Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Nachdem gestern die beiden letzten Achtelfinalpartien der Fußball-EM ausgetragen wurden, steht es nunmehr fest. Deutschland trifft am Samstag auf Italien, während es Gastgeber Frankreich am Sonntag mit Island zu tun bekommt, das überraschend England aus dem Rennen gekegelt hat. Während mir Letzteres irgendwie gefällt, finde ich den Gegner von WIR dann doch mehr als unangenehm und vermutlich nicht gerade leicht zu behandeln ;-)

Heute und morgen stehen erst einmal zwei fußballfreie Tage auf dem Programm, was ich gar nicht so verkehrt finde.

Der zweite Arbeitstag ging entspannt über die Bühne und ich habe am Nachmittag bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein eine Runde durch den Zoo gedreht.

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich im nur mäßig besuchten Zoo natürlich wie immer zuerst auf den Weg zur Eisbärenanlage gemacht. Katjuscha war diesmal wach und wanderte recht lustlos über ihre Anlage. Besucher waren kaum da, die Vogelhausbaustelle ist bald keine mehr und so gab es nichts zu beobachten für sie ;-)

Siddy
Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy saß auf ihrer Anlage und beobachtete anfangs den Bärenhof, bis sich ein Pfleger mit einem Futtereimer näherte :-) Sie war dann recht schnell zur Stelle und forderte auf ihre unnachahmliche Art ihr Futter ein. Es gab Fische und Salat. Der Salat landete im Wasser und Siddy war sofort im kühlen Nass und ließ es sich dort schmecken. Interessanterweise, wie es immer so ist, war es sofort voll vor der Anlage :-)

Panzernashorn

Panzernashorn

Das Panzernashorn futterte sich durch frisches Laub und ließ sich nebenbei von einem Rasensprenger berieseln, der auf der Anlage stand und immer wieder für eine Dusche sorgte ;-)

Die Elefanten standen unter dem Vordach ihres Hauses und drehten mir sämtlich den Rücken zu und so habe ich heute kein Foto für die Dickhäuter ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 28. Juni 2009

Knut am 28. Juni 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Ich genieße jetzt einen fußballfreien Dienstagabend und hoffentlich komme ich heute etwas früher ins Bett als in den vergangenen Tagen, bevor morgen bereits der letzte Wochenteilungstag des Monats Juni 2016 auf der Tagesordnung steht ;-)

Kommentiere diesen Post

Patty 06/28/2016 22:03

Siddy is so cute, thanxs for these adorable pictures! And for the Album of Knuti, I love him so much!

purzelbaum 06/29/2016 17:55

Thank you for the comment.
Best wishes purzelbaum

Zoofreund 06/28/2016 21:42

Hallo purzelbaum,
danke für den heutigen Bericht aus dem Zoo. Ich freue mich auf das neue Vogelhaus, für Katjuscha wird es dann wohl etwas langweilig, weil dann um sie herum so gar nix mehr los ist. Siddy ist eine süße Bärin, die ganz genau weiß, wie es geht, sooo süß, wie sie da steht und im Wasser ihren Salat futtert. Siddy scheint Salat zu mögen.
Das Knut-Album ist wieder zuckersüß.
Genieße die fußballfreien Tage und nutze sie zum Ausschlafen ;-)
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 06/29/2016 17:57

Hallo Zoofreund,
ich freue mich auch auf das neue Vogelhaus und bin gespannt, wie es sich von innen präsentiert - äußerlich ist es jedenfalls nicht mehr mit dem Gebäude zu vergleichen, das dort vor drei Jahren hingeklotzt wurde.
Siddy liebt Salat tatsächlich, sie brummt immer ganz zufrieden vor sich hin, wenn sie ihren Salat - meist gleich im Wasser - futtert :-)
Ich genieße es wirklich, dass gestern und heute kein Fußball gespielt wird.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar und Eva 06/28/2016 20:48

Hallo purzelbaum,
einen lieben Gruß nach Berlin senden wir Dir. Wir Reiselustigen waren wieder einmal unterwegs und lesen uns gerade durch die ganzen Einträge. Dazu später mehr.
Siddy weiß ganz genau, was sie tun muss, offenbar flirtet sie mit dem Tierpfleger, was eine schlaue Maßnahme ist :-) Interessant, dass Siddy auf Kopfsalat steht, Knut mochte den ja gar nicht oder hat ihn eher als Notlösung gefuttert.
Dass das Vogelhaus am Donnerstag ? neu wiedereröffnet wird, haben wir gelesen und sind gespannt, wie es nun aussieht.
Das Fotoalbum von Knut ist wieder allerliebst, danke.
Wir wünschen Dir noch eine feine Woche und zwei erholsame fußballfreie Tage.
Liebe Grüße senden D & E

purzelbaum 06/29/2016 18:00

Hallo, Ihr beiden,
ich habe es schon vermutet, dass Ihr wieder einmal unterwegs wart ;-)
Siddy liebt Salat, Knut mochte ihn eher weniger, einmal hat er seinen Salat sogar zurückgeworfen ;-)
Ja, morgen wird das Vogelhaus ein zweites Mal neu eröffnet und ich bin auch gespannt, wie es sich von innen präsentiert, von außen konnte man ja schon sehen, was da alles verändert wurde - es kann nur besser werden. Ganz sicher ist es nicht mehr dieser seelenlose Betonklotz, der vor drei Jahren eröffnet wurde ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog