• Der Juni geht dem Ende zu (30.06.2016)
    Heute geht sie also zuende, die erste Hälfte des Jahres 2016 - ab morgen geht es abwärts ;-) Der heutige Tag war für mich ein recht entspannter Arbeitstag, das Wetter war angenehm, auch wenn sich die Sonne kaum blicken ließ, einer dicken Wolkendecke sei...
  • Ein fußballfreier Dienstag (28.06.2016)
    Nachdem gestern die beiden letzten Achtelfinalpartien der Fußball-EM ausgetragen wurden, steht es nunmehr fest. Deutschland trifft am Samstag auf Italien, während es Gastgeber Frankreich am Sonntag mit Island zu tun bekommt, das überraschend England aus...
  • Wochenstart, Siebenschläfertag und weiterhin Fußball (27.06.2016)
    Heute startet nun also eine neue Woche, der Monat Juni biegt auf die Zielgerade ein und es ist der Siebenschläfertag, demzufolge das Wetter des heutigen Tages bestimmend ist für die Wetterlage der kommenden sieben Wochen. Kann stimmen, muss aber nicht...
  • Ein erfrischender Sonntag (26.06.2016)
    In Teilen Berlins und Brandenburgs kam der Regen gestern tatsächlich noch, mein Stadtviertel blieb davon verschont, aber die versprochene Abkühlung gab es dennoch :-) Und so war es heute etwa 10 Grad kühler als gestern, was ich als sehr angenehm und erfrischend...
  • Der letzte Samstag im Juni (25.06.2016)
    Die erste Jahreshälfte nähert sich allmählich ihrem Ende und auch der heutige Tag war vom Wetter her ähnlich unangenehm wie der gestrige - es war drückend und schwül, die Sonne knallte ungebremst vom Himmel und tut es immer noch und an den für den Nachmittag...
  • Völlig ungeplant (24.06.2016)
    Nach der Beendigung der Gruppenphase bei der Fußball-EM folgten und folgen gestern und heute zwei fußballfreie Tage und in Berlin herrscht Hochsommer. Nachdem gestern bereits die 30-Grad-Grenze geknackt wurde, kletterten die Temperaturen heute noch ein...
  • Wochenteilungstag im Juni (22.06.2016)
    Die Wochenmitte ist also bereits erreicht, in Berlin herrschten sommerliche Temperaturen, auch wenn sich die Sonne heute größtenteils zurückhielt. Die deutsche Nationalmannschaft hat die Gruppenphase der Fußball-EM glücklich hinter sich gebracht und wartet...
  • Regen zum Sommeranfang (21.06.2016)
    Dieser Sommer startete heute mit Regenwetter, das mehr oder weniger kräftig den ganzen Vormittag über anhielt. Na gut, ich musste ohnehin das Büro hüten, von daher störte mich das nicht groß. Am Nachmittag drohte zwar noch immer eine dunkelgraue und dicke...
  • Wochenstart bei Sonnenschein (20.06.2016)
    Heute ging also eine neue Woche an den Start; in Berlin ist wieder so ein Stück weit Normalität eingekehrt, wenn man das von dieser Stadt überhaupt behaupten kann, aber jedenfalls ist sie wieder befahrbar und nicht großräumig gesperrt. Und morgen geht...
  • Sportlicher Sonnensonntag (19.06.2016)
    Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne ließ sich fast durchgängig blicken und es war sommerlich warm. Während etwa 13.000 Radfahrer durch die Stadt rollten, habe ich mich heute recht früh in bewährter Manier per S-Bahn auf den Weg zum...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien