, zur Arbeitsstelle befördern lassen und das Wochenende am...

  • Julisamstag mit Regenanteil

    02 Juli 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der zweite Tag im Monat Juli startete schwül und drückend, was sich glücklicherweise bald durch einen ersten Regenschauer ändern sollte. Und so bin ich im Sommerregen zur Bahn spaziert, um mich zum Zoo befördern zu lassen. Aufgrund des etwas unbeständigen...

  • Dunkelgrauer Montag

    24 Oktober 2016 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Bei dem gestrigen Sonnenschein muss es sich um eine Ausnahme gehandelt haben, heute war es wieder vorbei damit und die neue Woche startete in einem dunkelgrauen Outfit. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht und da ich frei hatte, habe...

  • 3. Advent bei Gruselwetter

    11 Dezember 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute darf die dritte Kerze am Adventskranz angezündet werden, was leider auch die einzige heimelige Nachricht an diesem Tag war. Wie der Wetterbericht verkündete, sollte dieser Adventssonntag durch Regenschauer und Sturm glänzen. Ich habe mich desungeachtet...

  • Märzwochenmitte

    22 März 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Die Zeit rast wieder einmal, nachdem ich den Wochenanfang auf Reisen verbrachte, durfte heute bereits das Halbfinale der Arbeitswoche begangen werden, für mich bereits das Finale derselben :-) So ganz nebenbei hat zwischendurch auch noch der Frühling...

  • Oktoberregensamstag

    11 Oktober 2014 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Oh je, die Wetterfrösche hatten leider nur zu Recht mit dem, was sie für den heutigen Samstag vorhergesagt hatten. Bereits am frühen Morgen rauschten die Regenmassen an meinem Fenster vorbei und beförderten nicht unbedingt die Motivation aufzustehen ;-)...

  • Ein sonniger 1. Advent

    27 November 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nun sind wir also drin in der Adventszeit und der heutige erste Adventssonntag präsentierte sich sonnig und mit doch ganz angenehmen Temperaturen für diese Jahreszeit. Nachdem ich gestern dem Tierpark einen Besuch abgestattet hatte, war es heute wieder...

  • Stürmischer Märzsamstag

    18 März 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute startete also das Wochenende und leider haben sich die Meteorologen mit ihren Vorhersage nicht geirrt - es war zwar zeitweise sogar sonnig, meist jedoch regnerisch und dazu auch noch stürmisch. Unbeständige Witterung nennt man das ;-) Ich habe mich...

  • Erfrischendes Septemberwochenhalbfinale

    02 September 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem es gestern abend ausgiebig geregnet hatte, wartete Berlin heute mit kühlen und erfrischenden Temperaturen auf. Zwar noch keine Herbsttemperaturen - die dürfen noch ein paar Tage warten - dafür herrschten angenehme 20+ Grad. Nach der Hitzewelle...

  • Und nun Sommerzeit

    26 März 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute steht nun der kürzeste Tag des Jahres auf dem Programm, der Zeitumstellung sei Dank. Ich bin gut in der Sommerzeit gelandet und war recht früh unterwegs in den Zoo. Dieser Sonntag macht seinem Namen alle Ehre - die Sonne scheint ununterbrochen und...

  • Der letzte Samstag im April

    25 April 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Ich habe es heute mit Gemütlichkeit probiert, bin ganz gemächlich in den Tag gestartet und erst am späten Vormittag zu einer Zoorunde aufgebrochen. War wohl nicht die allerbeste Idee, um diese Zeit war der Zoo bereits brechend voll. Aber das hätte ich...

  • Herbstlicher Septemberwochenstart

    05 September 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der erste Montag im September verlief durchaus herbstlich - die Temperaturen lagen um die zwanzig Grad Celsius herum, der Himmel war von einer dichten Wolkendecke verhangen und ist es immer noch und gelegentlich nieselte es dezent vor sich hin. Egal,...

  • Ein dunkelgrauer Januarmontag

    02 Januar 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist doch immer wieder schön, wenn die erste Arbeitswoche des Jahres mit einem freien Tag beginnt :-) Allerdings präsentierte sich der heutige Montag von seiner grauen Seite - so richtig hell wurde es heute nicht, der prognostizierte Schnee fiel dagegen...

  • Freitag, der 18. November 2016

    18 November 2016 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Freitag, an dem sowohl diese Arbeitswoche als auch der Staatsbesuch endete, geriet wettertechnisch ziemlich durchwachsen. Milde Temperaturen, windig, ein wenig Sonnenschein am Vormittag, der umgehend von Regenschauern abgelöst wurde, und eine kurze...

  • Ein kühler Freitag im Oktober

    09 Oktober 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nach einem völlig verregneten Donnerstag wartete dieser Freitag zumindest am Nachmittag mit trockenem Wetter auf. Die Temperaturen bewegen sich momentan fast nur im einstelligen Bereich, aber gut. Den vormittäglichen Regenschauer habe ich vom Bürofenster...

  • Der letzte Sonntag im August

    28 August 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Auch der heutige Tag sollte noch einmal sommerlich-heiß werden und so kam es dann auch. Ich habe mich daher entschieden, die Vormittagsstunden zu nutzen, um im Zoo vorbeizuschauen, bevor um die Mittagszeit die Hitzekeule zuschlagen sollte. Jedenfalls...

  • Ein Samstag Ende Oktober

    29 Oktober 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Samstag, der 29. Oktober, und ich frage mich gerade, wo er geblieben ist, dieser Monat. Nicht, dass ich ihm hinterhertrauern würde, er gestaltete sich überwiegend grau und trüb und Regen gab es auch nicht zu knapp. Golden war er jedenfalls in diesem...

  • Der Tag vor Heiligabend

    23 Dezember 2016 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    Dieser Freitag vor Heiligabend präsentierte sich kühl und sollte einige Sonnenanteile bieten. Ersteres traf zu, letzteres leider nicht, aber so wirklich damit gerechnet hatte ich ohnehin nicht. Egal, ich hatte frei und bin gemütlich in den Tag gestartet....

  • Der letzte Donnerstag im August und die Antwort auf eine lange gestellte Frage

    27 August 2015 ( #Knut )

    Nun, viel von diesem Tag an sich gibt es nicht zu berichten. Es war sommerlich warm, am Nachmittag und am Abend sind Regenschauer vorhergesagt, die sich zumindest für den Nachmittag bereits wieder als Fehldiagnose herausgestellt haben und die abendlichen...

  • Ein Samstag im Mai

    09 Mai 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser erste Tag des Wochenendes präsentierte sich mit frühlingshaftem Wetter - zumindest bis zum frühen Vormittag - mittlerweile hat es sich zugezogen und der erste Regenschauer fand auch bereits statt ;-) Ich habe mich am Vormittag gemütlich per U-Bahn...

  • Sonniger Februarfreitag

    10 Februar 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem sich bereits gestern für kurze Zeit die Sonne gezeigt hatte, schien sie heute ganztägig :-) Nichtsdestotrotz ist es immer noch bitterkalt in Berlin. Was soll es - ich hatte heute frei und habe mich dennoch am Vormittag gemütlich auf den Weg in...

  • Ein Samstag im März

    11 März 2017 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Nachdem ich gestern die beiden kurzen Videos gesehen hatte, die Tonja auf der Außenanlage im Tierpark zeigten, musste ich natürlich heute dort vorbeisehen. Und so kam ich kurz vor dem heute wieder stattfindenden Eisbärentalk vor der Anlage an, vor der...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 > >>

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien