Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberende

Novemberende

Der vorletzte Monat des Jahres geht heute dem Ende zu und bevor morgen meteorologisch der Winter beginnt, war es heute bereits richtig kalt in Berlin. Schnee fiel allerdings keiner ;-) Der letzte Arbeitstag der Woche und des Monats geriet etwas länger...

Post lesen

Berlin im Dauerregen

Berlin im Dauerregen

Es wird ungemütlich - der heutige Tag glänzte durch Dauerregen. Praktisch vom frühen Morgen an bis jetzt in den Abend hinein regnet es hier Bindfäden. Im Büro störte mich das nicht groß, aber für außerhäusige Aktivitäten war dieser Donnerstag wirklich...

Post lesen

Trüber Novembermittwoch

Trüber Novembermittwoch

Dieser Herbstmonat hat sich offenbar vorgenommen, sich mit Gruselwetter zu verabschieden ;-) Jedenfalls kam dieser Mittwoch vom frühen Morgen an mit Dauerregen daher. Dass es bei dieser Witterung ohnehin nicht richtig hell wird, muss wohl nicht extra...

Post lesen

Novembersonntag

Novembersonntag

Dieser Sonntag machte dem Monat November alle Ehre - er präsentierte sich trüb und regnerisch. Eigentlich kein Wetter, das einen ins Freie zog. Und so war ich am Morgen mit einer Handvoll Mitmenschen in der Bahn, die mich zum Zoo beförderte. Auch im Zoo...

Post lesen

Samstag, der 24.11.

Samstag, der 24.11.

Nach zwei sonnigen Herbsttagen verlief der heutige Samstag trüb und regnerisch, so richtig hell wollte es heute nicht werden. Ich war daher auch nur sehr kurz im Zoo und habe kurz zur Fütterungszeit bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Tosca und Nancy...

Post lesen

Freitag, der 23.11.

Freitag, der 23.11.

Diese Arbeitswoche ist nun also Geschichte und auch heute konnte ich einen kurzen Zoobesuch bei nettem Sonnenschein einlegen ;-) Tosca Bei den Eisbärinnen herrschte, wenig überraschend, die übliche nachmittägliche Ruhe. Nancy saß in der Nähe der Vogelhausbaustelle,...

Post lesen

Der 22.11.

Der 22.11.

Am heutigen Donnerstag habe ich es am Nachmittag tatsächlich geschafft, bei nettem Sonnenschein einen Kurzbesuch im Zoo einzulegen ;-) Um diese Zeit war es schön leer und ruhig im Zoo, was leider auch für viele Tieranlagen zutraf. Jedenfalls konnte ich...

Post lesen

Wochenhalbzeit am 21. November

Wochenhalbzeit am 21. November

Diese Woche hat scheinbar den Turbo gezündet - kaum begonnen, steht heute bereits das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung. Hier in Berlin fand einmal mehr ein trüber und grauer Tag statt; richtig hell will es hier im Moment nicht werden ;-) Der Zoobesuch...

Post lesen

Sonntag, der 18.11.

Sonntag, der 18.11.

Auch der heutige Sonntag verlief von den Witterungsbedingungen her eher ungemütlich und so habe ich mich am Vormittag wieder etwas später auf den Weg in den Zoo begeben. Um das Ganze perfekt zu machen, hatte die S-Bahn heute einen lustigen Pendelverkehr...

Post lesen

Kalter Novembersamstag

Kalter Novembersamstag

Auch der heutige Tag war eher von der ungemütlichen Sorte - kalt und trüb. Höchste Zeit, die Wintersachen in Reichweite zu holen ;-) Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und kam kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen...

Post lesen