Top-Posts

  • Oktobersonntag

    02 Oktober 2016 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag, der erste im Oktober, der dank des morgigen Feiertages noch nicht das Ende dieses Wochenendes bedeutet - man befindet sich gewissermaßen genau in der Mitte des verlängerten Wochenendes :-) Nach dem gestrigen Tag im Nieselregen gestaltete...

  • Ein Samstag in der Dezembermitte

    17 Dezember 2016 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Das letzte Adventswochenende vor den Weihnachtsfeiertagen nahm heute seinen Lauf. Eigentlich war das ein Samstag, an dem man am liebsten das Haus nicht verlassen hätte - es war bitterkalt, eventueller Niederschlag wurde als Schnee prognostiziert, der...

  • Ein freier Freitag

    11 August 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Bereits heute durfte ich - dank eines freien Tages - in ein verlängertes Wochenende starten :-) Auch heute wurde ich früh von Regengeräuschen geweckt, was glücklicherweise nicht lange anhielt. Als ich in Richtung Zoo aufbrach, war es bereits wieder trocken,...

  • Ein historischer Novembertag

    09 November 2014 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Na gut, um diese Zeit vor 25 Jahren, es ist kurz nach 17 Uhr, konnte noch niemand ahnen, was dieser 9. November 1989 noch bereithalten sollte. Erst in den späten Nachtstunden wurde dieses schlimme Bauwerk Geschichte, die Berliner Mauer, die Berlin 28...

  • Kurz vor dem Wochenende

    20 Januar 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    Diese Arbeitswoche ging heute zuende, in Berlin herrschen leichte Plusgrade und die Grüne Woche geht an den Start. Ich habe mich am Morgen mit der U-Bahn, die heute einen Stolperstart hinlegte, zur Arbeitsstelle befördern lassen und das Wochenende am...

  • Der erste Samstag im Juni

    03 Juni 2017 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Das erste Wochenende des Monats Juni und dazu gleich noch ein etwas längeres ging heute an den Start. Ich habe heute beschlossen, wieder einmal im Tierpark vorbeizusehen und war bei sonnigem Wetter auf dem Weg dorthin. Bereits in der U-Bahn dorthin entnahm...

  • Es ist Samstag

    19 August 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Samstag, es ist August und dieser Tag war ein feiner solcher, der sonnig und mit angenehmen Temperaturen daherkam - einem dicken Regenguss mit Gewitter im Schlepptau sei Dank, die es gestern abend, mit einiger Verspätung doch noch nach Berlin geschafft...

  • Der letzte Freitag im April

    28 April 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der Monat April biegt nun auf die Zielgerade, was natürlich den angenehmen Begleitumstand mit sich bringt, dass das kommende Wochenende aufgrund des Feiertages am Montag etwas länger ausfällt. Für mich gerät dieses Wochenende noch ein wenig länger, da...

  • Ein ungemütlicher Aprilsonntag

    23 April 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Sonntag, der 23. April. Für den heutigen Tag wurde trockenes Wetter mit Regenanteilen in der zweiten Tageshälfte vorhergesagt. Leider hatte der April andere Pläne und so wiederholte er das gestrige Wetter nahezu unverändert und ignorierte die Wetterprognosen....

  • Sommerliche Junimitte

    15 Juni 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Während andernorts heute ein freier Feiertag begangen werden durfte, blieb Berlin auch diesmal davon ausgeschlossen und es fand hier ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag statt. Nachdem die vergangenen beiden Tage mit angenehmen Temperaturen knapp über der...

  • Ein Donnerstag im August

    10 August 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute ist zwar erst Donnerstag, für mich stand aber bereits das Ende der Arbeitswoche auf dem Programm. Früh wurde ich von Regengeräuschen geweckt, aber glücklicherweise kam ich trockenen Fußes und Hauptes zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte,...

  • Julisamstag mit Regenanteil

    02 Juli 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der zweite Tag im Monat Juli startete schwül und drückend, was sich glücklicherweise bald durch einen ersten Regenschauer ändern sollte. Und so bin ich im Sommerregen zur Bahn spaziert, um mich zum Zoo befördern zu lassen. Aufgrund des etwas unbeständigen...

  • Dunkelgrauer Montag

    24 Oktober 2016 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Bei dem gestrigen Sonnenschein muss es sich um eine Ausnahme gehandelt haben, heute war es wieder vorbei damit und die neue Woche startete in einem dunkelgrauen Outfit. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht und da ich frei hatte, habe...

  • Dauergraue Wochenmitte

    12 April 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der Frühling macht sich in Berlin weiterhin rar und Tief Norbert hat unverändert das Sagen. Am Morgen wurde ich von stetigen Regengeräuschen geweckt und so richtig hell werden wollte es heute auch nicht. Kein Wunder, die Sonne hatte nicht die geringste...

  • Samstag, der 13. Mai

    13 Mai 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem der gestrige Freitag mit Temperaturen über 20 Grad und Sonne satt punkten konnte, geriet der heutige Samstag wettertechnisch eher durchwachsen. Größtenteils grau und bedeckt mit zeitweisem Nieselregen, allerdings mit recht angenehmen Temperaturen....

  • Ein freier Freitag

    16 Juni 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser erste freie Tag kam dank der Regengüsse gestern abend und heute nacht angenehm kühl daher; die Temperaturen erreichten heute nur 20 Grad, allerdings regnete es auch tagsüber immer wieder. Aber was soll es, ich hatte frei und - Regen hin oder her,...

  • Dienstag, der 20. Juni 2017

    20 Juni 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und wettertechnisch glich dieser Dienstag dem gestrigen Tag fast wie ein Abziehbild. Auch heute kletterte die Temperaturanzeige auf 29 Grad und die Sonne ließ sich fast durchgängig blicken. Immerhin war es...

  • Ein sommerlicher Samstag im Mai

    27 Mai 2017 ( #Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    An diesem letzten Samstag im Mai war der Sommer zu Besuch in Berlin und gedenkt wohl, hier noch einige Tage auszuharren. Heute kletterte die Temperaturskala auf 27 Grad, die Sonne schien ganztägig wie verrückt und ich habe diesen Tag genutzt, wieder einmal...

  • Sommerlicher Junisonntag

    18 Juni 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Sonntag präsentierte sich sonnig und mit etwa 26 Grad auch sommerlich. Ich habe die frühen Morgenstunden, als es noch etwas kühler war, für einen Zoobesuch genutzt. Und auch heute ging es in Berlin sportlich zur Sache - es wurde wieder geradelt...

  • Donnerstag, der 3. August

    03 August 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der August nimmt nun seinen Lauf und es ist nach wie vor drückend und schwül in Berlin. Das für den Montag angekündigte Unwetter entpuppte sich letztlich als ein federleichter Sommerregen von zweiminütiger Dauer ;-) Der Starkregen samt Hagel und Gewitter...

  • Verregneter Pfingstsonntag

    04 Juni 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Sonntag präsentierte sich am frühen Morgen mit kühlen Temperaturen - was mich wenig störte - und mit Regenschauern - was mich etwas mehr störte ;-) Egal, es ist Sonntag und ich hatte nicht vor, diesen Tag in meinen vier Wänden zu verbringen, was...

  • Der zweite Teil des zweiten Juliwochenendes

    09 Juli 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Sonntag also, der zweite im Juli. Dieser Tag begann mit bedecktem Himmel, aber annehmbaren Temperaturen. Ich habe mich heute recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht und kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an. Es versprach voll zu werden, wie ich...

  • 3. Advent bei Gruselwetter

    11 Dezember 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute darf die dritte Kerze am Adventskranz angezündet werden, was leider auch die einzige heimelige Nachricht an diesem Tag war. Wie der Wetterbericht verkündete, sollte dieser Adventssonntag durch Regenschauer und Sturm glänzen. Ich habe mich desungeachtet...

  • Märzwochenmitte

    22 März 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Die Zeit rast wieder einmal, nachdem ich den Wochenanfang auf Reisen verbrachte, durfte heute bereits das Halbfinale der Arbeitswoche begangen werden, für mich bereits das Finale derselben :-) So ganz nebenbei hat zwischendurch auch noch der Frühling...

  • Oktoberregensamstag

    11 Oktober 2014 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Oh je, die Wetterfrösche hatten leider nur zu Recht mit dem, was sie für den heutigen Samstag vorhergesagt hatten. Bereits am frühen Morgen rauschten die Regenmassen an meinem Fenster vorbei und beförderten nicht unbedingt die Motivation aufzustehen ;-)...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 > >>

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien